@Harp: das wusste ich tatsächlich nicht: ich hab Korg USA für genau so einen zwar eng verbundenen, aber unabhängigen Partner gehalten.
Das erklärt in der Tat manches, ohne m.E. aber Korg von einem besseren Verhaltenen gegenüber europäischen Partnern und Kunden zu entbinden.
Das Ganze ist schon seltsam für mich:
ich kriege von zwei Händlern fast identisches Feedback, dass sie total abgenervt sind von dieser Korg-Nummer, und dass ihre Kunden - aus Sicht der Händler völlig zu Recht - keinerlei Verständnis für die bizarre Situation haben. Die Kunden bemängeln laut Händler--Aussagen sehr deutlich, dass Korg ein halbes Jahr nach Vorstellung in den USA dort richtig dick ausliefert, während hier noch nicht mal klare Ansagen drin sind. So sehe ich das auch. Und die Händler sagen mir, dass sie ein so krasses Szenario sonst nicht so kennen.
Und dann komme ich hier ins Forum und treffe auf reihenweise abgeklärte Yoda-Weisheiten und die Signale, dass mehr oder weniger doch alles prima im Lot ist.
Vielleicht sollte ich, statt hier zu posten, lieber kölsche Glückskeks-Zettel beschrieben? "Et kütt wie et kütt - et hätt noch imma joot jejange etc etc"
Hhhmm ...
Osc folgen und mehr üben und weniger austauschen ist natürlich immer die beste Idee.
Ihr bringt mich (wie offenbar reihenweise potentielle Kunden) trotzdem nicht dazu, mich an Korgs Verhalten in diesem Fall zu gewöhnen.