Der Jackson / Charvel User-Thread

[HWOS] g30rG;2256906 schrieb:
ok^^ ich glaub spätestens jetzt bist du reif für eine bewertung.

Vielen Dank. :great: :)
Mir fällt gerade auf, dass diese Seriennummer doch bei einer USA Jackson auftreten kann. Wenn Jackson das SN-Schema und die Anzahl der produzierten Schraubhalsgitarren pro Jahr beibehält, müsste in ca. 850 Jahren eine USA Jackson diese SN bekommen :D

ich glaub aber nicht dass die darunter fällt. vor allem die farbe ist zu komisch für ne serienproduktion

USA JAcksons haben doch auch niemals(??!!) ein licensed floyed rose oder täusch ich mich da???Hab zumindest noch keine mit nem Lizenzfloyd gesehen...entweder Kahler, orig. FR oder die Jackson eigenen...??!

die aktuellen wohl nicht. aber die gitarre scheint ja schon etwas älter zu sein. trotzdem ist dein einwand berechtigt. das ist wirklich komisch, ist mir noch garnicht aufgefallen. danke!

die gitarre wird immer komischer....

USA JAcksons haben doch auch niemals(??!!) ein licensed floyed rose oder täusch ich mich da???

Du täuschst Dich. Bei den USA Serienmodellen ist erst ab ca. 1996/1997 ein originales Floyd Rose drauf. Vorher war es meistens das Schaller. Aber auch später wurde bei der RR-2 oder Sl-2 sogar noch das Jackson Floyd Rose verwendet

Hi,

mal ne Frage in die Runde:

es gilt ja allgemein, dass die Jackson Pro Series aus Japan aus den 90ern sehr gut gebaute Gitarren sein sollen - ich kann mich selbst überzeugen, ich hab ja ne Dinky aus der Zeit.

Aber jetzt zur eigentlichen Sache:

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Rhandy Rhoads Gitarre. Jackson ist für mich da erste Wahl.

Da ich aber gerne ein Hochwertigeres Intrument als eine RR3 haben will, mir die RR1 aber in ihrer Optik her nicht gefallen (Farbe usw), wollt ich mich auf die Such nach einer Rhoads aus der Pro Series der 90er machen.

Jetzt meine Frage: In welchen ausführungen gabs denn die Randy Klampfen in dieser Serie (Farbe, Trem, PUs, usw)?

Und wie realistisch ist es, eine gebrauchte Pro Randy zu bekommen? Und zu welchem Preis?

Ich hoff ihr könnt mir helfen,

So long...

Also wenn Dir die Optik der RR-1 nicht gefällt, was willst Du dann mit einer Rhoads Pro? Das ist praktisch die gleiche Gitarre, nur dass noch ein Mittenbooster eingebaut ist. Die gabs in den deckenden Farben: Rot, schwarz, blau, gelb, gelb, weiß(???), das jeweils nochmal mit schwarzen Rändern und einigen transparenten Lackierungen mit Riegelahorndecke und nur als Tremolo Ausführung. PUs müssten die J50 Pickups gewesen sein (sonst hätte der Booster nicht viel Sinn gemacht)

Ich glaub er meint die RR5 :D Die 1000€ japanklampfe ohne Tremolo halt, mir gfällt die au net wiiiiirklich (wegen dem Ding dass die Saiten hält :D ), aber is geile Klampfe.

Und wie realistisch ist es, eine gebrauchte Pro Randy zu bekommen? Und zu welchem Preis?

auf ebay praktisch so gut wie nie. ich würde mal bei diesem promusictools anfragen. die haben zwar nur 2-3 jackson auf ebay, aber können jede menge jacksons besorgen oder auch noch einige auf lager.

argh, doppelpost

hallo zusammen!

ich habe (wahrscheinlich eh aus diesem thread) irgendwann einmal dieses bild (siehe anhang) von einer jackson "fusion" gefunden und es würde mich interessieren, wo man solch eine kaufen könnte (abgesehen von der e-bucht, dort dürfts wohl ein glückspiel sein).

danke im vorraus

Zur abwechslung hätt ich ma wieder 2 kurze fragen... :D

Frage No. 1:

Was denkt ihr könnte ich für meine Model 6 noch so kriegen wenn ich sie verkaufen däd? Recht guter Zustand ausser ein paar kleineren dellen im Lack, und halt das handycap dass dran rumgebastelt wurde und der Mid Boost nimmer drin is und n TB-5 seine Arbeit tut anstatt dem J-50? Dafür mit Charvel Formkoffer

oder müsste das in den Wertschätzungssammelthread? :redface:

Frage No. 2 (SEHR dumme frage, aber ich wills halt wissen :D ):

Gabs je ne Charvel die aussieht wie die auf der Rückseite vom Booklet von Gutter Ballet? Also so:

gutterhoes.jpg

Die einzigen Charvels die dem entsprechen würden sind ja irgendwie die Predators, und die hab ich noch nie mit Ahorngriffbrett gesehen :(

Die Model1 gabs in diesem Design :) Nur eben mit anderen Tremolo . . .

Für die model6, ui, keine ahnung, warum willstn die wieder loswerden?^^

denk mal zwischen 250 und 400? :D

Frage No. 2 (SEHR dumme frage, aber ich wills halt wissen :D ):

Gabs je ne Charvel die aussieht wie die auf der Rückseite vom Booklet von Gutter Ballet? Also so:

[qimg]http://log.komma.net/archives/gutterhoes.jpg[/qimg]

Die einzigen Charvels die dem entsprechen würden sind ja irgendwie die Predators, und die hab ich noch nie mit Ahorngriffbrett gesehen :(

Wird mir wahrscheinlich kein Mensch glauben, aber ich hatte die Gitarre schon in den Fingern, die für das Bild Modell gestanden hat :D
Dieses Modell gibt's so gar nicht, denn der Hals stammt von einer Spectrum und der Korpus von einer Predator.

Ich bin irgendwie von der 3-minischalter-Methode genervt... und vom JT-6 :D

Also habsch mir überlegt dass ich, wenn ich genug für die Model 6 krieg, die augen nach ner 650XL oder so auf halt... aber wenn zwischen 250 und 400 wirklich alles sind, seh ich da eher sehr dunkelgrau :D

Edith meint oder nach irgend einer mit Schraubhals, weil ich mich da irgendwie wohler fühl :redface:

Wird mir wahrscheinlich kein Mensch glauben, aber ich hatte die Gitarre schon in den Fingern, die für das Bild Modell gestanden hat :D
Dieses Modell gibt's so gar nicht, denn der Hals stammt von einer Spectrum und der Korpus von einer Predator.

*NEEEEEEIIIID* :D
Irgend sowas dachte ich mir aber schon fast... danke für die Information :)

Kein Problem :)
Ich will mir ja schon seit langem eine Criss Oliva Charvel zusammenbauen. Den Predator Korpus habe ich schon lange im Keller liegen, aber ich finde ums ver******* einfach keine schwarze Spectrum mit Ahornbrett (oder nur den Hals davon) :mad:

Ja, Charvels mit Ahorngriffbrett sin irgendwie ekelhaft selten... obwohl das so gut aussieht :(

Ich hab ja neulich ma überlegt ob ich bei meinen annern beiden die Hälse tauschen soll, also die umgedrehte Kofplatte quasi an die Model 4 hin, aber da müsst man wieder das rumbohren und schrauben anfangen weil die Model 7 ja kein Tremolo und somit keinen Klemmsattel hat und... viel zu viel aufwand eben :rolleyes: :D

@Spirit Crusher...

wahrscheinlich hast du das Bild hier

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/ollibolly/ollibolly-gitarre-jackson.shtml

gefunden?? Hab das gerade zufällig da entdeckt...es schwirren ja schon einige schöne US Jacksons hier in Deutschland herum...dachte die meisten wären in Finnland :rolleyes:

Wo du eine findest kann ich dir allerdings auch nicht sagen...Außer durch private Kleinanzeigen oder bei Ebay wirst du wohl sonst keine finden...oder du lässt dir im Custom Shop eine bauen (vorausgesetzt du hast das nötige Kleingeld und die Geduld lange zu warten...)