Der Jackson / Charvel User-Thread

Naja, ob 'ne 1990er Charvel gegen eine 1986er Charvel "relativ neu" ist, ist Ansichtssache, aber ohne die Preise zu nennen, wird man Dir sowieso schwer weiterhelfen können ;)

Natürlich die die besser klingt

Danke für die Antwort! Eine Frage hab ich noch: Sind Die Hälse bei allen Charvel Modellen ziemlich gleich?
Hab nämlich schon einmal eine gespielt und da hat mir der Hals ziemlich gut gefallen, und da ich hier nicht die Möglichkeit habe die oben genannten zu testen will ich sie eben übers Internet bestellen.

Nee, bei den Charvel Modellen gibt's unterschiedliche Halsprofile. Aber bei dieser San Dimas Serie sind sie annähernd gleich. Annähernd deshalb, weil das Profil von keiner CNC-Maschine geformt wird (oder wurde), sondern von einem Menschen ;)

Ok, danke für die Antwort! Ich denke ich werd sie mal bestellen^^

Bin jetzt nicht sooo der Pre-Pro Experte, aber ich habe etwas Zweifel daran. Was definitiv nicht in die Pre-Pro Zeit passt ist der "Originalkoffer" und das Charvel Logo. OK, Koffer könnte nachträglich gekauft worden sein und das Logo nachträglich angebracht. Aber irgendwie sieht das Griffbrettende auch nicht authentisch aus und ein nitrolackierter Hals ist auch seltsam. Am besten wäre es, wenn man mal Bilder vom Inneren der Halsverbindung hätte.

hallo,

ich darf mich nun stolz als jackson besitzer benennen, und zwar mit der Jackson DKMG Dinky Black Forest =)

auch wenn ich damals mehr zu den 450€ modellen geneigt habe, bin ich doch froh, was besseres zu haben, bin nun noch dabei mich auf das modell einzustellen, von LP zu sowas is schon ein quantensprung ^^

mir ist aufgefallen, bei bendings verzieht sich das tremolo (3 federn bei 10er satz) leicht, und bei 2 tönen gleichzeitig ist das natürlich schon hörbar

gibt es da mittel, vllt was anderes als die blackbox?

außerdem knackt die gitarre bei ner dive bomb wenn man es in die standart position zurück bringt, es klingt so, als würde sich das holz verbiegen und wieder einrasten, was ich mir aba nicht so vorstellen kann, an der locking nut oder im tremolofach ist mir nichts weiter aufgefallen, klingt so als würde es von den ersteren bünden kommen das geräusch

würde mich um hilfe freuen, danke =)

Hallo zusammen,
hoffe mal dass ich hier im richtigen Thread bin.
Bin seit Samstag auch im Besitz einer, ich gebe zu recht günstigen, Jackson JS30 Kelly.
War beim Lagerverkauf vom Music Store und konnte diese als Einzelstück für schlappe 200,- € ergattern.
Sie ist in Blau Metallic ohne eine Macke und spielt sich recht gut.
Vor allem aber ist es eine sehr schöne und von der Bauart her eine andere als meine bisherigen Gitarren.
Konnte einfach nicht wiederstehen :great:
Meine Frau hat schon resigniert und sagt schon nichts mehr wenn ich mit einer neuen Gitarre nach Hause komme
(habe mir zu Weihnachten noch die Fame Forum IV gewünscht) :D;)

Nun aber zu meiner Frage.
Gibt es etwas besonderes bei dieser Gitarre zu beachten?
Saitenstärke?
Welche Macken haben diese Gitarren (falls es welche gibt)?
Würde mich über eure Erfahrungen mit diesem Typ Gitarre freuen.
Gruß Despi
PS: Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

so, habe jetzt seit circa 3 Wochen meine Jackson RR-24 in Black with Blood Red Bevels!

Und ich kann nur sagen, hammer!!!!

Super Bespielbarkeit und erstklassiger Sound. Auch wenn sie nur ein EMG81er hat. Das Floyf Rose war super eingestellt, genauso wie die Saitenlage.

Also kann ich nur jedem empfehlen!

Also ich bekomme eine RR-5 zu Weihnachten (weiß ich weil ich sie ausgesucht und getestet hab ;) )

Mich würde mal interessieren worauf man bei der Gitarre achten muss, was für Schwächen + Stärken die hat, ob ein Thomann Rhoads-Koffer für die Gitarre passt usw. :)

achso hat JB-4 Duncan Pickups drauf

Ich bin mal wieder am überlegen mir ne neue CS zu kaufen. Sieht soweit auch echt gut aus... ne weiße 24-bündige RR, allerdings mit einem eher merkwürdigen Halsprofil (.775-.850). Fängt als Speedneck an und wird dann allerdings so dick wie ein normaler standard Jackson Hals. Meine Frage ist nun, ob so einen Hals hier schon mal irgendwer in der Hand gehabt, bzw. damit Erfahrung hat?

gibt es eigentlich eine king v auf niveau der rr3? ich find nur die king v aus der x-serie oder welche die preislich oberklasse sind...
danke schonmal!

[HWOS] g30rG;2632857 schrieb:
gibt es eigentlich eine king v auf niveau der rr3? ich find nur die king v aus der x-serie oder welche die preislich oberklasse sind...
danke schonmal!

nein, gibts nich.

Es gab diese mal, müsstest eben wieder ma den Gebrauchtmarkt im Auge behalten, Proffessional, KV-4..... aber im aktuellen Programm is zwischen KVX-10 und KV-2 nüscht zu kriegen. Warum wissen die Götter (oder die Menschen bei FMIC) :D

nein, gibts nich.

Es gab diese mal, müsstest eben wieder ma den Gebrauchtmarkt im Auge behalten, Proffessional, KV-4..... aber im aktuellen Programm is zwischen KVX-10 und KV-2 nüscht zu kriegen. Warum wissen die Götter (oder die Menschen bei FMIC) :D

Du meinst bestimmt die KV-3. Die KV-4 liegt qualitativ nämlich weit über der RR3.

Ich bin mal wieder am überlegen mir ne neue CS zu kaufen. Sieht soweit auch echt gut aus... ne weiße 24-bündige RR, allerdings mit einem eher merkwürdigen Halsprofil (.775-.850). Fängt als Speedneck an und wird dann allerdings so dick wie ein normaler standard Jackson Hals. Meine Frage ist nun, ob so einen Hals hier schon mal irgendwer in der Hand gehabt, bzw. damit Erfahrung hat?

Ich wage mal zu behaupten, dass man den Unterschied zwischen dem .790-.850 und dem .775-.850 Hals gar nicht oder nur kaum merkt :)

Du meinst bestimmt die KV-3. Die KV-4 liegt qualitativ nämlich weit über der RR3.

Die KV-3 kenn ich ganz ehrlich garnich :redface: Aber ich wollt eigentlich noch schreiben dass die KV-4 weit über der RR-3 angesiedelt is.
Aber sowas vergess ich latürnich dann immer wenn ich schon 10 Minuten brauch um herauszufinden wie ich 1 Satz am besten formuliere :rolleyes: :D

Gibt es von Jackson und/oder Charvel 7/8 Gitarren?