Der Jackson / Charvel User-Thread

der Weihnachtsmann
hat Perfektion ins Haus gebracht. Wunderschön :great: :rock: :saliva:. Ganz nah dran an meiner Traum-Charvel. Für mich wäre es lediglich ein Toggle im oberen "Horn", statt des Blade unten, und ohne Armauflage und Bellycut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und schreib gerne mal was zum Bestellprozess, woher du sie hast und hast du die Specs selber beauftrag?
Hi, habe sie über https://www.promusictools.com/p/charvel-usa-select-san-dimas-style-2-hh-fr-mn-pitch-black bestellt.
Ist quasi Katalogware ohne irgendwelches Customizing für mich, von daher relativ einfach.
Denke aber, dass auch alles andere möglich gewesen wäre, müsste man mal mit den Leuten dort sprechen, sehr nett.
Außerdem habe ich schon die Schwester in Satin Plum. ;)

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Für mich wäre es lediglich ein Toggle im oberen "Horn", statt des Blade unten
Ich mag das mit dem Blade-Switch. Ist nämlich ein 5-Way mit Coil-Tap.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine wirklich spannende Gitarre, Glückwunsch!

Ich hatte seinerzeit Glück, meine Charvel aus dem Custom Shop dauerte damals noch nur 6 Monate.
Wobei ich das allerdings nur aus den Papieren weiß, ich habe sie dann dem Erstbesitzer abgekauft.

Es war die auf 2. von links auf diesem älteren Bild:

2024-12-24_162112.JPG

Die alten Charvels USA, also die bis 1984, haben laut dem aktuellen Vintage Price Guide vom letzten Jahr zu 2025 einen ordentlichen Preissprung von 50 % gemacht, sie waren allerdings zuvor auch krass unterbewertet.
Erwartungsgemäß etwas zurück gingen die Charvel EvH-Modelle, die zuvor ja noch gehypt waren.
Aber natürlich immer mit den üblichen Vorbehalten, die man bei diesem Katalog immer wahren sollte (USA-Markt, Preisbildung nur von top erhaltenen Modellen etc.)

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Prachtstück!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer