WaldoPepper
Registrierter Benutzer
dann kann man schnell mit 3 oder 4 Sounds in den gefährlichen bereich kommen.
Sind das deine Erfahrungswerte oder Vermutungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann kann man schnell mit 3 oder 4 Sounds in den gefährlichen bereich kommen.
Da geh mal davon aus das du da mit den von dir erwähnten 3 oder vier Parts nicht in diesen Bereich vorstößt.
Die Korg Sounds leben von den Effekten und haben im Single Mode oft mehr als einen Insert. Wenn man die jetzt so 1:1 übernimmt, dann kann man schnell mit 3 oder 4 Sounds in den gefährlichen bereich kommen.
Da hat er leider recht, auch ohne das man frech wird.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich bei einem Triton oder einem Motif oder einem Kurzweil die Effekte vom Single Sound nehme. Aus meiner Erfahrung einen ganz erheblichen Unterschied. Der Korg Sound fällt da für mein Empfinden deutlich mehr ab, als die anderen. Woran das liegt sei erst mal dahin gestellt, aber meine Meinung, genau wie jeder seine hat.
Ist für mich nur Gerede. Keiner weiß wie die Rechenlasten verteilt sind. Keiner weiß was wirklich geht. Der "Fehler" wurde nun schon im Handbuch gefunden und man geht automatisch davon aus, dass es wirklich nur in Grenzbereichen so ist. Das kann aber keiner sagen und genau darum geht es. Wenn es wirklich nur bei so krassen Dingern ist, ist ja auch alles in Ordnung, aber ich glaube das erst, wenn ich es selber gesehen haben und nicht, weil es irgendjemand hier sagt.
Hat er doch gar nicht behauptet. Soweit ich ihn verstehe, schaltet er gar keine Sounds im Song um, nutzt also dieses "Feature" nicht. Er ist auch im Grunde nicht "gegen" den Kronos, oder "für" den Fantom, sondern wartet ganz einfach ab und beurteilt später.@Toeti:
*Tiefschlagmodus an*
Und Dein Fazit kann ich einfach nicht verstehen. Du bekommst etwas, dass mehr kann, und findest, dass es schlechter ist. Deine tolle Fantom Kombi 2x8 Klänge mit je einem Insert unterbrechungsfrei umzuschalten ist hier sehr wahrscheinlich drin. Nur eben noch mehr!
Wenn selbst ein Moderator für Argumente nicht empfänglich ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass die meisten Hersteller sich bei der Konzeption eher an "schlichten Gemütern" orientieren ;-)
*Tiefschlagmodus aus"
Ich denke auch, dass man alles erstmal neutral sehen sollte. So lange mir ein Hersteller seine Instrumente nicht umsonst in meine Wohnung stellt, werde ich sehr genau prüfen, was ich mir da für mein Geld kaufe und was ich WIRKLICH brauche.Danke Dennis,
ich nutze die meisten Sachen nicht und habe das auch nie behauptet. Mir geht es lediglich darum, wie hier die einzelnen Hersteller behandelt werden.
defrigge schrieb:Ansonsten bleibt es bei dem, was ich gesagt habe: auch der Kronos ist nicht perfekt und hat Schwächen, aber er ist m.E. das "mit großem(!) Abstand brauchbarste Keyboard, das mir in meinem ganzen Keyboarderleben bisher unter die Finger gekommen ist".
Es gibt mE. keinen Grund, zu versuchen, eine solche Beurteilung in eine pseudo-religiöse Ecke zu stellen.