Der Linnemann-Amp-User-Thread

• Ersteller volkair
  • Erstellt am
Vielleicht hängt es auch mit den Einstellungen zusammen, hatte ich auch schon, da klangen bestimmte Akkorde irgendwie "furzig" und "britzelig", schwer zu beschreiben, aber da hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Bei der nächsten Bandprobe war es verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht...??!! Keine Ahnung was das war, vielleicht lag es auch einfach an mir (Tagesform?) :nix:

Kannst uns ja hier mal trotzdem auf dem laufenden halten, ist immer interessant sowas !

Habe jetzt bei gleichen Einstellungen den anderen Speaker an 16 Ohm benutzt, da gab's keine Probleme. Amp klang fantastisch auch bei gemäßigten Lautstärken!
Werde mir den anderen Speaker wohl mal anschauen müssen. Das war auch mehr als nur ein bisschen brizzlen, das klang eher so als würde Zeitungspapier zusammengeknüllt werden - und das auf Amplautstärke. Klang wirklich alles andere als gesund. Aber sei's drum, das gehört ja jetzt nicht mehr hierhin.

Freue mich, jetzt auch endlich Mitglied der Community hier zu sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein kleiner kommt Ende nächster - Anfang übernächster Woche wieder zurück.
Bin mal gespannt was Peter da noch rausgeholt hat.

@Janmann2007: Herzlich Willkommen! :D

• Gefällt mir
Mein Amp wird wohl in den nächsten 8 Tagen fertig werden. Leider fliege ich dann erstmal in Urlaub :engel: und kann ihn dann nicht spielen. Freue mich aber schon sehr drauf! Und meine neue Gitarre bekomme ich wohl auch in der Woche noch. Das wird ein Spaß! :great:

Habe jetzt bei gleichen Einstellungen den anderen Speaker an 16 Ohm benutzt, da gab's keine Probleme. Amp klang fantastisch auch bei gemäßigten Lautstärken!
Ahh Okay, dann lag ich ja garnicht so schlecht mit meiner Vermutung - Danke für die Rückmeldung !

Das mit dem knistern hatte ich auch mal an einen alten Greenback, da war irgendwas an der Spinne krumm. (Zentrierung). Wenn man vorsichtig die Pappe bewegt hat, konnte man auch ein deutlich kratzendes Geräusch hören...probiere das mal aus. Reparatur hatte mich 25€ über einen Kumpel gekostet.
LG
Oli

Gestern kam der kleine Linnemann wieder, heute hab ich ihn getestet und nächste Woche geht er wieder so schnell wie möglich zurück nach Thüringen. :(

Knack-Geräusche beim spielen. Als ich dann mal etwas kräftiger reingehauen habe, hat es gebrummt und gekracht. Hab dann sofort den Amp ausgeschalten.
Dann hab ich geschaut ob die Röhren gut sitzen und ihn nochmal eingeschalten, dabei ist mir dann aufgefallen das dass auch schon auftritt wenn ich nur leicht gegen das Gehäuse klopfe.

Klopf mal vorsichtig mit einem Stift oder Ähnlichem gegen die Röhren wenn der Amp an ist. Wenn sich das Klopfen dann auf die Lautsprecher überträgt, wird der Transport nicht gut gewesen sein eine Röhre ist wahrscheinlich mirkofonisch geworden. Ist mir vor ein paar Monaten auch passiert. Dann könntest du die Röhren selbst ersetzen. Sparst dir die Zeit und die Transportgefahr.

• Gefällt mir
Danke für den Tipp!

Klopf mal vorsichtig mit einem Stift oder Ähnlichem gegen die Röhren wenn der Amp an ist. Wenn sich das Klopfen dann auf die Lautsprecher überträgt, wird der Transport nicht gut gewesen sein eine Röhre ist wahrscheinlich mirkofonisch geworden. Ist mir vor ein paar Monaten auch passiert. Dann könntest du die Röhren selbst ersetzen. Sparst dir die Zeit und die Transportgefahr.
Bei allen drei Röhren kommt was aus den Speakern wenn ich etwas dagegenklopfe. Allerdings nur wenn ich etwas kräftiger klopfe. Wenn ich es sanfter mache kommt nichts.

Hört es sich denn dann genauso an, wie wenn du gegen das Gehäuse klopfst?
Also wenn es wirklich deutlich plockplock aus den Lautsprechern kommt, wird es wohl wahrscheinlich Mikrofonie sein. Wenns nicht deutlich ist und bei allen Röhren gleich, kann es auch was anderes sein, es sei denn, die haben alle den gleichen Schlag weg bekommen. Wäre dann schon ein arger Zufall.
Falls du nicht zufällig Ersatzröhren rumfliegen hast, schick ihn doch lieber wieder zu Peter. Die Chancen stehen eh gut, dass die Post ihn dann nochmal ruppig behandelt und mindestens eine Röhre dann mal so langsam drauf geht. Das ist echt so ein Scheiß...

• Gefällt mir
Noch wissen wir nicht ob die Post schuld ist. ;)

Die sind IMMER ALLES Schuld. Nein, Quatsch, aber leider kenne ich mehrere Ex-Angestellte bei DHL und Hermes und... Was die erzählen ist schon Wahnsinn. Innaher Vergangenheit hat die Post mir zwei KT66 in meinem Marshall 2266 zerlegt und meine Framus Diablo beschädigt... Wünsche viel Erfolg mit deinem Linnemann, hoffentlich hat Peter grade ein bissle mehr Zeit, meinen Amp müsste er eigentlich grade verschickt haben, oder aber sehr bald. Ich freu mich drauf!.
Du hast ja zum Glück noch ein paar andere Amps ;)

Scheiße ist sowas trotzdem, sorry !

Kann doch nicht sein, das man ständig mit "Bruch" durch die Post/DHL rechnen muß ! Schade, dass mann solche Leute nicht in die eigenen Finger bekommt...

Ja klar ist das scheiße! Bei mir sind grade zwei Verstärker unterwegs, einer von mir versendet, der andere wird mir geschickt. Ich zittere um beide. Beim 2266, den ich verschickt habe, habe ich die Endstufenröhren einzeln verpackt und die Packung in den Amp geklebt, dennoch... Mit genügend Wumms geht alles kaputt. Was mich so ärgert, ist das es keine umgekehrte Beweislast gibt, wenn das Paket von Außen nicht beschädigt ist. Klar, es könnte ja dann jeder kommen, aber irgendwie muss es da doch eigentlich echt eine Lösung geben...

Baut denn der Gute Herr Linnemann auch was Dumble-iges? Ich suche keinen ganz einfachen Drive Amp mit der mittig-cremigen D-Type-Zerre. Das ganze mit 15-50 Watt, massiver Dynamik, .... Ich tendiere irgendwie Richtung Two Rock Studio, aber würde was handgebautes irgendwie bevorzugen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, baut er dir so ziemlich alles was du willst.
Schreib ihn doch einfach mal an und frag ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer