defrigge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.23
- Registriert
- 18.05.06
- Beiträge
- 1.815
- Kekse
- 3.272
Falls einer schon mal ein japanisches Tutorial möchte
http://www.youtube.com/watch?v=LsTamLwBwAk
Ansonsten kann ich nur schlechte bis komplett absurde Korg-Nachrichten weitersagen:
Während in den USA munter Pakete ausgepackt werden und der Kronos 61 in solchen Mengen ausgeliefert wird, dass Händler sich im internationalen Forum für den Kauf anbieten (also nicht nur Vorbestellungen bedienen), herrscht in Europa das nackte, krasse Korg-Mißmanagement-Chaos:
- ein Anruf bei meinem Händler ergibt, dass Korg Deutschland keine Ahnung hat, was der Kronos kosten soll und er deshalb nach wie vor nirgends in Deutschland (wie in ganz Europa) auch nur ins Angebot gestellt werden kann!!! Auch über Lieferzazeiten und Lieferzahlen gibt es KEINERLEI verlässliche Angaben: MITTE JUNI UND VOLLE SECHS MONATE nach Vorstellung und sofortiger Bestllmöglichkeit in den USA!!!
- dann höre ich inoffiziell, dass die erste Kronos-Lieferung nach Deutschland in so winzigen Stückzahlen erfolgen soll, dass nur wenige kleine Händler minimal beliefert werden und die großen Online-Stores bei der ersten Lieferung komplett leer ausgehen werden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn, wäre es die totale Lachnummer
- Als nächstes meldet ein erfreuter User aus Deutschland, dass er seinen Kronos von Nova Music (USA) in den nächsten Tagen erhält, während wir hier noch nicht mal bestellen können oder IRGENDETWAS wissen.
Signal an uns alle: kaufe in Zukunft neue Korg-Geräte nie mehr in Deutschland: du kriegst sie zehnmal schneller und im Zweifel auch noch billiger (wenn auch ohne Garantie) aus den USA, wenn du sie von vornherein von dort orderst und Deutschland als Lieferort besser gar nicht mehr ernst nimmst!
Das Verhalten von Korg Japan gegenüber dem europäischen Markt finde ich inzwischen an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Und die europäischen Korg-Strukturen erweisen sich als eine derartige Veranstaltung von durchgeknallten Tran-Tüten, dass es einem die Sprache verschlägt!
Ich habe inzwischen von diesem kindischen Korg-Theater mehr als genug und sehe mich nach Alternativen um.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme und keine definitive Händler-Bestätigung habe, orientiere ich mich anders:
Korg möchte europäische Kunden ganz offensichtlich weder ernst nehmen noch beliefern.
Dann ist das eben so, und ich nehme schulterzuckend zur Kenntnis, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben!
Ich hab's kapiert und order dann einfach einen Nord Stage 2 (gefiel mir im Laden ohnehin sehr gut) für Live-Zwecke und ein paar gute zusätzliche VSTis für's Home-Studio.
Diesen unverschämten und total durchgeknallten Korg-Affenzirkus werde ich jedenfalls nicht länger mitmachen!
Und jetzt kommen auch noch die ersten Nachrichten von zu billiger Fertigungs-Qualität des Kronos: mehreren Usern fällt beim Gebrauch das Data-Wheel dauernd ab.
Das steigert nicht gerade das Vertrauen in die sonstige Fertigungsqualität, bei der auch der Bildschirm für manche User Kalibrierungsprobleme zu haben scheint.
Ich kenne übrigens inzwischen ein halbes Dutzend Leute, die sich nach anfänglichem Kronos-Interesse aus all diesen Gründen abgenervt wieder umorientieren.
Wir sehen uns dann in Zukunft im Nord Stage 2 Thread, wenn hier in Deutschland nicht ganz schnell was passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=LsTamLwBwAk
Ansonsten kann ich nur schlechte bis komplett absurde Korg-Nachrichten weitersagen:
Während in den USA munter Pakete ausgepackt werden und der Kronos 61 in solchen Mengen ausgeliefert wird, dass Händler sich im internationalen Forum für den Kauf anbieten (also nicht nur Vorbestellungen bedienen), herrscht in Europa das nackte, krasse Korg-Mißmanagement-Chaos:
- ein Anruf bei meinem Händler ergibt, dass Korg Deutschland keine Ahnung hat, was der Kronos kosten soll und er deshalb nach wie vor nirgends in Deutschland (wie in ganz Europa) auch nur ins Angebot gestellt werden kann!!! Auch über Lieferzazeiten und Lieferzahlen gibt es KEINERLEI verlässliche Angaben: MITTE JUNI UND VOLLE SECHS MONATE nach Vorstellung und sofortiger Bestllmöglichkeit in den USA!!!
- dann höre ich inoffiziell, dass die erste Kronos-Lieferung nach Deutschland in so winzigen Stückzahlen erfolgen soll, dass nur wenige kleine Händler minimal beliefert werden und die großen Online-Stores bei der ersten Lieferung komplett leer ausgehen werden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn, wäre es die totale Lachnummer
- Als nächstes meldet ein erfreuter User aus Deutschland, dass er seinen Kronos von Nova Music (USA) in den nächsten Tagen erhält, während wir hier noch nicht mal bestellen können oder IRGENDETWAS wissen.
Signal an uns alle: kaufe in Zukunft neue Korg-Geräte nie mehr in Deutschland: du kriegst sie zehnmal schneller und im Zweifel auch noch billiger (wenn auch ohne Garantie) aus den USA, wenn du sie von vornherein von dort orderst und Deutschland als Lieferort besser gar nicht mehr ernst nimmst!
Das Verhalten von Korg Japan gegenüber dem europäischen Markt finde ich inzwischen an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Und die europäischen Korg-Strukturen erweisen sich als eine derartige Veranstaltung von durchgeknallten Tran-Tüten, dass es einem die Sprache verschlägt!
Ich habe inzwischen von diesem kindischen Korg-Theater mehr als genug und sehe mich nach Alternativen um.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme und keine definitive Händler-Bestätigung habe, orientiere ich mich anders:
Korg möchte europäische Kunden ganz offensichtlich weder ernst nehmen noch beliefern.
Dann ist das eben so, und ich nehme schulterzuckend zur Kenntnis, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben!
Ich hab's kapiert und order dann einfach einen Nord Stage 2 (gefiel mir im Laden ohnehin sehr gut) für Live-Zwecke und ein paar gute zusätzliche VSTis für's Home-Studio.
Diesen unverschämten und total durchgeknallten Korg-Affenzirkus werde ich jedenfalls nicht länger mitmachen!
Und jetzt kommen auch noch die ersten Nachrichten von zu billiger Fertigungs-Qualität des Kronos: mehreren Usern fällt beim Gebrauch das Data-Wheel dauernd ab.
Das steigert nicht gerade das Vertrauen in die sonstige Fertigungsqualität, bei der auch der Bildschirm für manche User Kalibrierungsprobleme zu haben scheint.
Ich kenne übrigens inzwischen ein halbes Dutzend Leute, die sich nach anfänglichem Kronos-Interesse aus all diesen Gründen abgenervt wieder umorientieren.
Wir sehen uns dann in Zukunft im Nord Stage 2 Thread, wenn hier in Deutschland nicht ganz schnell was passiert.
Zuletzt bearbeitet: