Der Jackson / Charvel User-Thread

ok die infos werden eingeholt. ich poste die nächsten tage nochmal. ich frag mal nach nem foto. das würde doch bestimmt gut helfen oder?

EDIT: die punkte scheinen in der mitte zu sein.

Kleine Anmerkung zur Js 30 RR das ist ne gute Gitarre zu dem Preis, die kannst du dir beruhigt zulegen die Pu`s sind sehr gut, allerdings klingen sie für tappings manchmal zu kurz daher würde ich einen booster einbauen oder sie ersetzen, letzteres würde ich persönlich allerdings nicht tun weil ich den sound sehr mag. Die Verarbeitung ist sehr gut und ausserdem hat sie 24 Bünde .Hab diese gitarre jetz über ein Jahr lang gespielt, bevor ich mir im Januar die RR24 zugelegt hab.Faszit:Gute Gitarre, mittel stimmstabil, aber ohne zu starke bendings klappt das. Ich finde besonders den Hals super, er ist super bespielbar und toll für Solos. Klasse Gitarre, wer sich erst einmal an sie gewöhnt hat kommt nicht mehr von ihr los.

Hallo,
könnte mir mal bitte einer was über die Jackson Dk2S erzählen? Wie ist der Sustainer, wie ist die Bespielbarkeit.....
Live Bilder wären auch cool.:eek:
Danke

Zum Sustainer steht hier im Thread schon was von mir und auch innem anderen Thread hier im Forum. Die Bespielbarkeit is gleich der DK-2. Und die solltest du für dic hselbst einschätzen. Ich finde sie sehr gut :D.

super. danke für deine einschaetzung Chobfreak!!
die meinungen gehen etwas auseinander. ich glaub dass die leute mit sher hoeheren ansprüchen natürlich nciht viel davon halten weil sie nciht viel davon haben. muss halt wirklich mal sehen wie die gitarre zu meiner vorstellung von ner neuen gitarre passt.

Hallo,
könnte mir mal bitte einer was über die Jackson Dk2S erzählen? Wie ist der Sustainer, wie ist die Bespielbarkeit.....
Danke

aber es gibt glaub ich im ganzen Forum keinen der so eine besitzt :p

Hallo,
Danke

ich habe mir in meine charvel 375dlx den sustainer aus einer dk2s eingebaut.
es ist ein nettes spielzeug, mit dem du quietsch und pfeifftöne wie bei einem feedback erzeugen kannst, oder einfach nur die töne klingen bis die batterie leer ist.
es ist ein spieltzeug, nicht mehr und nicht weniger. wirklich brauchen tut man es eigentlich nicht.
hals hals PU klingt der sustainer gar nicht so schlecht, aber einer echter PU ist doch was anderes.

es ist ein spieltzeug, nicht mehr und nicht weniger. wirklich brauchen tut man es eigentlich nicht.
hals hals PU klingt der sustainer gar nicht so schlecht, aber einer echter PU ist doch was anderes.

Das ist eben auch meine Meinung, weshalb ich mir auch die normale DK-2 gekauft habe und ich bereue es nicht.

mmmh ja danke für die Antworten!! Spielzeug stimmt schon aber wie ich finde cooles :rolleyes: Naja die Dk2s gibts ja jetzt auch schon für ca. 570 €.... ma schaun ma schaun;)

Die MG Serie ist ein bischen besser von der Qualität her (Verarbeitung)....und sicherlich zahlt man bei der DKMGT auch einen Teil für die gewölbte Decke.

Hi!
Hm aber die aus der Pro-Serie ist doch auch nicht schlecht, oder?
Ciao Britta

Ich sehe die als gleichwertig an.

mal ne frage? kann ich an ne rr3 ohne probleme nen dk3 24bund hals dranschrauben? ohne das es irgendwelche probleme mit der späteren stimmung gibt?

nein!
da die RR3 auf 22 bünde ausgelegt ist, passt der 24 bündige hals nicht drauf, weil die mensur der gitarre dann nicht mehr stimmt.
bei gitarren mit 24 bünden ist (bei selber mensur wie 22 bündigen modellen) der halsansatz weiter in den korpus eingearbeitet. dies ist auch der grund warum dann die PUs enger beisammen sitzen als bei 22 bündigen gitarren.

ok dankeschön,

aber dann müsste der dk hals problemlos auf nen js30-35rr korpus gehen oder?

ok dankeschön,

aber dann müsste der dk hals problemlos auf nen js30-35rr korpus gehen oder?

theoretisch, wenn beide selbe mensur haben und die bohrlöcher übereinstimmen, dann schon.

Bei Ebay wird gerade diese Charvel angeboten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280112636787
Ist das tatsächliche eine echte Charvel? Weiß es jemand? Weiß es jemand? Wer weiß es? Bueller? Bueller? :)

niemals eine echte charvel!
die kopfplatte passt überhaupt nicht und die 1996er San Dimas Serie war völlig anders.
das einzige was nach einer charvel usa aussieht ist die e-fach abdeckung.
da versuchts mal wieder jemand nach dem motto: jeden tag steht ein dummer auf, man muss nur warten bis er kommt......

Bei Ebay wird gerade diese Charvel angeboten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280112636787
Ist das tatsächliche eine echte Charvel? Weiß es jemand? Weiß es jemand? Wer weiß es? Bueller? Bueller? :)
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn der Hals nicht von Warmoth wäre. Er weist dieselbe Form der Kopfplatte und den "neck volute" am Hals-Kopf-Übergang auf wie mein Warmoth-Hals. Korpus? keine Ahnung. Aber vom Hals her definitiv keine Charvel.