Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schätze, da wird so mancher "Tschüss Korg Deutschland sagen", zumal der Kronos hier gar nicht erhältlich ist.
Kann schon sein das ich mit einem Rechtsanwalt etwas erreichen kann, aber will ich das wenn ich mit dem kaputten Gerät beim Service steh und der es nicht auf Garantie reparieren will?WICHTIGER HINWEIS FÜR KUNDEN
Dieses Produkt wurde unter strenger Beachtung von Spezifikationen und
Spannungsanforderungen hergestellt, die im Bestimmungsland gelten. Wenn Sie dieses
Produkt über das Internet, per Postversand und/oder mit telefonischer Bestellung gekauft
haben, müssen Sie bestätigen, dass dieses Produkt für Ihr Wohngebiet ausgelegt ist.
WARNUNG: Verwendung dieses Produkts in einem anderen Land als dem, für das es bestimmt
ist, verwendet wird, kann gefährlich sein und die Garantie des Herstellers oder Importeurs
hinfällig lassen werden. Bitte bewahren Sie diese Quittung als Kaufbeleg auf, da andernfalls das
Produkt von der Garantie des Herstellers oder Importeurs ausgeschlossen werden kann.
Die Frage ist, ob der Kronos einen 110-120 V / 220-240 V Schalter hat. In der Darstellung im Handbuch sehe ich keinen. Nur den Power-Schalter neben dem Netzkabelanschluss.Korg könne die für ein und dasselbe Produkt nirgends lokal verweigern, und nebenbei auch gar kein Interesse an einer entsprechenden rechtlichen Auseinandersetzung mit Öffentlichkeitswirkung haben.
Wenn das so ist, ist ein Kronos-Kauf in den USA eine wirklich preiswerte Alternative und man kann diesen ganzen Europa-Zirkus einfach und problemlos hinter sich lassen.
BTW: Die in den technischen Daten angegebene Leistungsaufnahme eines Kronos (60W) ist doppelt so hoch wie die eines Motif XS/XF (30W).Michaels Umweltargument (war doch so gemeint?) gibt mir eher zu denken
Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein Live-taugliches Musikinstrument handelt, das man gerne auf eine Welttournee mitnimmt, finde ich das sinnvoll.Service kriegt man immer und überall, egal wo der Kronos herkommt.
Meine Korg M3-M hat ein internes 120-Volt-Netzteil, ebenso der Yamaha CS6R. Ich hatte damals vor dem Umzug noch bei all meinen Geräten in Deutschland nachgeschaut, um zu sehen, ob ich davon evtl. etwas in die Staaten mitnehmen könnte. Dabei stellte sich heraus, dass alle Geräte, die ich so von den drei grossen Herstellern hatte, diese regionenspezifischen, internen Netzteile besitzen.Die Frage ist, ob der Kronos einen 110-120 V / 220-240 V Schalter hat. In der Darstellung im Handbuch sehe ich keinen. Nur den Power-Schalter neben dem Netzkabelanschluss.
Mich juckt das aber trotzdem nicht sehr. Ich habe bei einem Dutzend Keyboards in den letzten Jahren nicht einen einzigen Garantiefall gehabt.
I
Für mich ist es schon gut, zu wissen, dass man völlig problemlos und zu einem günstigen Preis importieren kann, falls Korg Europa uns weiter im Dunkeln tappen lässt oder nicht anständig liefern kann. Dann muss ich mir zumindest diesen Unsinn nicht länger ansehen.
Dabei geht es mir gar nicht um die paar Euro, sondern um den lächerlichen Erscheinungs-Affentanz in Europa mit dem 'Schweigen der Lämmer', den ich nicht ansatzweise akzeptabel finde.
Außerdem ist es eine gute Rückversicherung, falls sie hier in Europa auf völlig überzogene Preisvorstellungen verfallen sollten.