Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wird in der Anleitung offen zugegeben, dass das unterbrechungsfreie Umschalten in Ausnahmefällen nicht funktioniert, wenn man von einem 16er-Effektbrett zum nächsten16er Effektbrett nächsten wechselt.
Das kommt nur selten vor, ist tolerierbar und im Ausnahmefall kann man sich immer noch von 1 bis 2 Effekten trennen, wenn das Geräuschlose Umschalten so wichtig ist.
Bei Roland verschenkt man einfach die Hälfte der Effekte und Parts und wird vieler Möglichkeiten beraubt, nur damit das Umschalten zu 100% unterbrechungsfrei funktioniert.
Live Setups mit 8 Parts (goldene Mitte zwischen Yamahas 4 und Korgs/Kurzweils 16) sind eine goldene Mitte und dürften die meisten Bedürfnisse der live Keyboarder abdecken was die Anzahl der Parts betrifft.
Wer mehr braucht und nicht auf das unterbrechungsfreie Switching angewiesen ist, hat ja noch den Studio Mode mit einem Insert für jeden der 16 Parts und noch zusätzliche 2 Effekte und 2 Aux Effekte.
Es gibt bereits ein Musikvideo in dem der Kronos zu sehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=kRjIyLeSCqg
RK-100Hab gar nicht gewusst das Korg eine Keytar baut(e). Weiß wer den Namen?
hmm, eigentlich möchte der Kronos ja eine neue Messlatte an High-Tech in Keyboards erreichen und dann gleich schon Einschränkungen im Handbuch? Na, hoffentlich bleiben das die einzigen.
Ein Billig-Kronos wäre ja den meisten heutigen Workstations überlegen. Ein paar wichtige Schmankerl wird man immer der Oberklasse vorbehalten, damit diese auch verkauft wird. Ich bin zumindest froh, dass der Markt langsam in Bewegung kommt. Aber in einem hast Du sicher Recht: Mittel bis Langfristig wird das Niveau in allen Instrumentenklassen steigenWas schätzt ihr wielange dauert es, bis es einen Billig-Kronos im 1000 EUR Bereich geben wird
Korg hatte in diesem Bereich schlicht und einfach den Anschluss an andere Hersteller verloren. Im Vergleich zu Roland und Yamaha klang jedes Homepiano von Korg für meinen Geschmack sofort hörbar deutlich schlechter als die Konkurrenz. Das ging soweit, dass ich Korg-Pianos gar nicht mehr angespielt hatte.Ein neues SP fürchte ich wirds nicht geben genauso wie es ja von Korg auch keine Oberklasse-Homepianos mehr gibt, oder? Warum eigentlich nicht? Zuviele Mitbewerber?
Ich kann mir beim besten willen keine Combi vorstellen bei der sämtliche 16 Slots mit 12 Effekten auf einmal gespielt werden und ich dann seamless umschalten will.
Meiner Meinung weder soundtechnisch noch musikalisch sinnvoll
Wenn für dich der Studio mode des Fantom G reicht (8 Parts + 8 Effekte ) und du selbst vorschlägst "Wer mehr braucht hat noch den Studio-Mode (ohne Seamless)
Dann versteh ich deinen Einwand nicht. Das bekommst mit dem Kronos auch immer hin und noch mehr.
Ich kann mir beim besten willen keine Combi vorstellen bei der sämtliche 16 Slots mit 12 Effekten auf einmal gespielt werden und ich dann seamless umschalten will.
Meiner Meinung weder soundtechnisch noch musikalisch sinnvoll
Warum? Was interessiert mich DEINE Latte?Oberstes Gebot ist immer, dass man nicht alles mit der eigenen Messlatte messen sollte.
Wenn man einige Rammstein Sachen covern will und sehr nahe am Original bleiben möchte, ist das schon für mich vorstellbar.