Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich weiss es passt jetz nicht wirklich ins Thema aber habe über internet nen test zur RR 24 gelesen und naja hab sie und die hatt keinen dicken hals die lässt sich super bespielen vor allem sweep picking lässt sich super drauf anwenden und klingen tut sie auch super also spitzen Gitarre engegen derer die wohl blind und keine Hände hatten die die gitarre getestet haben und behaupteten sie wäre lasch und hätte nen dicken Hals.

Bilder wären interessant. :)

...und Satzzeichen ;)

So da habt ihr mal n par pics:great: :rolleyes: :cool:

Anhänge

• Picture 132.jpg
    Picture 132.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 138
  • Picture 120.jpg
    Picture 120.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 138
  • Picture 122.jpg
    Picture 122.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 128
  • Picture 123.jpg
    Picture 123.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 120
  • Picture 119.jpg
    Picture 119.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 143
  • Picture 133.jpg
    Picture 133.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 112
  • Picture 124.jpg
    Picture 124.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 115
  • Picture 127.jpg
    Picture 127.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 131
So da habt ihr mal n par pics:great: :rolleyes: :cool:

Sieht doch cool aus, Glückwunsch! Ich mag diese Gitarre :D Möchte so eine auch noch mal ausprobieren und schauen wie sie mir liegt bei allem was man so über das Ding liest. Du hast nicht zufällig auch im gleichen Atemzug eine LTD Alexi angespielt/dagegen getestet?

Doch und glaub mir die jackson ist um Längen besser viele Spasstiker denken dünner hals=schneller schön , aber hab viele Gitarren mit dünnem Hals(js30 rr,ibanez rg jackson ps1 und ne les paul kopie)und mit diesem Hals kann man nicht nur astrein spielen sondern vor allem auch schnell und genau er ist der einern rr1 sehr ähnlich aber ich finde auf diesem gehen sweep pickings noch n tick leichter von der Hand wie auch immer besser als die Alexi v/rr variante(Die wollt ich mier übrigens vorher zulegen ,Danke Jackson für dieses Geshenk des Himmels)

Weiß Du woran das liegt? Wenn Du auf einem etwas dickeren Hals spielst, ist die Fingerhaltung viel entspannter als bei einem ultradünnen Hals. Man sollte es nicht glauben, aber die paar Millimeter machn einiges aus. Vergleiche einfach mal dick und dünn und versuche beim Spielen (langsam!) mal ganz bewusst nur auf die Spannung in den dritten Fingergliedern (also nicht die mit den Kuppen, sondern die anderen ;)) zu achten -> Siehste :)

Klar, gibt's auch Leute, die schneller auf dünnen Hälsen sind, aber das ist dann auf Dauer auch ermüdend.

Schön mal was positives von der RR24 zu hören, ich schwanke auch noch zw. der Alexi und der RR24, vor allem weil Jackson V`s einfach viel schöner sind als die ESP Dinger.

Sehr sehr richtig. Die Charvel-Hälse waren in den 80ern auch einen Tick dicker als heute und bei den alten Modellen ermüden meine Finger nicht so schnell. Super, dass die wieder zurückrudern zur alten Halsform. Ne Flying V hab ich noch nie gehabt - komm ich fast ins Grübeln :)

Ja also sehr gut bespielbares Ding kann jedem nur zu raten. Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden, und wenn dann noch die Optik stimmt,und das tut sie nicht so wie bei den potthässlichen Ltd Dingern...

Schön mal was positives von der RR24 zu hören, ich schwanke auch noch zw. der Alexi und der RR24, vor allem weil Jackson V`s einfach viel schöner sind als die ESP Dinger.

JACKSON!!! kauf dir nicht dieses hässliche esp/ltd teil ich bin leider kein rr spieler aber ich kann sagen das die ltd alexi dings da, im vergleich zu einer rr24 oder rr1 einfach nur *** ist, die leute aus dem esp tread werden wir das anderes sagen, aber des ist meine meinung die alexi ist schund!!!

JACKSON!!! kauf dir nicht dieses hässliche esp/ltd teil ich bin leider kein rr spieler aber ich kann sagen das die ltd alexi dings da, im vergleich zu einer rr24 oder rr1 einfach nur *** ist, die leute aus dem esp tread werden wir das anderes sagen, aber des ist meine meinung die alexi ist schund!!!

+1000000
Ich hatte von meinem ehemaligen Gitarrenlehrer mal ne Jackson Rhoads EX ausgeliehen bekommen....Ein Traum, nur wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht was ich damit machen sollte:D , da ich dann erst seit ein paar Monaten spielen konnte (mittlerweile spiel ich seit einem ganzen Jahr;) ).

Besonders Scottph wird dir sagen, dass die ESP besser ist und Jackson dagegen "abkackt".....mal davon abgesehen, dass Alexi nur ESP spielt, weil ihm Jackson nicht schnell genug eine Custom RR bauen konnte....

mal ne frage an euch gibts ne king v bis circa 800 € ohne flyod rose mit string through body? weil wenn nicht werde ich mir woll eine v-500 von ltd kaufen *duckundweg*

da würde mir nur die Jackson Stars KV 05B einfallen, allerdings weiß ich nicht wie die Verarbeitung ist und man müsste sie importieren....

edit: weiß jemand hier etwas über Grover Jackson Gitarren?

arrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh!!!!! hoffentlich gibts die noch etwas länger, muss meine finanzen sofort überprüfen!!! muss haben

... ach fuck die hat floyd rose -.-

Die meisten Gitarristen bevorzugen halt Floyd Rose kann man nichts gegen machen, einer wie ich würde auch scheiss string through body sagen aber hab ja selbst ne Gitarre mit string throuh body un mir ist eh beides recht .