Der Jackson / Charvel User-Thread

Oh mann zurzeit klingt meine Dk-1 in meinen Ohren total komisch. Die DXMG überträgt auf der tiefen E-Saite (auf D gedropt) die Bässe viel klarer und strammer, nicht so verwaschen. Mein Verdacht lag am Pickup so hab ich den X2N von der DXMG mit den Sh-4 der Dk-1 getauscht, viel geändert hat sich aber nicht.

Mich wunderts halt, Holz der Dk-1 ist Pappel mit ner Ahorn Decke sollte es eigentlich auch einen höhenreichen Sound ergeben wie mit Erle der DXMG. Aber sie klingt einfach nur träge und es fehlen Höhen. An Elektronik ist ein 500k Poti und ein 5-Way Switch drin mehr nicht.

Habt ihr irgendwelche Ideen an wann das liegen könnte?

ich hab mich für ne jackson als neue gitarre entschieden, vermutlich auch für genau die hier^^(jackson dx 10 mod/ x-serie)
ich war die in nem musikhaus testen un wollte dann aber noch daheim nachgucken ob ich dazu wat find, problem: laut dem musikhaus is dat en auslauf-modell is also bei den großen stores schon net mehr verzeichnet, hat aber nen hervorragenden sound un is einfach nur geil. ich hab leider nur absolut nix zu der gitarre sonst noch gefunden im internet
meine frage an euch: kann mir irgendeiner wat zu der gitarre bzw auch erfahrungen mit der marke sagen??
dat einzige wat ich an technischem weiß is dat die 2 ?? humbucker hat, 24 bünde un en floyd-rose tremolo.
wenn irgendeiner schon erfahrungen mit jacksons oder am allerbesten mit der gesammelt hat würd mich dat interessieren, also schon ma danke
gruß jolle
die gitarre hab ich hier gefunden:
http://www.musikhaus-mueller.de/mainframe.asp?artikel_id=12680&lang=de&e1=711

Leg 50€ drauf, und du bekommst ne Jackson mit echten Seymour-Duncan-Tonabnehmern. Die DX10 ist mMn bei weitem nicht so hochwertig, weder von der Verarbeitung, noch vom Sound her.Die DK-2 kann ich dir echt nur ans Herz legen.

http://www.musikhaus-hermann.de/cat...ucts_id=708&osCsid=3bjkv91kr93hgofkdi2ejk1086
^
||
mit H-S-S

http://www.musikhaus-hermann.de/cat...ucts_id=722&osCsid=3bjkv91kr93hgofkdi2ejk1086

^
||
Mit H-H

http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/index.php?cPath=25_245_247&osCsid=3bjkv91kr93hgofkdi2ejk1086

Weiß jemand ob es die Phil Demmell Signature eigentlich auch als "billig" Version geben wird? So wie z.B. die Kevin Bond RR.

ich hab mich für ne jackson als neue gitarre entschieden, vermutlich auch für genau die hier^^(jackson dx 10 mod/ x-serie)
...
http://www.musikhaus-mueller.de/mainframe.asp?artikel_id=12680&lang=de&e1=711

Ich hatte die mal im örtlichen Musikhaus zum antesten von paar Amps in der hand und fand die eigentlich ziemlich gut, auch die Tonabnehmer fand ich ziemlich gut, sin zwar keine orginalen Duncans, aber haben gut geklungen und nich gematscht, von daher... :D
VOn der verarbeitung her war die kein bisschen schlechter als meine RR-3... ich denk die is ihr geld schon wert.
Dass das n auslauf Modell is kann aber eigentlich nich sein, die X Serie is auch auf der Jackson Homepage noch verzeichnet. Das einzige was möglich ist, is dass das noch n altes Modell is, Jackson hat das komplette Japansortiment 2006 überarbeitet.
Die alten DX-10 haben nen Erlen korpus, die neuen einen aus Linde.

Ich hätt mir die auch fast gekauft aber ich hab mich doch für ne weisse DK-2M entschieden die in ca. 1 Monat beim Laden meines vertrauens eintreffen sollte. :D

was haltet ihr von dieser gitarre?
Charvel USA San Dimas Guitar
Erlekorpus
SeymourDuncan Pickups
orig. FloydRose Tremolo

ich hab sie angespielt und fand sie gut....meine frage wie lange gibts diese git schon nicht mehr?weil ich glaub ja charvel wird nicht mehr gebaut oder?keine ahnung
danke für eure antworten....

johnny

hahahahaha

Da hast du die Gitarre ja sehr detailliert beschrieben.

Da hast du die Gitarre ja sehr detailliert beschrieben.

Genau, so ist nämlich fast jede Charvel ausgestattet. :D
Ausnahmen sind da nur die mit Vintage Trems und die Japan-Modelle.

hat jemand diese gitarre - kennt sie jemand?taugt die was für metal auchw enn sie nicht wirklich so aussieht weil sie spielt sich halt top

Ich zitiere den User foxytom (oder so ähnlich) jetzt einfach mal frei:

Man kann mit jedem Plek, jeden Saiten, jedem Amp und jeder Gitarre alles spielen.

Der Geschmack ist hauptsächlich das Entscheidende.

Wenn du wissen willst wie alt die ist, bräuchte man die Seriennummer und buzzdriver (oder fetty).:D Und wenn du wissen willst obs überhaupt noch hergestellt wird, musst du leider auch auf buzzdriver (oder fetty) warten.

Wenn du wissen willst wie alt die ist, bräuchte man die Seriennummer und buzzdriver (oder fetty).:D Und wenn du wissen willst obs überhaupt noch hergestellt wird, musst du leider auch auf buzzdriver (oder fetty) warten.

Mit Seriennummern kann ich leider nix anfangen :redface:
Aber die Gitarre wird nich mehr hergestellt da Charvel seit anfang des Jahres nur noch n reiner Customshop ist. (Was auch der Grund dafür war dass die Teile für gut die Hälfte des eigentlichen Straßenpreises verscherbelt wurden).
An dem "Auslaufmodell" is also was dran und wenn se wech ist ist se wech und kommt auch nich wieder.

Nein, ich kenne sie nicht, aber warum sollte man damit nicht Metal spielen können?
Geht das nur mit eine Warlock?
Mal ne andere Sache. Müsstest du nicht am besten wissen ob die für dich geeignet ist, wenn du sie schon gespielt hast?

Was? Mit Charvel Gitarren Metal spielen? AUSGESCHLOSSEN!!! :D

Die Gitarre taugt schon was, allerdings würde ich keine 2000 Euro dafür ausgeben. Wie schon oben erwähnt wurden die Restbestände neulich alle für die Hälfte verklauft, was meiner Meinung ein sehr fairer Preis ist. Wenn das die Gitarre auf dem Bild ist, ist das Baujahr 2004.

ja das mit dem subjektiven empfinden hab ich kapiert : )
also den gennanten preis nicht wert?was gibts für alternativen auch von jackson oder so?
aussehen ist erstmal eher nebensächlich wenn sie nicht grade rot weiß bereift ist : )
esp und gibson mag ich nicht

ja das mit dem subjektiven empfinden hab ich kapiert : )
also den gennanten preis nicht wert?was gibts für alternativen auch von jackson oder so?
aussehen ist erstmal eher nebensächlich wenn sie nicht grade rot weiß bereift ist : )
esp und gibson mag ich nicht

gebraucht:
Das genannte Charvel Modell:D
Jackson USA Dinky oder Soloist

Neu:
Jackson Japan Soloist SL3 oder der Limited Run mit 2 Humbuckern (in Trans Blue)
u.U. ne neue Jackson Dinky DK1 USA

Das wäre so im groben Preissegment von ca. 1000€ bis 2000€.;)

gebraucht:
Das genannte Charvel Modell:D
Jackson USA Dinky oder Soloist

Neu:
Jackson Japan Soloist SL3 oder der Limited Run mit 2 Humbuckern (in Trans Blue)
u.U. ne neue Jackson Dinky DK1 USA

Das wäre so im groben Preissegment von ca. 1000€ bis 2000€.;)
sehr gut.....nur hab ich bisher noch nirgens dieses modell gebraucht gesehen mal abgesehen von den picups>>geht das in die richtung?
http://cgi.ebay.de/Charvel-Fender-P...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
...aber ich hab mich sehr in diese gitarre verliebt....

du kannst ja ma versuchen zu handeln, vielleicht gehen sie ein wenig runter wenn du sie drauf ansprichst dass genau dieses Modell bis vor kurzem für die hälfte angeboten wurde....
50% Nachlass wirste natürlich nich kriegen, aber trotzdem vielleicht is ja n bissl was drin... :D

du kannst ja ma versuchen zu handeln, vielleicht gehen sie ein wenig runter wenn du sie drauf ansprichst dass genau dieses Modell bis vor kurzem für die hälfte angeboten wurde....
50% Nachlass wirste natürlich nich kriegen, aber trotzdem vielleicht is ja n bissl was drin... :D
werd ich auf jeden fall tun aber das geld hab ich erst ende august... : )
viel geld.....sehr viel.....hm
nunja....gute dinge kospten geld

Hab gestern ne Jackson WRMG Upgrade bestellt...werd wohl ne Weile drauf warten müssen. Aber zum baldigen Geburtstag muss man sich was gönnen, auch wenn man schon 3 Gitarren hat :screwy: :D
Dann gehör ich auch zu euch annoymen Alkoholikern ähh Jackson Users :p