- Ich kenne die Auflistungen: Aber 2 Gb Premium Piano. Das wurde von den 500 MB des Oasys auch gesagt und umgehauen hat es keinen, obwohl es in der Hardware eine neue Welt war. Da gilt wieder: Zahlen sagen nicht alles aus, erst mal anhören und vergleichen. Solo und in der Band.
- Die Epianos sind wirklich eine Aufwertung, da es diese Engine so nicht gab.
- SSD-Laufwerk. Klingt toll, aber mir ist es als User egal wo das herkommt, wenn es denn funktioniert. Und da ich die SSD selber nicht nutzen kann, macht das für mich, -tut mir ja leid- immer noch keinen Vorteil
- Prozessor kann ich nicht beurteilen. Wer weiß was im Oasys drin ist? Wer weiß wie die Software damit umgeht? Ein Atom ist nunmal nicht der Renner...
- Sanfter Klang, die Limits kennt keiner
- 24-bit, dass ist eine Objektive Verbesserung. Ob das gehört wird ist was anderes, aber da ist nunmal mehr drin
- Setlist- Funktion, ist ein schönes Feature. Ja.
- Viele Presets machen noch keinen guten Sound, muss ich leider auch feststellen bei allen Geräten die ich habe
- Drum Track... gab es das nicht schon beim M3 und Oasys? Ich meine, das hatte ich gesehen
- Drumkits, auch da gilt für mich: Größere Zahlen sind nur besser, wenn man es auch hört ... Blind A/B
- Die Steigerung an Multisamples ist schön und da wird sich sicherlich auch was getan haben. Sollte man zumindest hoffen.
- Gewicht/ Größe, dass ist wirklich deutlich angenehmer. Ich hoffe das ganze ist auch so stabil