volkair
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 8.245
Myxin, das kann alles sicher richtig sein, ob und wie relevant es für mich wäre, weiß ich nicht. Ein fetterer und v.a. passender OT ist sicher relevant. Ich habe meinen Linnemann bei Baldringer und Bierschinken etwas überarbeiten lassen. Vor allem der letztere hat nochmal einiges aus dem Amp geholt. Primäres Ziel war ein guter und vor allem breiterer Clean/Grundsound als Pedalgrundlage. Doch eben hier liegt das Problem, der Headroom ist eigentlich zu gering, aufgerissen und mit PPIMV etwas abgeregelt geht der schon ziemlich ab und klingt sehr gut. Aber eben nimmer clean
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Daher habe ich einen Blackstar LT Dual vorgehängt. Den Amp crunchig eingestellt, per TS Rhythmussound, etwas leiser, per Distortionseite Lead etwas lauter und mehr Gain. Das klang zwar alles natürlich nicht 100%, war aber gut zu nutzen.
Sehe ich auch so, musste aber den Amp quasi dreikanalig nutzen. Crunch, Rhythmus, Lead, für Lead au auf etwas lauter. Das hat mich aufgerissenen Amp ganz gut mit 1 Booster und Vol.Poti funktioniert, dann war aber der Amp immer zu laut für die Band Regelt man den Amp ab, sind die Volumenunterschiede/ Dynamikschwankungen zu krass gewesen, irgendein Sound hat sich immer nicht durch gesetzt.ich bin aber auch gegen mind. 95 % aller Zerr- Pedale allergisch, da diese den Grundsound eines Amps in meinen Ohren meist verhunzen und total künstlich klingen....)
Daher habe ich einen Blackstar LT Dual vorgehängt. Den Amp crunchig eingestellt, per TS Rhythmussound, etwas leiser, per Distortionseite Lead etwas lauter und mehr Gain. Das klang zwar alles natürlich nicht 100%, war aber gut zu nutzen.