Malanger
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Hmmmm, abgesehen jetzt mal vom Linnemann 22XX...
Die Settings am Amp sind ja immer sehr individuell. Generell kann man schon sagen dass jedes Instrument seinen Frequenzbereich hat und man sich nicht gegenseitig reinspielen soll.
Jedoch ist das ganze schon abhängig vom Arrangement der Mucke und der Spielart der Musiker und auch vom Musikstil.
Oft werden die Amps ja so eingestellt dass es einem Freude macht wenn noch niemand anders im Proberaum steht. Sprich; es soll geil klingen wenn man alleine spielt.
Die so gefundenen Settings machen im Intro oder in Solopassagen wo sonst niemand spielt absolut Sinn. Es soll ja Fett klingen.
Im Song selbst, wenn man den Sänger begleitet, soll es dann sehr transparent klingen. Hoher Anspruch!
Ich lös das im Normalfall mit einem EQ als Fusspedal. Das heisst; den Amp so einstellen dass der Klang im Bandgefüge passt und ich keinen mit unnütigen Frequenzen zumülle.
Die Solopassagen mit EQ andicken und fetter machen.
So mach ich das auf jeden Fall. My two cents.
Die Settings am Amp sind ja immer sehr individuell. Generell kann man schon sagen dass jedes Instrument seinen Frequenzbereich hat und man sich nicht gegenseitig reinspielen soll.
Jedoch ist das ganze schon abhängig vom Arrangement der Mucke und der Spielart der Musiker und auch vom Musikstil.
Oft werden die Amps ja so eingestellt dass es einem Freude macht wenn noch niemand anders im Proberaum steht. Sprich; es soll geil klingen wenn man alleine spielt.
Die so gefundenen Settings machen im Intro oder in Solopassagen wo sonst niemand spielt absolut Sinn. Es soll ja Fett klingen.
Im Song selbst, wenn man den Sänger begleitet, soll es dann sehr transparent klingen. Hoher Anspruch!
Ich lös das im Normalfall mit einem EQ als Fusspedal. Das heisst; den Amp so einstellen dass der Klang im Bandgefüge passt und ich keinen mit unnütigen Frequenzen zumülle.
Die Solopassagen mit EQ andicken und fetter machen.
So mach ich das auf jeden Fall. My two cents.