Der Jackson / Charvel User-Thread

Hat einer von euch eine Ahnung woher ich ein Maple Griffbret mit weißem Headstock von charvel bekomme? Das würde perfekt zu meiner weißen star passen.

Das macht Dir nur der Custom Shop.

So Freunde des Sports,
vor einer Weile hatte ich hier mal nachgefragt, ob 1300 Steine für eine KE2T okay wären. Und zu meiner Schande muß ich gestehen, das Schätzle gekauft zu haben bevor die Antwort da war... Zur Vorgeschichte:

Anfang August war ich zufällig zwecks Saitenkauf beim Siggi (Schwarz für Unkundige). Da hatte ich gerade hier über den Flohmarkt eine KE3 in EDS erstanden und mich wahnsinnig über/auf die Schöne gefreut. Doch was hängt beim Siggi, diesem Banditen und Verführer, gleich vis-à-vis vom Eingang? Genau, besagte USA-Kelly, als Kommissionsverkauf für einen Kunden. Ich dacht mir, verkosten wird ja wohl erlaubt sein, solang daheim gegessen wird. (Meine Süße in EDS sollte ja net eifersüchtig werden...) Ich nahm sie in die Hand und nudelte trocken ein wenig mit meinen bescheidenen Fähigkeiten (die einer solchen Traumaxt eigentlich nicht würdig wären) drauf rum, verspürte ein Jucken in der Hose, erfragte den Preis und hängte sie wieder ins Regal.

Wochen später war ich wieder mal im Laden (wenn man schon am Ort wohnt) und was hing da und sexte mich auf infamste Weise an? Genau. Also nochmal angefasst, nochmal ein Jucken in der Hose bekommen, nochmal zurück ins Regal gestellt. Heimgefahren, hier in den Thread oben erwähnte Anfrage reingestellt, schlafen gegangen. Zwei Tage später wieder zum ausführlichen Antesten in den Laden. Beim Spielen ungeahnte Fähigkeiten entwickelt. Und fürchterliche Gewissenskämpfe ausgefochten. Das Ende vom Lied: Ich fuhr mit einer neuen Gitarre heim, die ich natürlich nie vorhatte zu kaufen :screwy:

Nun sind wir zwei schon seit mehreren Wochen zusammen, haben zwei Gigs und etliche Proben gemeinsam verbracht, das Kribbeln im Bauch (bzw. das Jucken in der Hose) dauert noch an und ich bin selig. Das war kein gewöhnlicher G.A.S.-Schub, das war Amors Pfeil. Und weil der Depp so genau gezielt hat, waren schwäbischer Geiz und durchtrainiertes Hirn auf einmal fürn Arsch :redface:
Um mal wieder rational zu werden: Ich hatte noch nie einen Maßanzug, aber bei dieser Kelly hab ich das Gefühl, als wäre sie einer. Der Hals ist wie auf meine Griffel angepasst. Quasi ein zufälliges Custommodell. Zudem klingt sie an allen Amps, an der ich sie bisher hatte, phantastisch. Ich bin mit Leib und Seele Rhythmusgitarrist und hab für ein Floyd Rose eh keine Verwendung, dafür freut mich das endlose Sustain. Und aussehen tut sie natürlich auch obergeil, das sollte man net verschweigen :D Die Seriennummer ist übrigens U10207, ich tippe auf 2001 als Baujahr, da die Serie mit Tune-o-matic bridge und string-thru body afaik nur in diesem Jahr im Programm war.

Und nun zu eurer Erbauung noch einige dilettantisch geschossene Fotos. Bei genauer Betrachtung kann man die zwei, drei kleinen Dings und Dongs erkennen. Was aussieht wie Kratzer sind aber nur Reflexionen.

Anhänge

• kelly_k2.jpg
    kelly_k2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 117
  • kelly_k4.jpg
    kelly_k4.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 100
  • kelly_k6.jpg
    kelly_k6.jpg
    168 KB · Aufrufe: 111
wow die sieht verdammt sexy aus @xileph

Ehrlichgesagt würd ich nicht viel weiter als 200$ bieten ,dazu kommt nämlich noch ne hübsche versandsumme.

Dazu bekommst du ne neue mit besserem FR und (imho) besseren pickups fpr 700€ . . .

@xileph:

wow. :D

Ehrlichgesagt würd ich nicht viel weiter als 200$ bieten ,dazu kommt nämlich noch ne hübsche versandsumme

Naja, von Holland kostet das nicht sooo viel ;)
Blöder Scherz, ich weiß :D

Ich würde die Gitarre hierzulande kaufen. Kommst Du vielleicht sogar billiger bei weg

Naja, von Holland kostet das nicht sooo viel ;)
Blöder Scherz, ich weiß :D

Ich würde die Gitarre hierzulande kaufen. Kommst Du vielleicht sogar billiger bei weg

Jetzt kassierst du erstmal nen virtuellen klatscher auf die stirn *paff*

Kkay ^^ dann habt ihr mich vor was bewahrt ;)

Lohnt es sich denn die DKMG zu kaufen oder lieber die DXMG , da ich meine gelesen zuhaben da die sich in nur wenigen Punkten unterscheiden bzw. halt in denen die nicht "so ganz" wichtig sind ^^ und halt nur teuer sind

glaub es war dkmg un dk-2m ^^'

glaub es war dkmg un dk-2m ^^'

Der wesentliche Unterschied zwischen der DKMG und DK2M ist, dass die DK2M ein Maple-Griffbrett hat. Da dieser Unterschied dazu führt, dass sie anders klingt, ist der schon ziemlich wichtig.;)

Der wesentliche Unterschied zwischen der DKMG und DK2M ist, dass die DK2M ein Maple-Griffbrett hat. Da dieser Unterschied dazu führt, dass sie anders klingt, ist der schon ziemlich wichtig.;)

find ich den "aufpreis" doch recht happig für ^^

find ich den "aufpreis" doch recht happig für ^^

Nur kann man die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen, da sie halt verschieden klingen.;)

Bei der DXMG und der DKMG gibts es zwei Unterschiede:
Die DKMG hat aktive EMGs und ein Arch Top.
Die DXMG hat passive EMGs und ein Flat Top.

Und da ein Arch Top aufwendiger und teurer bei der Herstellung ist, ist der Aufpreis da gerechtfertigt (imho).

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau welche du meinst, da du erst die DKMG und die DXMG in einem Zusammenhang und dann die DKMG und die DK2M in einem Zusammenhang erwähnst. Ich bin ein wenig verwirrt.:confused:

Die DKMG hat halt n Erle korpus (DXMG: linde) und aktive EMG pickups (die DXMG hat die passiven).

Die DK-2M hat andere Pickups (SD SH-4 und SH-2), ein anderes Tremolo und einen ahornhals. Imho die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis von den dreien.

Nur kann man die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen, da sie halt verschieden klingen.;)

Bei der DXMG und der DKMG gibts es zwei Unterschiede:
Die DKMG hat aktive EMGs und ein Arch Top.
Die DXMG hat passive EMGs und ein Flat Top.

Und da ein Arch Top aufwendiger und teurer bei der Herstellung ist, ist der Aufpreis da gerechtfertigt (imho).

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau welche du meinst, da du erst die DKMG und die DXMG in einem Zusammenhang und dann die DKMG und die DK2M in einem Zusammenhang erwähnst. Ich bin ein wenig verwirrt.:confused:

sry fürs verwirren . wie gesagt ich dachte da was gehört zu haben von wegen das die eine halt net lohnt für den aufpreis was man da kriegt aber ich denke ihr habt mir scho so weit genug geholfen ^^ un so wie es scheint lohnt es sich am meisten für ne dk2 ^^

Zwischen DK-2M und DKMG besteht kein allzu gewaltiger unterschied. Ist reine sache von spielgefühl und optik.

Vielleicht gefällt dir ja auch die normale DK-2, also mit palisander-griffbrett und H-S-S?

Kurze Frage am Rande: Wieviel Tremolos gabs denn bei Performer Floyds? Mein Professional sieht wie ein JT580 aus, aber die Version bei der Kelly meines Freundes sieht anders aus. Hat jemand Bolzenabstände oder Replacement Trems im Kopf?

Performers mit Floyd gibt's mit JT500 und JT580. Ich meine mich aber zu erinnern, dass nur die PS2 ein JT580 hat und alle anderen ein JT500.

Hi leute... bin neu hier und muss euch mal mit einer Frage konfrontieren:

Welche Gitarre soll ich mir leisten???:

Die hier ist auf 100stck limitiert und dafür relativ neu..

Sie befindet sich in einem guten Zustand mit koffer...
5920nj9.jpg

Die hier ist aus dem jahre 86´ein schon selteneres gerät mit diversen Gebrauchsspuren...

dsc00066dd2.jpg

Was meint ihr???

Quanta costa?