Der Jackson / Charvel User-Thread

Öhm... bin ich nur blöd oder find ich da echt nix? (also jetzt im internet)

Ich wüsste auch nicht, dass es einen Musikladen mit Jacksongitarren in meiner nähe gibt... =(
(außer in aachen, hab ich mal ne Dinky angespielt... aber was andres hatten se auch nicht)

Drum muss ich auch zu Musicstore in köln... ^^

...dem billigen von Rockcase oder dem jackson V hat..

Wenn's so ein billigeres Rockcase reicht kannste das ja einfach innen mit Styropor oder anderem Zeugs so ausformen dass es passt und dazu noch eine schicht Schaumstoff auflegen damit die Gitarre weich liegt. Das Ganze dann noch mit schönem glatten Bezug versehen und fertig ist die Kiste. Kannst den Bezug natürlich nähen oder einfach nur kleben, je nach Anspruch.

Hab das rockcase von thomann für meine rhoadsen. Ist auch für explorer und sonstewas geeignet.
Vorteil: billig --> 55 euro
Nachteil: - Verarbeitung naja (hat keine metallkanten, spalt zwischen schlössern)....
- ganzschön schwer
- nicht 100% passgerecht, es wackelt jedoch nichts da drin.

Ach so.. Danke für die Antworten!

Könntest du mir evt. ein Foto deiner RR im Case reinstellen?

dankesch:Dn

Das teil ist auch ziemlich groß, passt gerade mal so auf die rückbank von nem ford focus.

Anhänge

• ran koffer.JPG
    ran koffer.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 171
Kleine Frage am Rande. Ein Freund hat sich eine Kelly Performer um umgerechnet 60€ geholt. Zustand ist nichtmehr der beste, da werd ich wohl so einiges reparieren müssen. Sie hat 24 Bünde, 2 Jackson PUs, 1 Volume Poti und auf der Halsplatte diese Serienummer:1054875. Ist das ein Baujahr 95?

Eine kleine Frage am Rande hätte ich auch:
Für 1300 Öre könnte ich eine gebrauchte KE2T bekommen. Das Baujahr wird vermutlich 2001 sein, liege ich da richtig? Der Zustand ist in Ordnung, ein paar Macken und Kratzer sind drin, die mich allerdings nicht stören.
Nun bin ich ja eigentlich mit meinem Stall von KE3s zufrieden, allerdings verlockt der Preis dann doch...
Darum, meine Damen und Herren, die Frage: Ist das so eine Wahnsinnsschnäppchen, daß man saublöd wäre, es sich durch die Lappen gehen zu lassen?

Greez, xileph

Was ist eigentlich von den "Akira Takasaki - Style" Gitarren von CHarvel zu halten? Also die die wie diehier aussehen?
akira_nagoya.jpg

Da kenn ich nur die neuen und die sind ziemlich gut :D Macht spaß die Dinger zu spielen, ist ähnlich wie ne Explorer was den rechten arm anbelangt. Also recht angenehm.

Meine Model 4

p1010038vw4.jpg

Steht im Moment zum Verkauf

WEnn ich derzeit net auf was anderes sparen würde hättest du nen käufer, hab sie heut scho im flohmarkt gesehen.

Hehe, ist auch ne sehr geile Gitarre.
Ringe auch noch son bisschen mit mir ob ich sie nicht doch behalten soll, das Sustain ist das beste was ich an ner (Power) Strat je hatte. Der unverstärkte Sound ist auch sehr gut, Pickups gefallen mir nicht sooo gut, der MidBoost ist (imo) fürn Arsch.

Naja, die Sache ist nur der Hals, bin dickere gewohnt. Mal schauen, vielleicht wirds ja doch noch irgendwie.

Was ist eigentlich von den "Akira Takasaki - Style" Gitarren von CHarvel zu halten? Also die die wie diehier aussehen?
[qimg]http://www1.plala.or.jp/hrcafe/hard/museum/akira_nagoya.jpg[/qimg]

Nix, weil die nicht von Charvel, sondern von ESP sind :D
Oder meinst Du die Charvel Stars?

Eine kleine Frage am Rande hätte ich auch:
Für 1300 Öre könnte ich eine gebrauchte KE2T bekommen. Das Baujahr wird vermutlich 2001 sein, liege ich da richtig? Der Zustand ist in Ordnung, ein paar Macken und Kratzer sind drin, die mich allerdings nicht stören.

1300 für 'ne gebraucht USA Kelly mit Macken ist meiner Meinung ein wenig zu hoch, aber die KE2Ts sind recht selten. Da denke ich dass 1300 ganz Ok sind.

Er meint die charvelgitarren mit der Form. . .

Ja ich meine schon die von Charvel ... das ESP Bild hab ich halt schnell rausgesucht und soll ja nur zeigen welche Gitarrenform ich mit "Akira Takasaki - Style" meine :)

Ah, alles klar :) Mein Fall ist so'ne Star gar nicht, aber das muss man einfach mal selbst ausprobieren, ob die einem liegt.
Wobei man dazu sagen muss, dass ESP diese Form auch nur von Charvel geklaut hat ;)

Hi nochmal!

Eine Frage an die Kenner:

Sind 999 Euro inkl. Versand für folgendes Angebot gut oder tu ich mir da vom Preis her keinen Gefallen?

Neue Charvel USA Standard Star inkl. Koffer
Alder Body
bolt-on quatersawn eastern hard rock maple neck
with specially formulated oil finish / white
Ebony Fingerboard
1 3/4" nut width
22 Jumbo frets
25 1/2 scale
Seymour Duncan Pickups / HSS
Original Floyd Rose Tremolo
Black Hardware

Gut ist jetzt relativ. Das sind die normalen Ladenpreise für die Gitarre. Allerdings auch mit 999 Euro ein sehr guter Deal. Die haben mal das Doppelte gekostet und sind auf den Preis runtergesetzt worden, als Charvel die Serienproduktion von Gitarren wieder eingestellt hat.

Alles in allem eine erstklassige Gitarre, die sich super bespielen lässt. Also wenn du eine haben willst kannst du guten gewissens zuschlagen.