Der Korg Kronos Preview Thread

• Ersteller defrigge
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ All :)

das Warten hat nun endlich (fast :rolleyes:) ein Ende. Meine Anfrage bei der Fa. Backbeatmusik hat ergeben, dass die dort am kommenden Dienstag (14.06) die endgültigen Preise vorliegen haben. Weiter wird sich ein Mitarbeiter dann per Mail bei mir melden und mir ein verbindliches Angebot für die 73ger und die 88ger Version des Kronos machen können.

Als Liefertermin hat man mir nun Ende Juni genannt.

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie die Preise nun wirklich sind. Obwohl ich die hier im Forum bereits erwähnten Insider VKs (3.800, 3.400 + 3000 €) für wahrscheinlich halte. Na ja, vielleicht kann man noch nen 1,50€ runterhandeln :D

LG

Dr. D

Da haben sie ja gerade so noch die Kurve gekriegt, bevor reihenweise Leute in den USA ordern. :cool:

Haben die Jungs bei Backbeatmusic übrigens hellseherische Fähigkeiten?
Da stehen zur Zeit absolute Phantasie-/Mondpreise, schon gesehen? :D

@ defrigge

Genau wegen diesen Mondpreisen, oder besser gesagt "Preislücken-füllende-Standard-UVP's" hab ich ja mal ne Anfrage gemailt.

Aber ob bei den Händlern nun 0,-€, Preis auf Anfrage, oder eben die Grusel-UVPs stehen ist ja bis dato egal ;). Hat ja bis jetzt eh niemand echte VK's.

Also, wenn dem so ist wie es der Verkäufer mir gemailt hat, dann werden ab Dienstag nach und nach sicher alle großen Händler die korrekten Preise auf ihren Websites veröffentlichen.

Mal abwarten. Aber ich denke ab nächster Woche wird Korg den Händlern in Europa wohl die offiziellen Einkaufspreise mitteilen.

Würde mich jedenfalls sehr freuen. Denn ohne Butter waren die Fische bis jetzt doch recht trocken im Abgang. :D:D:D:D:D:D

Also KORG = Butter bei die Fische - Und die unzähligen Spekulations-Menue's kräftig mit Fakten würzen. :cool:

LG

Dr. D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar und danke für den Hinweis! :great:

Ich leide unter einer Kabelallergie und ich wünsche mir schon lange eine Keyboard, mit dem ich live alles abdecken kann. Doch schlimmer wie meine Kinder vor Weihnachten schaue ich täglich in diesen thread anstatt entspannt abzuwarten, ob der Kronos diesen alten Traum überhaupt erfüllen kann. Vielleicht langsam ein Fall für den Psychiater. Für Defrigge scheint das ja im Quadrat zu gelten.

Es stimmt natürlich, es handelt sich lediglich um ein Keyboard und nicht um ein lebenswichtiges Medikament, welches uns vorenthalten wird. Und Korg darf seine Marktpolitik natürlich so gestalten, wie sie es wollen. Wahr dürfte aber auch sein, dass Mitarbeiter des deutschen Korgvertriebs hier reinschauen und nervös werden, wenn hier ernsthafte Ratschläge gegeben werden, wie man einen Kronos importiert. Denn Defrigges Lamentieren hat durchaus Effekte ausgelöst, zumindest bei mir. Deshalb ein Hinweis:

Hier in Heidelberg haben viele Muskier einen Bezug zur US-Armee. ich habe schon einmal ein neues Keyboard über einen solchen Kollegen gekauft. Der Transport, Import ist kostenfrei, Mehrwertsteuer fällt auch nicht an. Jeder kennt wahrscheinlich über max. 2 Ecken einen solchen Kollegen. Falls also der Preis eines 61-er Kronos mit einer 3 beginnt, werde ich genau das wieder tun.

Also lieber deutscher Korgvertrieb seit euch eurer Sache nicht so sicher ;-)

Also lieber deutscher Korgvertrieb seit euch eurer Sache nicht so sicher ;-)
Und du kannst sicher sagen, dass es der deutsche Vertrieb vergeigt und nicht Korg Japan? Also Japan versaut es in Deutschland und ihr belohnt sie noch indem ihr direkt da verkauft? Der deutsche Korg vertrieb verkauft nichts mehr, macht Korg hier dicht und der Service ist vorbei....

Nur mal so ein dummer klein Jungen Gedanke!

Und du kannst sicher sagen, dass es der deutsche Vertrieb vergeigt und nicht Korg Japan? Also Japan versaut es in Deutschland und ihr belohnt sie noch indem ihr direkt da verkauft? Der deutsche Korg vertrieb verkauft nichts mehr, macht Korg hier dicht und der Service ist vorbei....

Nur mal so ein dummer klein Jungen Gedanke!

Kann natürlich auch sein. Aber auch dann gilt Aktion Reaktion: wenn die sich das gefallen liessen, dann müssen wir das als Kunde ja nicht unbedingt akzeptieren. Dass Korg aber an einem funktionierenden deutschen Vertrieb kein Interesse hat, halte ich bei allem amateurhaftem Einblick meinerseits dennoch für sehr unwahrscheinlich.
Aber wahrscheinlich wird ja alles nicht so heiss gegessen, und wir bekommen hier in D bald ein vernünftiges Angebot. Dann kann auch der Blutdruck wieder in gesunde Bereiche sinken....

Dass Korg aber an einem funktionierenden deutschen Vertrieb kein Interesse hat, halte ich bei allem amateurhaftem Einblick meinerseits dennoch für sehr unwahrscheinlich.
Aber wahrscheinlich wird ja alles nicht so heiss gegessen, und wir bekommen hier in D bald ein vernünftiges Angebot.

Mit Sicherheit ist das nicht der Fall, kann das aus Kenntnis darüber bestätigen, aber MM ist ein großer Premium-Vertrieb mit entsprechend hohen Kosten,wo immer auch ein zu bezahlender Wasserkopf mitwächst. Die müssen verdienen. Man weiss nicht ob Korg eine Kalkulation vorgibt?
Bald wissen wir es genauer, mein Tipp $-Preis = € Preis, wobei der Straßenpreis bei Marktsättigung immer nachgibt. Wer Zeit hat ist im Vorteil und kann von den Vorkostern profitieren.

Gruss Frank

Wenn man dann davon ausgeht, dass der Straßenpreis da drunter liegt, sieht das doch gar nicht mal so schlecht aus finde ich.

Vielleicht bekomme ich ja doch einen ;)

Also, für über 4000€ hat sich ein Kronos 88 für mich erledigt.

Kann sich ja kein normalsterblicher leisten! :(

ja, aber für 3700 gehts doch noch.
motif xf und fantom g kosten auch knappe 3500.

Für mich wäre eh nur der 73er Interessant und wenn der bei 3500€ liegt ist das immer noch viel Geld. Aber wenn die Kiste das hält was sie verspricht und vielleicht auch mal Updates kommen .... dann wäre das irgendwie ok.

Die Preise finde ich jetzt für das, was der Kronos verspricht okay. Für mich käme eh nur die 61er Variante in Frage, da ich trotz allem immer mit zwei Boards unterwegs sein werde. Sind das die UVPs? Dann könnte der Strassenpreis für den 61er-Kronos vielleicht sogar knapp unter 3000 Euro liegen. Wenn er tatsächlich das "Rund-um-sorglos-Paket" ist, müssen sich andere Mitbewerber wirklich anstrengen, egal ob auf dem Software-, oder Hardwaresektor.

Wobei die Grundtechnik des Kronos auch schon wieder überholt ist, wenn ich sehe, was in einem Smartphone werkelt: Dualcore ARM-Prozessor mit 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB Festspeicher plus 32GB auf Flashkarte und einer USB Schnittstelle die nicht nur Host-fähig ist, sondern auch wirklich schnell. Das alles in einem Gehäuse, welches kleiner ist als eine Tafel 100g Schokolade und nicht viel schwerer.

Aber der vielleicht ist der Kronos ja erst der Anfang... ;)

Hallo,

auf www.ppc-music.de in Hannover stehen jetzt die Preise,

Kronos - 61 = 2999 € - Kronos - 73 = 3399 € - Kronos - 88 = 3699 €

Im Vergleich zum Gebotenen: ein fairer Preis!
Dafür bekomnen wir viel Hubraum und Ausstattung fürs Geld.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich das Teil so gut fährt, wie wir alle hoffen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
um bei deiner Metapher zu bleiben:

... und dass nicht bei der Probefahrt das Lenkrad wegfliegt :)

Das mit dem Data Wheel macht mir grad n bisschen Sorgen. Das lässt jetzt nicht gerade auf hochwertige Verarbeitung schließen.

Habe von meinem Korghändler gerade die Info erhalten, dass im Laufe dieser Woche die Vertragsverhandlungen mit dem Zulieferer abgeschlossen werden (nicht jeder Handler wird den Kronos sofort bekommen) und dann voraussichtlch ab nächster Woche die ersten 61er verfügbar sind, allerdings erstmal nur eine sehr begrenzte Stückzahl. Die oben genannt Preise hat er mir bestätigt.

1000ster Post zu einem Gerät, das noch nicht mal verfügbar ist :p

Also ich werd mir im Januar den 61er anschauen, bis dahin können alle schön testen und ich mir das in Ruhe anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.