Der Korg Kronos Preview Thread

• Ersteller defrigge
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schauts mit RTAS aus?

RTAS nur über au wrapper.

sorry, falls es schon gefragt wurde, ist was über Maße und Gewicht bekannt? Der 73 er wird sicherlich um einiges schwerer sein als der 76 Triton-Extreme

Ist es wirklich im Vergleich:

Fantom G8: 32 kg
Kronos 88: 23 kg

Da liegen im Alltag beim Tragen Welten dazwischen. Selbst das Roland RD-700 NX Stagepiano wiegt mit 25 kg noch mehr als der Kronios 88. Dennoch können natürlich bei häufigem Schleppen selbst die 20 kg vom Kronos 73 immer noch nerven und sehnsüchtig an die 12 kg vom Kronos 61 mit der halbgewichteten Tastatur denken lassen. Wahrscheinlich würden deshalb einige Keyboarder einen halbgewichteten 73er für häufigen Transport gut finden.

Also zumindest was das Gewicht angeht kann ich sagen, dass die 19kg vom Nord Stage 88 sehr alltagstauglich sind. Was immer viel ausmacht sind einfach die Cases und die Sperrigkeit des Gerätes.

Grüße vom HammondToby

Mein Oasys und PC3X haben beide jeweils 25 KG. Der Kurze lässt sich aber wegen der geringeren Tiefe wesentlich besser transportieren. Der Kronons wird ähnlich dimensioniert sein. Also: Das absolute Gewicht ist nicht alles.
Carlos

Hallo zusammen, hat sich jemand mal in der aktuellen Keyboards die letzte Seite betrachtet? "Antestbereit beim Händler ab Sommer 2011", was auch immer das jetzt genau heißt... :(

Viele Grüße.

Das heißt, dass der Sommer sehr heiß wird :D

Und dass der Sommer bis September geht :gruebel:

...und das ich meinen nächsten Gig mit der Microstation spielen muss!!!! :gruebel::confused::eek:

Kannst Du Dir nicht von jemand einen zusätzlichen Monotron für den Gig leihen? :D

Lieber nicht. Dieses Gerät ist mir zu komplex.
Aber auleihen ist eine gute Idee.
Ich frag mal ob ich ein Stylophone haben kann:)

Ich würde noch ein MicroPiano nehmen, Monotron oben auf den Deckel, und mit der MicroStation eine Bonsai-Burg bauen. Und die dann im Knien spielen wie eine japanische Teezeremonie.

Martman

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und bitte ein Foto davon an mich schicken!

Korg macht daraus dann die weltweite "Wating for the Kronos"-Werbekampagne. :D

Betreffend dem Produktionsstandort für Europa wurde mir kürzlich in einem Musikhaus gesagt, dass der Kronos in Italien fabriziert würde. Sollte das ein übler Scherz gewesen sein oder ist da was Wahres dran?

Soulmax

ja, die werden in der nespresso fabrik gemacht.

vormittag kaffeemaschinen und am nachmittag kronen ähh kronosse ähh kronii

deshalb duften die auch immer so schön nach kaffee
:D

Ich weiß bisher nur von eine Produktion in Japan.
Sonst hätten wir ja auch nicht so lausig lange Verschiffungs- und Transportzeiten.

Allein das Stichwort "mir wurde in einem Musikhaus gesagt" lässt mich schon schmunzeln. Da kommt es wirklich sehr darauf an, in welchem und von wem.
Wenn ich mal aufgeschrieben hätte, was mir über die Jahre so alles an unglaublichem Schwachsinn "in einem Musikhaus gesagt" wurde, könnte ich davon ein hübsches Anekdotenbuch verfassen.

Soulmax, wurde dir das in dem Musikhaus wertneutral, positiv, oder als mehr oder weniger deutlich angedeutete Qualitätswarnung vor dem Kronos gesagt?
Würde mich wirklich mal interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.