mojkarma
Registrierter Benutzer
Anekdote dazu ausm Studio von nem Bekannten.
Ein paar Seiten weiter vorne steht ja das Ergebnis meines VSTi - Tests (16 Parts aus 9 verschiednene Engines, 28 Inserts, latenzfrei)... ein Totalabsturz.
Nun haben wir das ganze gestern mit dem alten Powerbook G4 probiert (4 GB RAM, SSD extern angeschlossen). Und was soll ich sagen - es funktioniert reibungslos. (In der Provokations-konfiguration 3x Reaktor 5.5, 3x Absynth 5, VSL, Kontakt, FM8, Zero G Phaedra und noch einigem anderen...)
Also lasst mal das Prozessorgestänkere...
LG Ribbon
Stimmt schon. Nur, muss die Ursache für den Absturz nicht unbedingt am Prozessor liegen.
cineralf schrieb:Glaubt Ihr, dass man dann in 2 Jahren oder so für den jetzigen Kronos neue Soundengines (Programme) kaufen kann, wie ein SGX-2 oder EP-2?? Die Namensgebung deutet ja schon darauf hin, dass Korg da langfristig plant, wie auch beim Namen SV1.
Ich persönlich kaufe Keyboards grundsätzlich nur dafür was sie zur Zeit des Kaufes können. Wenn das Piano oder E. Piano einem jetzt gut klingt, dann wird es genauso gut auch in 5 Jahren klingen. Es ist immer schön, wenn man etwas nachträglich bekommt, selbst wenn es gekauft werden muss, aber ich finde trotzdem, dass man ein Instrument so kaufen sollte, wie es ist (zumindest hardwareseitig und was die Sounds betrifft, OS ist was anderes).
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass da was neues kommt. Von den anderen großen Herstellern kommt ja in der Regel auch kaum samplebasiertes Material (mit Ausnahme vielleicht von Clavia). Der Rest verwertet im Grunde schon vorhandene Libraries (Yamaha für den Motif aus der Sampler A-Serie) oder es bildet sich ein Markt von Drittanbietern.
In einigen Monaten, bis etwa zum Jahresende werden die Korg Ingenieure höchstwahrscheinlich zum Meeting gerufen und dann wird langsam der Kronos Nachfolger näher bestimmt und gezeichnet. In zwei Jahren wird man eher etwas neues für diesen Nachfolger basteln, als es für das aktuelle, zu ersetzende Modell anzubieten. Korg ist nunmal ein Hardware Hersteller und lebt vom Verkauf seiner Keyboards. Irgendwie muss man dann das neue auch dem Markt Schmackhaft machen.