Der Jackson / Charvel User-Thread

@buzz:

Ob china oder korea ist mir eigentlich relativ wurscht. Halt fernost :D Ich mach da net so die megaunterschiede

Du meinst also, wie z.B. all diese Leute, die die "USA" meinen, wenn sie von "Amerika" reden... :rolleyes:
Naja, egal... :)

Du meinst also, wie z.B. all diese Leute, die die "USA" meinen, wenn sie von "Amerika" reden... :rolleyes:
Naja, egal... :)

Nein, nicht so :D

Ich hab halt bisher noch keine qualitativen unterschieds-merkmale machen können ob die gitarre jetzt aus korea, china oder taiwan kam. Darum ist das für mich "nur" "fernost".

Weiss jemand was dashier für eine Charvel ist und was die für einen Wert hat bzw. für wieviel man die kaufen/verkaufen kann?

Anhänge

• charvel1.jpg
    charvel1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 93
Weiss jemand was dashier für eine Charvel ist und was die für einen Wert hat bzw. für wieviel man die kaufen/verkaufen kann?

Ich kann Dir nur sagen, dass das Modell sich CX291 nennt und eine relativ seltene Ausführung mit Strat-Kopfplatte ist. Wert... keine Ahnung.

@AgentOrange: OK :) :)

Hallo ,
Möchte mir ne jackson RR-1 USA kaufen .
Habe aber mal noch ne frage :
Ist der Qualitäts sprung zwichen der neuen RR24 und der rr1 groß ? hatte letzte woche ne rr24 in der hand und war doch etwas enttäuscht . hatte mir für knapp 1000 € schon was besseres erwartet . jetzt hab ich aber bedenken wegen der der rr-1 bekommen und will jetzt hier mal nachfragen .

Betsen dank im Voraus !!!

Um das genau zu beantworten, müsstest Du vielleicht mal beschreiben, was Dich an der rr24 gestört hat.

Da brauchst du dir keine Sorgen mache. Ne RR1 steht einige Stufen auf der Leiter höher und hat eine Topverarbeitung... bisher hat jede RR1 mich sofot begeistert und sich gerade durch ein unglabulich gutes und angenehmes Spielgefühl ausgezeichnet. Vor allem im Vergleich zu anderem Gitarren (auch den teueren Custom Shop Instrumenten) habe ich die RR immer als angenehmer empfunden.

Edit: zu spät, aber Buzzdriver hat natürlich recht, es gibt EIgenschaften die beide Gitarren haben und wenn genau diese nicht gefallen, dann ist vielleicht die RR1 auch nichts für dich.

Also ist ne rr-24 nicht mit ner usa zu vergleichen .?
sind die usa modele also doch top verarbeitet und super bespielbar ?

Ich finde nicht, das man die beiden vergleichen kann. Die Qualität der US Gitarren ist wirklich richtig gut und sie haben halt dieses besondere Jackson-feeling, was ich bei den Importmodellen vermisse.

danke , werde wohl nicht drumrum kommen mal zum thomann zu fahren um eine usa anzutesten . bei mir i n der nähe gibts keinen laden der mal ne usa bestellt zum antesten .

sehr geiler review der jackson rhoads !!!!! und sehr schöne gitarre !!! darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast und wo du die gitarre gekauft hast ???

Mach das mal besser, ihr dir entgeht was, wenn du es nicht tust! Für mich, wie gesagt, gibt es halt nichts bessers als Jackson Gitarren. Ich könnte für das Halsshaping töten.

Danke schön. Ich hab die Gitarre in den USA gekauft und mir schicken lassen. Preislich kannst du mit normalen CS Preisen rechnen + Zoll und Versand, da kommt leider immer ein bisschen was zusammen.

Wieso denn nicht HSS?

So inzwischen muss ich ja zugeben das mich der Singlecoil in der middle position meiner Charvel Star doch etwas beim spielen stöhrt. Hab den jetzt weiter runtergeschraubt aber das kann ja nicht wirklich eine Lösung auf lange Sicht sein. :rolleyes:

Hier mal ein kleines Update der Fernost Charvel Liste. Ausgebügelt wurden Fehler bei den Charvettes und den Surfcasters. Neu ist die Charvel Questar. Eigentlich ein Modell nur für den Japanischen Markt, aber wie ich mittlerweile gesehen habe, haben sich doch einige davon nach Europa verirrt. Deshalb habe ich sie mal mit 'reingenommen.

Anhänge

• Fernost Charvels.pdf
    52,4 KB · Aufrufe: 279
Hallo , jetzt hab ich doch mal ne frage wegen dem kauf und dem zoll in USA .

wie läüft das dann ab ? bezahle beim händler in us keine steuern ? und dann hier einfuhr und mehrwertsteuer ? oder wie ? und wie berechnet mann das mit dem zoll ? gibts dazu nen link oder ne inet seite ?

Morgul_Lord, mit Hilfe der Board-Suchfunktion findest du tausende Threads zum Thema Eigenimport, Zoll und Einfuhrabgaben. Es gibt tatsächlich "nen link oder ne inet seite" - und zwar www.zoll.de :rolleyes:

jo , bin auch schon die ganze zeit am basteln !
meinst damit kannst ne anfrage an denn Jackson custom Shop senden ???

Bestimmt, aber so ein Bild sagt natürlich nichts aus über Scale-length, Sattelbreite, Halsshaping, Hölzer, Pickups etc. Das ist mehr als Spielzeug gedacht, bzw. um solche Sachen wie knob-placement deutlich zu machen.

Zudem würde ich das mit dem customshop im Moment sowieso sein lassen, da die Preise mehr als nur unverschämt sind (man munkelt, die sollen bald wieder ein wenig runter gehen, also wenn, dann noch was warten).