Der Jackson / Charvel User-Thread

Das Ding sieht allerdings komisch aus. Die E-Fach Abdeckung ist aber auch nicht ganz korrekt. Die ist mit vier Schrauben angeschraubt, es dürften aber nur drei sein.
Frag' den Verkäufer doch mal nach der Seriennummer ;)

Edit: Sicher bin ich mir nicht, aber nach Gitarreros Infos würde ich fast sagen, dass der Korpus tatsächlich von Charvel ist an den ein Warmoth Hals geschraubt wurde. Kann ja sein, dass jemand die Abdeckplatte mit einer vierten Schraube versehen hat. Aber die Brücke ist ganz sicher original und der Potiknopf auch. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass Charvel den Korpus mit Schlangenhaut überzogen hat.

Danke an alle! Habe mir doch gleich gedacht, dass das keine originale Charvel sein kann. Bis auf die Brücke, die ist definitiv original, das war ja das was mich ein verwirrt hat :confused:
Den Verkäufer habe ich schon vor einigen Tagen wegen der SN angeschrieben, kam aber kein Reply.

Hallo liebe Jackson-Fan-und-User-Gemeinde! xD

Kann mir jemand sagen, was ich für einen "schlüssel" brauche um den Halsspannstab an meiner Jackson Dinky DK 2 einzustellen? Sprich, welche größe und wo ich den herbekomme. ich hab bei Thomann und Rockinger irgendwie nix gefunden und habe keien schiebleere zum messen zur hand...

danke schonmal!

Kili

Hallo liebe Jackson-Fan-und-User-Gemeinde! xD

Kann mir jemand sagen, was ich für einen "schlüssel" brauche um den Halsspannstab an meiner Jackson Dinky DK 2 einzustellen? Sprich, welche größe und wo ich den herbekomme. ich hab bei Thomann und Rockinger irgendwie nix gefunden und habe keien schiebleere zum messen zur hand...

danke schonmal!

Kili

Also, du brauchs sowas hier:

http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/cPath/1566_2414_1567_3081/products_id/49994

ob allerdings die 5/16" (gibt nämlich auch 1/4") die passende Größe istweiss ich nich... vielleicht wärs am einfachsten wenn du die Gitarre einpackst zum Nächsten Musikladen und nach so nem Werkzeug fragst. Ich denke die müssten dir Sowas besorgen können und der Verkäufer sollte auch rausfinden können welche Größe benötigt wird.

Hi !

Ich hab zuhause eine Charvel "Strat". Nenn die jetzt einfach mal so.
Also drei Singlecoils, 1 Volume- zwei toneregler .........
Weis jemand was das für ein Model sein könnte ? Bilder hab ich leider keine. Und die Gitarre hab ich grad auch nicht hier. Sonst hätte ich auch selbst gucken können ;)

Hi !

Ich hab zuhause eine Charvel "Strat". Nenn die jetzt einfach mal so.
Also drei Singlecoils, 1 Volume- zwei toneregler .........
Weis jemand was das für ein Model sein könnte ? Bilder hab ich leider keine. Und die Gitarre hab ich grad auch nicht hier. Sonst hätte ich auch selbst gucken können ;)

Also, wenn sie so 'ne Jackson-typische Kopfplatte hat müssts eigentlich ne Model 1A sein, bei den späteren Strats kenn ich mich gerade nichso aus :redface: :D

hm, nu wirds kompliziert...

also wenns ne wirkliche Stratform Kopfplatte is, die quasi 1:1 von Fender kopiert wurde, dann hab ich absoult keine Ahnung :D da gabs wohl auch Japanische mit dieser Kopfplatte, aber soweit ich weiss waren die auch ausschliesslich für den japanischen Markt bestimmt.

Falls die Kopfplatte leicht abgewandelt ist, müsste es eine CX291 sein, Baujahr 92-94 (laut Buzzdrivers Identifikationshilfe)

Tut mir leid, Edith sieht gerade dass die CX291 nur 1 Volume und 1 Tone Regler gehabt haben soll... dann bin ich mit meinem Latein nu doch am Ende und schlage vor dass wir auf Buzzdriver warten... :D

So wird das nie was mit dem HCA Charvel...
no.gif

Ja das kommt der sache schon näher. aber genau mein model scheint es nach google auch nicht zu sein.
Hab ich vor ca. 4 oder 5 Jahren in Lorsch gekauft. Vieleicht hab ich ja ein Einzelstück ;)

Tut mir leid, Edith sieht gerade dass die CX291 nur 1 Volume und 1 Tone Regler gehabt haben soll... dann bin ich mit meinem Latein nu doch am Ende und schlage vor dass wir auf Buzzdriver warten... :D [/SIZE]

WENN es eine Japanische Charvel ist passt auf die Beschreibung eigentlich nur eine CX291 bei der ein zusätzlicher Tonregler installiert wurde. Zur Form der Kopfplatte existiert in der Identifikationshilfe eine kleine Anmerkung ;)

Könnte aber auch eine USA San Dimas Traditional sein, da ist die Kopfplatte aber nur strat-ähnlich.

Aloha!

Ich gehöre wohl bald auch zu den Jackson Besitzern. Ich bin grade mitten im Email Verkehr mit Ishibashi Japan um die Bestellung einer Jackson Stars RR.
Und zwar die RRJ2SP. Sieht aus wie die erste RR von Roope Latvala(RR2073). Diese Gitarre trägt die Flagge Finnlands!:)

Kann irgendwer was dazu sagen? Oder hat einen passenden Link zu einem online-shop zweck Preis etc.
Oder hat die gar jemand ;)

die gitarre wird seit 10 jahren nicht mehr hergestellt, da wird es schwer mit einem vergleichspreis. wichtig ist vielleicht zu wissen, daß das eine short-scale gitarre ist, also eine mensur wie eine les paul hat, ansonsten passt die beschreibung der gitarre in der auktion schon ganz gut. was man dafür maximal bezahlen sollte weiß ich nicht, kenne den alten preis auch nicht.

nochmal zur identifikation der gitarre die ne freundin von mir grad ausgeliehen hat.
wie angekündigt nochmal mit ein paar mehr infos bzw aenderungen :

farbe : weiss.... genau der farbton, wie weisse schokolade, also schon etwas gelblich
headstock : reversed
inlays : dots in der mitte (sprich : wie anhang)
bünde : 24
tonabnehmer-bestuckung : H-S-S
made in : usa
seriennummer : 278144
vibrato : licensed under floyed rose patents
hardware : schwarz
griffbrett : dunkel (wortlaut : "es is alles dunkel, auser dem körper, der is schoko-weiss)
1 5(?)- wege schalter
2 potis für 1x tone und 1x volume

hab mal ein bildchen von einer fusion drangehaengt. das ding soll aehnlich aussehen wie die. nur etwas gelblicher und ein poti mehr.
und eben aus den usa!!

ich hoffe das reicht. mehr krieg ich echt nicht raus. eine fusion scheint es wohl nicht zu sein, denn es sind doch einige sachen anders, besonders das herkunftsland!

danke nochmal an alle die sich gerade genauso wie ich den kopf zerbrechen.

mfg

anhang. mal nicht angehaengt sondenr verlinkt https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=52781&stc=1&d=1179504022

Also ich weiß es nicht, was das für ein Modell sein könnte. Da hilft nur noch ein Foto. Die Gitarre kommt aber aus Japan und nicht aus USA, wenn eins sicher ist, dann das! ;)

wieso ist das so sicher?^^

also hintendrauf steht nach mehrmaligem nachfragen immernoch ein klebchen mit "made in usa". nachträglichaufgeklebt oder vlt die teile einzeln gekauft und zusammengebaut? (der hals koennte ja dann von ner usa jackson stammen)

ich frag nach nem foto. aber lesen kann sie eigentlich. :screwy:

[HWOS] g30rG;2256821 schrieb:
wieso ist das so sicher?^^

Die Seriennummer. Eine USA Jackson kann niemals diese Seriennummer haben. Und ein aufgeklebtes Schildchen "Made in USA" klingt sehr dubios.

[HWOS] g30rG;2256821 schrieb:
also hintendrauf steht nach mehrmaligem nachfragen immernoch ein klebchen mit "made in usa". nachträglichaufgeklebt oder vlt die teile einzeln gekauft und zusammengebaut? (der hals koennte ja dann von ner usa jackson stammen)

Wenn die Gitarre zusammengebaut wurde, erklärt das natürlich, warum ich sie auf Anhieb nicht erkenne ;) Da hilft wirklich nur noch ein Foto.
Was steht denn auf der Kopfplatte? Jackson, Jackson made in USA oder Jackson Professional?

Die Seriennummer. Eine USA Jackson kann niemals diese Seriennummer haben.
ok^^ ich glaub spätestens jetzt bist du reif für eine bewertung.

Und ein aufgeklebtes Schildchen "Made in USA" klingt sehr dubios.
wirds auch nicht sein. war eher einspaßige bemerkung

Wenn die Gitarre zusammengebaut wurde, erklärt das natürlich, warum ich sie auf Anhieb nicht erkenne ;) Da hilft wirklich nur noch ein Foto.
Was steht denn auf der Kopfplatte? Jackson, Jackson made in USA oder Jackson Professional?

wird erfragt. hoffentlich krieg ich ein foto.

danke nochmal!