Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- die erste Kronos-Lieferung soll Deutschland Ende Juni/Anfang Juli erreichen. Die Produktion in Japan ist nicht direkt vom Erdbeben betroffen (liegt weiter südlich der Krisenregionen), aber manchmal steht Strom nicht den ganzen Tag zur Verfügung und so wird der Produktionsablauf erschwert und verzögert. Aber jedenfalls scheint es nicht zu scheibchenweisen Salami-Verzögerungs-Ansagen bis in den Herbst zu kommen.
- auf der Messe lief bereits OS-Version 1.xx (in der Holland-Vorführung vor einigen Wochen war es noch 0.9xx). Der Kronos soll 4 Gb Ram unterstützen und nicht nur, wie zunächst, 2 Gb. Ob das schon für die Auslieferungs-Version des OS gilt oder nachgereicht wird, weiß ich nicht, aber es ist gut, dass Korg es zu planen scheint.
Mit 4 Gb (davon ca. 2,3 oder 2,3Gb frei für Samples in der Standard-Startkonfiguration) und den gut zugänglichen Sampleformaten Akai und Soundfont 2 (Extreme Sample Konverter z.B. wandelt fast alle Formate dort hin) ist der Kronos dann definitiv das Rundum-Sorglos-Paket, was sounds betrifft.
Die letzten Yamahas waren eigentlich schon leichte Modifikationen der Vorgänger, der Kronos ist ein leicht modifizierter OASYS, und auch ansonsten waren KORG-Workstations immer jeweils leichte Modifikationen des Vorgängers, beginnend mit der M1.Hersteller wie Korg oder Yamaha bringen auch recht häufig komplett neue Modelle raus und nicht nur eine leicht modfizierte Version wie andere Hersteller, das will auch bezahlt werden.
Ich hab meinen Gantom G7 gleich zum Erscheinungsdatum um 2.600,- bekommen und danach hat der Preis noch angezogen (ich glaub ca. 300,-).aber wer sich in Geduld übt wird sicherlich Geld sparen
Für mich sind unter anderem gute Brass Sounds essentiell und da glänzen ja eher wenige Workstations (welche eigentlich?).
Für mich sind unter anderem gute Brass Sounds essentiell