Der Jackson / Charvel User-Thread

Mensch, in diesem Thread ist ja genau so viel los wie auf der Jackson-Homepage....nichts.:D

Aber ich hätte mal ne Frage:

Gibt es außer der Jackson TH-1 noch irgendwelche Charvel (gebraucht natürlich) und Jackson Gitarren mit H-S-H (Sprich: zwei Fullsize-HBs und ein SC) Bestückung ?
Bei Jackson vllt. sogar auch noch neue ??

Mir ne Jackson Stars Custom zusammenbauen zulassen, wäre mir irgendwie zu riskant und ne USA Custom könnte ich mir sowieso nicht leisten.

P.S.: Die Frage ist rein interessehalber, da ich momentan sowieso nicht das Geld hätte.;)

ist zwar nur ne Performer, aber die PS-4 hat auch H-S-H. Taucht des öfteren bei ebay auf.

Hallo Leuet wollte mir mal die RR5 holen, jetzt bin ich mir unsicher weil ich meist zuhause spiele und vor allem sitzend da wiess ich nicht on die RR reihe gut ist?
Ich hab lieder nicht die möglichkeit alle Jackson anzuspielen, deswegen wollte ich wissen wo liegen da die Halsunterschide zu Dinkys und Kellys?

ich spiele meine RR´s gern im sitzen.
Man nimmt dabei die untere zacke zwischen die beine und hat dadurch eine haltung wie die klassischen akkustik gitarrenspieler. Höchstens ein kleines bänkchen zum fuß drauf abstellen ist ganz gut dabei.

The%20classic%20guitar%20player%20small.jpg

Hallo zusammen,

hier ist meine Jackson Warrior WR-1 U.S.A. Metallic Schwarz und Leute ich kann euch nur sagen der Sound und die Verarbeitung erste Sahne. Ich war früher immer skeptisch ob ein Instrument von ca. 2000 € unbedingt sein muß? Aber ich denke, wenn man 14 Jahre Gitarre spielt sollte man sich mal eine teure im Leben zulegen und ich kann sagen ich bereue nichts außer die 2000 € die gekostet hat :D

Anhänge

• ABCD0014.JPG
    ABCD0014.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 167
die ist echt schön, viel spass dami!

ich wollte mal wissen ob sich die san dimas vom spielen her unterscheiden(auf etwa gleichem preislevel von 1500-2000 euro) oder ob die sich nur in hardware und aussehen unterscheiden....
weil ich würde gerne eine ausprobieren die von hier aus ne weltreise weg ist ...ich weiß nur dass ich die die ich im soundland gespielt hab traumhaft war.nur war mir der preis da och n wenig übertrieben...und die humbucker und 2 single coil mag ich eig auch nicht.

gruß johnny

Das sollten eigentlich die Gleichen sein. Als Charvel die Serienproduktion von instrumenten wieder eingestellt hat sind die alle im Preis enorm nach unten gegangen um die Bestände los zu werden. Das eine wird der Preis vor der Umstellung gewesen sein (da hat einer wohl verschlafen, bzw. möchte mehr dran verdienen) das andere nach der Umstellung.

ich wollte mal wissen ob sich die san dimas vom spielen her unterscheiden(auf etwa gleichem preislevel von 1500-2000 euro) oder ob die sich nur in hardware und aussehen unterscheiden....

Du meinst die San Dimasse untereinander? Ein bisschen unterscheiden die sich alle, sind handgearbeitet. Aber die grundlegenden Unterschiede sind in der TA-Bestückung (nicht alle haben HSS) und von der Hardware.

Der 1000 Euro Preis ist ein Rausschmeisserpreis. Charvel wird (leider :) keine Instrumente in Serienproduktion mehr herstellen, da man wieder zum alten Customshop-Prinzip übergeht, was beudetet, dass ich an einer Technologie arbeiten muss, die mir die Lottozahlen eine Woche vorher verrät. Nicht jeder Musikladen macht da mit, Musik Schmidt hatte die San Dimas zum halben Preis (coole Gitarren!) und die haben sie aus irgendeinem Grund nicht umgepreist, wahrscheinlich, weil die anderen weggegangen sind wie blöd und man sich einen kleinen Charvelhype erhoffte. Und wer zu spät kommt, den bestraft ja bekanntlich das Leben. Aber Du bist ja informiert und hast einen Laden aufgetan, der das Ding für 1000 verkauft.

Normalerweise müsstest Du jedes San Dimas Modell, sofern noch erhältlich, für 1000 Euro irgendwo sehen, aber die meisten sind halt schon verkauft. Sind ja auch coole Gitarren, vor allem die Bespielbarkeit ist schon top.

Du meinst die San Dimasse untereinander? Ein bisschen unterscheiden die sich alle, sind handgearbeitet. Aber die grundlegenden Unterschiede sind in der TA-Bestückung (nicht alle haben HSS) und von der Hardware.

Der 1000 Euro Preis ist ein Rausschmeisserpreis. Charvel wird (leider :) keine Instrumente in Serienproduktion mehr herstellen, da man wieder zum alten Customshop-Prinzip übergeht, was beudetet, dass ich an einer Technologie arbeiten muss, die mir die Lottozahlen eine Woche vorher verrät. Nicht jeder Musikladen macht da mit, Musik Schmidt hatte die San Dimas zum halben Preis (coole Gitarren!) und die haben sie aus irgendeinem Grund nicht umgepreist, wahrscheinlich, weil die anderen weggegangen sind wie blöd und man sich einen kleinen Charvelhype erhoffte. Und wer zu spät kommt, den bestraft ja bekanntlich das Leben. Aber Du bist ja informiert und hast einen Laden aufgetan, der das Ding für 1000 verkauft.

Normalerweise müsstest Du jedes San Dimas Modell, sofern noch erhältlich, für 1000 Euro irgendwo sehen, aber die meisten sind halt schon verkauft. Sind ja auch coole Gitarren, vor allem die Bespielbarkeit ist schon top.

jo mal sehen was sich ergibt....vll kauf ich se ja....muss erst noch n bisschen geld verdienen...traum wärs schon

noch was....isch des n großer nachteil nur einen tonabnehmer zu haben?
ioch hab da wenig erfahrung ich weiß nur dass ich ihn normal so gut wie nie spiel...wenn dann halt clean weil da klingt mein duncan sh-6 nicht so pricklend....dann die andre frage....wie klingt der duncan sh-14?
ich denk mal wird schon bisschen was rauskommen des sind ja normal schon rock/metal gitarren....
nur hatte ich bisher keine gelegenheit des an dem engl oder sowas auszuprobierenw o bisschen druck macht....ja desch eig alles alles nur bezüglich tonabnehmer.....würd mir sehr weiterhelfen...danke

Ich habe keine Charvel mit nur 1 Tonabnehmer, ich brauche mehrere. Für Morbid Angel braucht man aber nur den Stegtonabnehmer :)

Wie der SH14 klingt, weiss ich so genau nicht. Generell habe ich Charvel-Gitarren als druckvoll und definiert kennengelernt, mit soliden, aber nicht wummrigen Bässen. Wenn Du nicht testen kannst, ist das schon doof, weil ich dir zu der speziellen Gitarre wenig sagen kann, ich hab so eine nur einmal kurz in der Hand gehabt, dann aber nicht gekauft, weil ich auf meinen Strats immer HSS haben will.

Ich habe keine Charvel mit nur 1 Tonabnehmer, ich brauche mehrere. Für Morbid Angel braucht man aber nur den Stegtonabnehmer :)

Wie der SH14 klingt, weiss ich so genau nicht. Generell habe ich Charvel-Gitarren als druckvoll und definiert kennengelernt, mit soliden, aber nicht wummrigen Bässen. Wenn Du nicht testen kannst, ist das schon doof, weil ich dir zu der speziellen Gitarre wenig sagen kann, ich hab so eine nur einmal kurz in der Hand gehabt, dann aber nicht gekauft, weil ich auf meinen Strats immer HSS haben will.
is nicht so dass ich nur morbid angel spiel aber eig schon nur rock und metal...hauptsächlich so iron maiden,kreator...was weiß ich....da braucht man den obrerenja sehr selten....single coil oben mag ich eh nicht wenn dann n 2. humbucker...

Moin

War gestern auf nen Konzi und hab ne Jackson gesehen,
die mir so noch nicht bekannt war. Ich beschreib mal:
- Jackson Kelly
- Shark Inlays reversed
- "normale" Jacksonkopfplatte jedoch auch reversed (Schrift war aber normal zu lesen)
- schwarzer Body mit weißem Pickguard
- 1 Humbucker (EMG - aber sicher ausgetauscht)
- Kahler Tremolo oder ein sehr flaches und ausladenes FR , konnte man nicht gut erkennen
- schwarze Hardware
- 1 Poti

Gab es diese Gitarre als Serienprodukt oder isses vllt ne
Customshopgitarre oder vllt was selbst zusammengebautes?

44.jpg

mb-01gr.jpg

Hört sich stark nach ner Custom an.

... wird wohl kaum einer sagn können, das könnt ne 8000€ (leicht übertrieben ^^ ) custom sein oder ein 250 € kellybody mit selbstgebautem pickguard, reserved Jackson-Hals von ebay und da die billig kelly modelle halt ne feste brücke haben ist da ein kahler draufgesetzt ... das wird nur der besitzer selbst wissen

Juhuu endlich hab ich meine Jackson Warrior WRMG Upgrade 2006 ! :great:

Anhänge

• jacksonwrmg_20070823_0132.jpg
    jacksonwrmg_20070823_0132.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 77