Der Korg Kronos Preview Thread

  • Ersteller defrigge
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toeti, ich finde wirklich, dass man nicht alles mit sich machen lassen soll.
An Argumenten hat es sicher nicht gefehlt: die augenblickliche Lage spricht ja wohl Bände, wenn man nicht künstlich die Augen verschließt.

Ansonsten, nix für ungut. ;)
 
Dz hast kein einziges Argument genannt. Wenn du die genauen Gründe kennst und mir sagst, wie man diese beheben kann, dann ist das ein Argument. Aber nur zu meckern, was nicht gut ist, ist keine Argumentation.

Nichts für ungut.
 
@ Defrigge:
Nach dem bedingungslosen Kronos-Vorfreude-Hype kann ich den ungebremsten Zorn auf Korg auch nicht ganz verstehen.
Das alles ist ohne Frage ärgerlich, aber letztlich sind die uns doch keine Rechenschaft darüber schuldig, wann und zu welchen Konditionen sie uns ein Angebot zur Verfügung stellen.
Klar braucht man nicht alles mit sich machen lassen, aber genau das ist ja auch nicht der Fall, wenn man nicht in einem Vertragsverhältnis zueinender steht.
Anders wäre es, wenn Korg einen Liefertermin zugesagt und bereits Geld entgegengenommen hätte.


...auf die Verfügbarkeit meines Stage 2 warte ich nun auch schon lange. Zum Glück sind nun Auftragsbestätigung und Zahlung durch - nächste Woche soll das Teil dann endlich ankommen. Hat sich auch ein paar mal verzögert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wird wie immer kommen, nach ein paar Monaten sind die Schwächen bekannt (vielleicht sogar schon ausgebessert), das Gerät verfügbar und nach ein paar weiteren Monaten auch im Preis gefallen. Dann sollte man zugreifen. Was ich bisher sehe ist Lust und Unlust Verhalten eines Kleinkindes, das muß ich mir nicht antun. Lieber zurücklehnen und abwartend lächeln. Geduld ist eine Tugend die heutzutage immer seltener anzutreffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Boogieblaster, dieselbe Firma behandelt amerikanische und deutsche Kunden auf derartig durchgeknallte Weise unterschiedlich, dass ich das auch ohne Vetragsbeziehung als deutscher potentieller Kunde völlig unakzeptabel finde.
Vielleicht spielen wir ja beide bald einen Nord Stage 2 ;)

@Leef: lass mal stecken, ich bezeichne Dein Verhalten auch nicht derartig respektlos und geringschätzig als das eines Kleinkindes!
 
Boogieblaster, dieselbe Firma behandelt amerikanische und deutsche Kunden auf derartig durchgeknallte Weise unterschiedlich,

...so what...? So ist die Wirtschaft halt. Angebot und Nachfrage.
...es mag nicht ganz vergleichbar sein, aber als freischaffender Dienstleister mache ich das gleiche mit meinen Kunden - und habe auch Gründe dafür, die aber die Kunden nichts angehen (unterschiedlich attraktive Jobs, kundenspezifische Erfahrungswerte bzgl. tatsächlichem Aufwand etc.). Es gilt jeweils das, was ich individuell schriftlich anbiete und zusichere. Und nicht das, was ich irgendwann mal für jemand anderes gemacht habe.

Und so gehe ich davon aus, daß auch Korg wirtschaftlich handelt und gute Gründe für die Bevorzugung der US-Kunden haben mag. Sie haben sich mit ihrem Produkt einen qualitativen Vorsprung erarbeitet, der ihnen erlaubt, das ganze so zu verkaufen, wie es für sie am vorteilhaftesten ist.

Ich würd's mit Leef halten und mich mit Vorfreude entspannt zurücklehnen - oder halt was anderes kaufen ;)
 
@defrigge: wenn das alles für dich unakzeptable verarsche ist dann verstehe ich nicht warum du nicht die logische Konsequenz daraus ziehst.
 
hi,
zu den ganzen Theater über Verspätungen und Neuerscheinungen kann ich nur eins sagen: Bevor feste Preise zu neuen Produkten bestätigt sind sollte man nicht auf andere Märkte schauen; andere Länder, andere Märkte, andere Bedingungen. Stattdessen sollte man mit dem Arbeiten was man hat. Meine (gebrauchte!) Fantom G hat wohl mit Abstand den schlechtesten Ruf als Workstation, aber so what seit über 18 Monaten bestreite ich gig für gig mit ihr, ohne das sie mich ernsthaft im Stich gelassen hat. Das soll erst mal der Kronos schaffen :)

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass es auf das technische Know how und vor allem auf das spielerische Können des Musikers ankommt, dass man üblich mit üben, üben, üben steigert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...dieselbe Firma behandelt amerikanische und deutsche Kunden auf derartig durchgeknallte Weise unterschiedlich,...

Das stimmt so nicht. Es ist nämlich leider so, dass Korg USA und Korg & More (Deutschland) zwei völlig unterschiedliche Firmen sind...

Korg USA gehört dem Mutterkonzern in Japan und ist somit kein simpler, unabhängiger Distributor - Korg USA IST quasi Korg Japan.
Der deutsche Vertrieb Korg & More hingegen ist eine Division von Musik Meyer in Marburg. Musik Meyer ist ein unabhängiger Distributor, welcher die Korg-Instrumente in Deutschland vertreibt - also quasi selbst von Korg Japan kauft und dann hier wieder verkauft.

Dieses System wird vermutlich der Grund für die momentane Situation sein...wir wissen halt auch nicht, was da im Hintergrund für Verhandlungen nötig sind...
 
@Harp: das wusste ich tatsächlich nicht: ich hab Korg USA für genau so einen zwar eng verbundenen, aber unabhängigen Partner gehalten.
Das erklärt in der Tat manches, ohne m.E. aber Korg von einem besseren Verhaltenen gegenüber europäischen Partnern und Kunden zu entbinden.

Das Ganze ist schon seltsam für mich:
ich kriege von zwei Händlern fast identisches Feedback, dass sie total abgenervt sind von dieser Korg-Nummer, und dass ihre Kunden - aus Sicht der Händler völlig zu Recht - keinerlei Verständnis für die bizarre Situation haben. Die Kunden bemängeln laut Händler--Aussagen sehr deutlich, dass Korg ein halbes Jahr nach Vorstellung in den USA dort richtig dick ausliefert, während hier noch nicht mal klare Ansagen drin sind. So sehe ich das auch. Und die Händler sagen mir, dass sie ein so krasses Szenario sonst nicht so kennen.

Und dann komme ich hier ins Forum und treffe auf reihenweise abgeklärte Yoda-Weisheiten und die Signale, dass mehr oder weniger doch alles prima im Lot ist.
Vielleicht sollte ich, statt hier zu posten, lieber kölsche Glückskeks-Zettel beschrieben? "Et kütt wie et kütt - et hätt noch imma joot jejange etc etc"
Hhhmm ...

Osc folgen und mehr üben und weniger austauschen ist natürlich immer die beste Idee. :D
Ihr bringt mich (wie offenbar reihenweise potentielle Kunden) trotzdem nicht dazu, mich an Korgs Verhalten in diesem Fall zu gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja zwischen "es ist alles prima im Lot" und dem mehrmals täglichen gejammere in mehr als einem Forum liegen ja noch ein paar Graustufen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, Waldo, das gehört auch zu diesen schnellen Ablage-Schubladen, die ich nicht mag:
wer energisch widerspricht oder protestiert und dabei andere nervt, jammert deshalb noch lange nicht.

Das ist ja die klassische Reaktion in Foren, wenn einem der Protest eines anderen auf den Keks geht, ihn "whiner", oder das was er tut "whining" zu nennen.
Ich finde, das trifft es nicht.
 
Das ist ja die klassische Reaktion in Foren, wenn einem der Protest eines anderen auf den Keks geht, ihn "whiner", oder das was er tut "whining" zu nennen.
Ich finde, das trifft es nicht.

Ich kann diese "klassische Reaktion" für mich nicht bestätigen.
Wenn mir allerding in jedem Forum in dem ich poste unterschiedliche Members sagen das es zuviel ist, dann würd ich mal drüber nachdenken.

Es haben schon sehr viele zu verstehen gegeben das es nicht der Protest ist sondern das "Da Capo forever".
Ich möchte mich hier über den Kronos informieren und nicht ständig die selben quängeleien lesen müssen. Das ist meine Lebenszeit!
Wenn du was ändern willst dann ruf mehrmals täglich bei Korg an und beschwer dich dort, aber was soll das hier bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich möchte mich hier über den Kronos informieren und nicht ständig die selben quängeleien lesen müssen. Das ist meine Lebenszeit!

Ständige Quengeleien? Ich glaube ich hab mich verhört!
Zu diesem Thread, den ich übrigens eröffnet habe, hab ich ja wohl locker mehr Konstruktives beigetragen als viele andere, die ich noch gut als ständige Nörgler und Besserwisser in Erinnerung habe!
Nur mit dem Unterschied, dass die lange an Korg und dem Kronos schon mal auf Verdacht kein gutes Haar gelassen haben, während ich jetzt einen sehr konkreten Anlass für Kritik geäussert habe!

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass so ein Tritt unter die Gürtellinie, wie er nicht zum ersten Mal von Dir kommt, irgend etwas Positives bewirkt???
Oder denkst Du, daß meine Lebenszeit gerade gut genug für solche kleinen frechen persönlichen Angriffe ist, während es für dich schon eine Zumutung ist, Kritik zum Firmenverhalten von Korg vorzufinden??? :(
 
Chillt mal alle ne Runde... das ist doch nur ein Instrument, und kein Grund zu Streitereien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, auf Xavers Artikel hab ich mich schon gefreut.

@ProgRock: Chillmodus ist eingeleitet
Höre gerade Miles Davis - In a silent way ;)
 
Zu diesem Thread, den ich übrigens eröffnet habe,.........
Oh sorry das ist jas DEIN Thread.....Kopfschüttel....

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass so ein Tritt unter die Gürtellinie, wie er nicht zum ersten Mal von Dir kommt, irgend etwas Positives bewirkt???

Es freud mich das du erkennst das es etwas Positives zu bewirken gibt!
Das zeigt das du im Grunde weißt das du dich falsch verhältst.
 
Es gibt einen interessanten Hinweis von jemand mit IT Business Erfahrung (Vertragsrecht) im Korg Forum. Dort ist die Mehrzahl der Poster in den entsprechenden Threads nicht etwa abgenervt von der genannten Kritik, sondern teilt sie.
Dieser Poster meint, es sei (gemäß ausführlicher Erläuterung) extrem unwahrscheinlich, daß man bei einem US-Kauf des Kronos Garantierechte verliert: Korg könne die für ein und dasselbe Produkt nirgends lokal verweigern, und nebenbei auch gar kein Interesse an einer entsprechenden rechtlichen Auseinandersetzung mit Öffentlichkeitswirkung haben.

Wenn das so ist, ist ein Kronos-Kauf in den USA eine wirklich preiswerte Alternative und man kann diesen ganzen Europa-Zirkus einfach und problemlos hinter sich lassen.
Ich werd das nach meinem Urlaub checken und entscheiden, wenn dann Europa immer noch im Kronos-Dunkeln tappt.
Zitat: "All this sounds very negative - I think the Kronos is an excellent machine - I also think that EU customers are being treated extremely badly by EU sales and marketing - so if they dont play ball with us lets not play ball with them."

Das hört sich m.E. nicht unpfiffig an. :great:

Xaver Fischers Bonedo-Artikel hat mir gut gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben