Der Jackson / Charvel User-Thread

Gibt es von Jackson und/oder Charvel 7/8 Gitarren?

Öh, nicht dass ich wüsste, aber der Custom Shop wird das für das entsprechende Kleingeld sicher für dich bauen. :D
Also zumindest im aktuellen Katalog ganz definitiv nicht, und mir is sowas auch nie unter die Augen gekommen eigetlich. Aber ich gebe ab an Herrn Buzzdriver, der auf diesem gebiet immernoch besser bewandert ist als ich :D

Das ist letztendlich eine RR-3, nur als KV :) Gibt's aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Die KV-4 wäre sozusagen die RR-5 als KV.

Danke für die Aufklärung, hätte man sich ja vom namen her eigentlich fast denken können. Aber die KV-3 is mir auch noch nirgens über den Weg gelaufen, also auch nich bei ebay oder so.
 
Gibt es von Jackson und/oder Charvel 7/8 Gitarren?

Nein. Gibt's nicht. D.h., wenn Du den Custom Shop bemühst schon ;) EDIT: Fetty hatte schon die gleiche Idee :D
Aber 'ne Dinky ist ja sowas wie eine 7/8 Strat und eine XTRR sowas wie eine 7/8 RR. Allerdings nur, was den Korpus betrifft.

Aber die KV-3 is mir auch noch nirgens über den Weg gelaufen, also auch nich bei ebay oder so.

Und dabei gibt's die ganz schön oft. Eine KV-4 ist da eher die Rarität.
 
scheisse...du hast den body bekommen.....*träum*
 
warst du d.kiss ;D

Ist es denn wenigstens der aus Linde?
 
Man sieht es nicht wirklich toll aufm bild, aber die bohrlöcher sind von der färbung her so wie meine model3 aussah nachdem ich sie abgeschliffen hab :D


Was mir viel mehr sorgen machen würde als die frage obs linde oder sperrholz ist (muss nicht schlecht klingen. Meine washburn war auch aus sperrholz und die klang fetter und "durchsichtiger" als vergleichbare gitarren aus erle ;) Muss aber nicht heißen dass es überall so ist), ist folgendes:

Besorg dir mal einen shortscale (24,75") hals mit 24 Bünden der da draufpasst :D
 
Nach der Liste müsste es das Modell 150 oder 170 sein.
Könnte mir das jemand genauer sagen?

Das ist ein 170er Body.
In der Charvel-Liste ist noch ein Fehler drin, den ich noch nicht korrigiert habe. Die 170er hat normalerweise kein Ton Poti. Die Ton Poti Bohrung in Deinem Body wurde aber nachträglich angebracht, die gehört nämlich nicht an diese Stelle.
 
Das erleichtert mich ja jetzt danke für die Hilfe, weißt du auch wo ich das passende JT6 Tremolo herkriege?
 
Hmm . ..ebay? :D


Ab und zu, ganz selten, sind die mal drin.
Die Dinger sind aber ziemlicher kack. Die Feinstimmer haben zwar einen extremen Regelweg, aber erstens sind die extrem anfällig für alterserscheinungen und man bekommt eben nur schwer brauchbare ersatzteile.

Wie gesagt, du kannst versuchen ein Schaller oder OFR draufzumachen, von der Fräsung und vom Bolzenabstand passt es, aber die saiten hängen dann verdammt weit außen, mich hats tierisch genervt so dass ich das JT-6 wieder draufgemacht hab.
 
Was mich nur gerade tierisch anpisst ist das der Typ das neh halbe Stunde später auch raus gehauen hat...hätte ich mich mal vorher schlau gemacht
 
Nein, das ist es nicht :) Ist doch n Bild auf der seite mit den ersatzteilen.


Die ist im übrigen garnicht so verkehrt. Das was meistens bei den Teilen im eimer ist (ich hab schon ein paar in der Hand gehabt) sind die feinstimmer, die Imbusschrauben zum Festklemmen der saiten an der Brücke sowie das Teil für den Jammerhaken.

Das ist halt nur der Kleinkram, wenn dir die Grundplatte verreckt (Gewinde für die saitenreiter durchgedreht, Messerkanten im arsch), dann hast du ein mächtiges Problem, weil das gibts nicht auf der seite ;)
 
Ich habe mir auch schon Gedacht das ich mich dann mal mit dem wichtigsten eindecke, der Dollar-Kurs ist im mom auch gut für sowas
Edit: Die Seriennummer war richitg wie ich sie geschrieben habe, was könnt ihr mir nun damit sagen?
 
Was soll man da groß sagen? Ich kann dir zwar nix dazu sagen, aber dass es der body einer charvette 170 ist reicht wohl vollkommen (ich denk mal über die seriennummer hats buzzdriver auch rausgefunden). Irgendwo in china oder korea hergestellt, aus Linde, für einen 24-bund hals mit kurzer mensur.

Bevor du dir massenweise ersatzteile zulegst solltest du dir vielleicht erstmal das tremolo an sich irgendwoher besorgen . . .
 
Ja das war mir auch klar ;D
Bin ja auch schon bemüht eins zu finden
Gebaut wurde er in Japan, ich hätte mich noch für das Jahr interessiert.
 
Die Charvettes waren fernost-gitarren, die wurden wenn überhaupt in china hergestellt und dann in japan zusammengebaut. In japan holz schlagen , nach china schicken, dort fräsen und die teile einpacken nur ums dann wieder nach japan zu schicken? fragwürdig . . .
 
KP stand aber so in der Liste

Die Charvette Gitarren wurden zum größten Teil in Korea hergestellt, aber auch in Japan
In Japan hergestellten Gitarren haben eine 6-stellige Seriennummer UND einen dichteren Punktabstand im 12. Bund. Nur wenn beides zutrifft kann man beim Herkunftsland Japan sicher sein

Eig isses ja auch latte
 
@AgentOrange: Jackson/Charvel hat noch nie etwas in China produziert. Und wie ich auf Model 170 kam steht ja in meinem Beitrag. Die zusätzliche Bohrung an der falschen Stelle hat's verraten und nicht die Seriennummer. Ähmm... und das Wissen, dass in meiner Liste, gerade an dieser Stelle, noch ein Fehler steckt :D

@.nOx: Die Seriennummer deutet zwar auf Japan, aber da Du den Hals nicht hast, kannst Du Dir nicht sicher sein.
 
@buzz:

Ob china oder korea ist mir eigentlich relativ wurscht. Halt fernost :D Ich mach da net so die megaunterschiede, für mich gibts nur: europa, ferner osten, japan und usa. Bisher bin ich damit auch relativ gut gefahren . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben