Der Jackson / Charvel User-Thread

hm... mal die US Signatures durchgehen die mir so einfallen *grübel* ich glaub mir fällt keine ein... *grübel* :D

Also ich möcht wetten dass es die auch als Japan version geben wird, wie die Wolbers, die Morton und die Kevin Bond da... :D

hm... mal die US Signatures durchgehen die mir so einfallen *grübel* ich glaub mir fällt keine ein... *grübel* :D

Also ich möcht wetten dass es die auch als Japan version geben wird, wie die Wolbers, die Morton und die Kevin Bond da... :D

Es gab ja auch eine USA RR mit den Spezifikation des lieben Herrn Rhoads;). Und natürlich die PC-1.

Was für ein Glück, dass du den Charvel HCA haben möchtest und nicht den Jackson HCA.:p:D

ach, verdammt die shice PC habsch vergessen :redface:

Und die RR nach den Spezifikationen gabs das letzte mal... irgendwann vor langer langer Zeit... an die darf ich garnich denken :D

Und die RR nach den Spezifikationen gabs das letzte mal... irgendwann vor langer langer Zeit... an die darf ich garnich denken :D

Ein Bild und die Daten stehen/standen im Musicstore Katalog vom letzten Jahr.;) Ich glaube das Ding sollte 5000-5500€ kosten.

Aso, die meinssu, die läuft bei mir aber weniger unter signature als mehr unter extrem limitiertes und teures sondermodell. Und an die hab ich nu überhaupt nich gedacht :redface: :D

Ich weiss, aber Guybrush hat ja nix von der Halsverbindung geschrieben, und das Foto is ja nich von der Gitarre die er angespielt hat. Aber 24 Bündiger Schraubhals UND Sharkfins sind mir persönlich halt wirklich unbekannt. *schulterzuck*

Huhu. Ja der Hals war geschraubt...Das war ja die Platte auf der "USA...usw." draufstand. Mit dem Hals kann auch sein das ich das verwechsle und es 22Bünde sind.

Joa, wie gesagt hab ich irgendwie überlesen mit der Halsplatte :redface:

Also wenns 22 Bünde sind müssts wie Joe schon schrob ne 475 sein, theoretisch müssten die für weniger als 470€ zu kriegen sein. Wenn man denn Geduld hat, weil so häufig sin die leider nich zu finden irgendwie. :(

Okay cool. Danke euch für die Hilfe...wie gesagt ist nicht sicher mit den 22 Bünden ich glaub aber schon.

Grüße

Hallo Leute!

Ich hab grad ein Problem mit meiner Jackson King V.
Und zwar ist meine Brücke im Eimer und ich brauch ne neue. Jetzt gibt es da aber zig Modelle und ich hab keine Ahnung welche auf der Gitarre verbaut ist oder welche passen würde. Ich nehme an, dass bei Jackson die tune-o-matic generell die selben Maße haben, wenn also jemand das Modell weiß oder eine Anlaufstelle (auf der Jackson Seite gibt es keinen Support) dann wäre ich sehr dankbar.

Ich grabe mal wieder diesen Thread, weil ich bei Ebay auf etwas merkwürdiges gestoßen bin. Ich weiß ja, dass USA Charvels aus den frühen 80ern einen gewissen Sammlerwert haben, aber ist sowas realistisch? :confused:
Das sind wirklich ein paar sehr amüsante Artikelbeschreibungen (auch von den anderen Angeboten), aber ich denke, dass im Hinblick auf die Preisvorstellung für seine Gitarren seine Gäule etwas mit ihm durchgegangen sind. ;)

Erschreckend! Da sieht man wieder mal, was Drogen aus einem Menschen machen können...

Ein gewisses Problem scheint der Herr zu haben, ich tippe auch auf Spätfolgen des Rock'n'Roll Lifestyles der 80er.

Wobei man sagen muss, dass es für die zweite Gitarre durchaus Sammler gibt, die so viel zahlen würden, allerdings dürfte sie dann nicht in diesem Maße modifiziert sein. Für die erste Gitarre ist der Preis völlig utopisch. Dürfte wegen dem Tree of Life selbst unter Sammlern nicht mehr viel wert sein.

Gerade gesehen, dass er ja noch drei weitere neuere Charvels anbietet. Aber auch da ist der Preis völlig utopisch, denn die wurden erst kürzlich für 999 Euro pro Stück *neu* verkauft.

Werden die San Dimas Traditional eigentlich noch hergestellt ?
Wenn ja, wie hoch ist der UVP inetwa ?

Ich hatte eine bei Ebay gesehen, deshalb frag ich. War für 760€ und angeblich ein oder zwei Jahre alt.

Wer weiß... Wenn ich mir mal ne Strat holen möchte, würde ich die natürlich auch mal gerne antesten.;)

Werden die San Dimas Traditional eigentlich noch hergestellt ?
Wenn ja, wie hoch ist der UVP inetwa ?

Nee, die letzte müsste so 1997 gebaut worden sein.
Ich bin nicht gut im Preise abschätzen, aber ich denke UVP müsste damals so bei 2000 - 2500 DM gelegen haben.

Also das letzte was ich mitgekriegt hat baut Charvel jetzt nur noch Custom Shop aufträge. Dementsprechend dürften auch keine Traditionals mehr gebaut werden, zumindest nich als "Serienmodell" (gebaut wurden die dinger ja so oder so im Custom Shop, quasi)

Das war wenn ichs recht im kopf hab auch der Grund warum die ganzen San Dimas teile zu solchen schleuderpreisen verkauft wurden.

Bitte korrigieren falls ich mich täusche :D

Dann hab ich mich mit den ein, zwei Jahren entweder verlesen oder der Verkäufer versucht zu verarschen.

Ich schätze mal, dass ich mich verlesen habe.:D

F
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: auf eigenen Wunsch