Der Jackson / Charvel User-Thread

Mehr als max. 350€ wirst dafür nicht bekommen. Für 600€ bekommt man halt schon ne aktuelle RR mit besseren Tonabnehmeren und besserem Floyd Rose.

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
Habe über den Identifikations-Thread versucht herauszubekommen woher meine Charvel Fusion Deluxe kommt, leider ohne erfolgt.

- Seriennummer C902293 (steht im 24.ten Bund)
- Geleimter Hals
- 1x Volumenregler
- 1x SingleCoil (Schräg)
- 1x Humbucker (Gerade / Marke Jackson)
- Tremolo ist von Schaller (license by Floyd Rose)
- Spitze Kopfplatte mit geschnörkelten Charvel Logo mit "R" (Logo 2 aus PDF-File)
- 3 Wege-Pickup-Wahlschalter

Konnte das Modell in der Liste der Japan-Modelle nicht finden. Die Fusion-Modelle sind da nur mit geschraubten Hals angegeben.
Bedeutet das nun USA-Herstellung???

Habe mich mittlerweile kreuz und quer durchs Netz gewühlt in der Hoffnung etwas rauszubekommen. Aber - NIX!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Bitte lacht Euch nicht schlapp, falls ich was falsch "Bezeichnet" habe.
Hab von Gitarren soviel Ahnung wie 'nen Schwein vom Klettern. ;o)))

Vielen lieben Dank im voraus!

Viele Grüße
Xelli

Konnte das Modell in der Liste der Japan-Modelle nicht finden. Die Fusion-Modelle sind da nur mit geschraubten Hals angegeben.
Bedeutet das nun USA-Herstellung???

Nein, das bedeutet nur, dass es gar keine Fusion Deluxe ist, sondern eine 550xl ;)

@buzzdriver:

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! :)

Ist der "Hauptunterschied" zwischen Fusion und 550XL der geschraubte bzw. geleimte Hals?
Und wurde die 550XL auschliesslich in Japan gefertigt?
Kann man bei allen 6-stelligen Seriennummer mit dem Buchstaben C davon ausgehen das die Gitarren aus Japan kommen?

Fragen über Fragen!!! :confused:

Viele Grüße :D
Xelli

Wieso hat Buzzdriver eigentlich "nur" einen Jackson HCA??? Falls hier irgendein Admin mitliest, verpasst ihm doch bitte auch noch den Charvel HCA :)

Danke für Deinen Einsatz, Red, aber ist doch egal... der informierte User weiß doch sowieso, dass Jackson und Charvel ein und die selbe Firma ist ;)

@Xelli: Die Unterschiede findest Du in der Liste der Japan Modelle, die Du ja schon entdeckt hast.

Hallo,
bin neu hier.Wer kann mir was zu dieser Gitarre sagen?
Jackson USA Seriennummer 000899
Um welches Modell handelt es sich,eventuell welches Baujahr,etc.
Besten Dank im voraus.
S

Anhänge

• jackson.JPG
    jackson.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 149
Das ist eine Fusion, Baujahr 1990, bei der der Vol-Potiknopf nicht original ist ;)

:)
Hallo buzzdriver,das ging ja flott!
Der Volumepotiknopf ist schon original,lediglich der Schwarzchrom ist durch Gebrauch abgenutzt.Genau wie die oberen Feinstimmerschrauben,da wo meistens die Hand aufliegt.
Hast du eine Ahnung,aus welchem Holz der Body ist?Eventuell ein paar Links mit weiteren Infos zu diesem Modell?Was wäre so eine Gitarre wert?(klar,natürlich nur soviel,wie Einer bereit ist auszugeben:rolleyes:)
S

Ah, OK... die Abnutzung kam auf dem Bild nicht so raus ;) Der Korpus ist aus Pappel. Zum Wert darfst Du mich nicht fragen.

sieht aber geil aus das Ding

@buzzdriver: Vielen lieben Dank Deine Hilfe! :)

Viele Grüße
Xelli

Ist eigentlich seit Dezember 2006 und heute irgend eine Neuerung an den RR-3 Gitarren gemacht worden? Mir ist, zumindest bei ebay, ein deutlich höherer Preis aufgefallen wie ich ihn damals bezahlt habe bei einem normalen Händler der sie direkt vom Importeuer bekommt. Okay da waren es noch 16%MwSt, aber selbst wenn ich mit heutigen 19% Steuer rechne ist meine RR-3 von Ende des letzten Jahres noch locker 70Euro billiger. Und sie hat SeymourDuncans + schwarzes Schlagbrett. Also woran liegts, normale Preissteigerung zur Bereicherung der Händler?

hi, ähm... ich will mir demnächst mal ne neue gitarre zulegen...

und bevor ich einen weiteren "gitarrenberatungs-tread" aufmach da frag ich lieber hier nach.

aaaaaaaalso: hat hier irgendwer erfahrungen mit der RR3 oder der KVX ?
wäre echt nett, ein paar meinungen dazu zu haben... und ja, ich weiß das man ausprobieren soll, und das werd ich auch diese oder nächste woche im musicstore köln machen... aber ich würd td, gern mal ein paar meinungen zu den beiden hören. (Sind im moment meine favoriten)

*edit: sry mir ist grad erst das Review zu der RR3 aufgefallen... man verzeihe mir ^^

*second edit: die PU's müssen nicht unbedingt der burner sein, da wollte ich warscheinlich eh nachrüsten... hab mich vor kurzem verliebt :

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_dave_mustaine_set.htm
(was aber nicht heißen soll, das ich bei den pu's bleiben würd, wenn sie geil sind ^^

Die RR-3 hat den SH-4 und den SH-2 drin, das sind praktisch die gleichen Pickups wie im mustaine-set. Die ausm mustaine sind halt aktiv, d.h. sie produzieren noch weniger nebengeräusche, lassen der gitarre etwas mehr freiheit in der tonentfaltung und klingen etwas differenzierter, aber das sind alles keine weltbewegenden unterschiede sondern nur nuancen die man im AB-vergleich feststellen kann.

Ansonsten ist die RR-3 auch nur zu empfehlen. Die KVX klingt halt nicht sooo dolle und das Tremolosystem ist auch nicht so gut.

oh... mmh... hätte ich jetzt nicht gedacht... aber gut, ich denke (jedenfalls so , wie ich das jetzt sehe) ich werde dir rhoads kaufen, aber erstmal testen im store ^^... dann werd ich auch selbst mehr über die PU's wissen...

aber danke, die info war schon aufschlussreich =)

Hallo Zusammen!

Bin auf Randy Rhoads Koffer suche und stelle mir u.a. die frage ob jemand hier seine RR in nem ESP DV8 oder Alexi Case oder jackson Multi oder dem billigen von Rockcase oder dem jackson V hat..

Hier mal der Link:

https://www.musiker-board.de/vb/zub...odeled-hardcase.html?highlight=jackson+rhoads

es würde mich freuen, hier jemanden zu finden der mir helfen kann!

Am liebsten Bilder eurer Rhoads in euren Koffern:D

daanke:great:

öhm weiß vielleicht auch noch jemand wo man eine Jackson RR3 in transparent black bekommen kann?

Anhänge

• p36856h-f211f21d65d219fe765055c113de0e20.jpg
    p36856h-f211f21d65d219fe765055c113de0e20.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 89