Der Jackson / Charvel User-Thread

ok.. von den specs her ... ltd --> mülltonne (im vergleich zu jackson)

inwiefern ist die jackson eine signature? wegen rr? das ist imho was anderes....

Technisch gesehen ist es keine Signature, denn es existiert keine einzige Jackson RR mit Randys Unterschrift :)

Technisch gesehen ist es keine Signature, denn es existiert keine einzige Jackson RR mit Randys Unterschrift :)

Man beachte meinen Smiley bei dem Beitrag. Ist halt keine Signature im eigentlichen Sinne.

OT:
Selbst ne Les Paul ist eigentlich ne Signature-Gitarre:eek: .

Meiner Meinung hat die RR überhaupt nichts mit "Signature Gitarre" zu tun. Die wurde nur so genannt, weil ein Herr RR die Form entworfen hat, genauso wie die Kelly keine Signature Gitarre ist, nur weil ein Herr Kelly die Form entworfen hat und genauso wie die King V keine Sig. Gitarre ist, nur weil jemand mit dem Spitznamen "King" die Form entworfen hat.

Nach meinem Verständnis ist eine Sig. Gitarre eine Seriengitarre deren Spezifikationen mit dem Namensgeber abgestimmt sind. Das ist bei der RR, bei der Kelly und bei der King V aber nie passiert, also keine Sig. Gitarren :)

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass RR, Kelly und King bereits alle tot sind. Also Leute, seid vorsichtig, wenn ihr von Jackson eigene Formen bauen lasst ;)

Meiner Meinung hat die RR überhaupt nichts mit "Signature Gitarre" zu tun. Die wurde nur so genannt, weil ein Herr RR die Form entworfen hat, genauso wie die Kelly keine Signature Gitarre ist, nur weil ein Herr Kelly die Form entworfen hat und genauso wie die King V keine Sig. Gitarre ist, nur weil jemand mit dem Spitznamen "King" die Form entworfen hat.

Nach meinem Verständnis ist eine Sig. Gitarre eine Seriengitarre deren Spezifikationen mit dem Namensgeber abgestimmt sind. Das ist bei der RR, bei der Kelly und bei der King V aber nie passiert, also keine Sig. Gitarren :)

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass RR, Kelly und King bereits alle tot sind. Also Leute, seid vorsichtig, wenn ihr von Jackson eigene Formen bauen lasst ;)

Ich hab ja im "eigentlichen Sinne" geschrieben. Natürlich ist es keine richtige Sig., da, wie du schon geschrieben hast, sie nicht eine Seriengitarre mit den Specs des Namensgebers ist.

@Edit: Deshalb kann man wahrscheinlich auch nur beim Custom Shop die so genannte "Death-Kelly"-Form bestellen:rolleyes: .
Der war schlecht, ich weiß.......

gut das ich mir ne von jackson ne klämpfe bauen lassen werde :D, einfach kein Geld für

Deine Traum V :)

So, ich bin heut mit dem Auto an die Wand vom Zoll gefahren und hab meine Model 4 M abgeholt. :D

Insgesamt kann man sicher sagen dass es bisher die Gitarre mit dem schlechtesten Zustand ist die ich bisher gebarucht gekauft hab, sie hat einige macken am Hals und auch die Bünde sind leicht abgespielt, aber nix was einen beim Spielen stören würde gottseidank, dafür ist ja auch noch der Midboost in der Gitarre, was ne richtig tolle einrichtung ist. Auch die Jackson PUs sind echt klasse, es gibt keinen Anlass da irgendwas zu ändern.

Uuuund, da ich eh schon in der Stadt war und ich mich beim letzten Besuch im Musikladen verliebt hab, bin ich wieder unter die Jackson User gegangen, leider lässt sich diese Tolle farbe nich gescheit fotografieren.

Sehr schick die beiden! Die RR sieht schön aus, was ist das für eine? RR3?

Sehr schick die beiden! Die RR sieht schön aus, was ist das für eine? RR3?

jop, is ne RR-3... und vielvielvielvielvielvielviel besser als die JS die ich bis vor einiger Zeit noch hatte, die RR-3 hat nen wunderbaren Hals, und is halt auch insgesamt n ganz anderes Kaliber als die Indischen dinger da :D

Wo nimmst du immer das Geld her? So oft wie du dir ne neue Gitarre kaufst!?

Aber trotzdem schicke Teile! :)

jop, is ne RR-3... und vielvielvielvielvielvielviel besser als die JS die ich bis vor einiger Zeit noch hatte, die RR-3 hat nen wunderbaren Hals, und is halt auch insgesamt n ganz anderes Kaliber als die Indischen dinger da :D

die rr3 haben jetzt echte duncans drin? des könnte ja ne alternative zur king v sein obwohl da ein floyd rose drin ist ...-.-

Köstliches Brot;2202156 schrieb:
Wo nimmst du immer das Geld her? So oft wie du dir ne neue Gitarre kaufst!?

Aber trotzdem schicke Teile! :)

also die 580 für die Rhoads hatt ich vom Sparbuch, aber ich muss das alles wieder zurück einzahlen von dem Geld was ich durch meine Arbeit in ner Imbissbude am Wochenende verdien, aber das geht relativ schnell, das sin 400€ die da drauf müssen, und 80€ verdien ich in der Woche, also 5 wochen und das is zurückgezahlt.... :D

die rr3 haben jetzt echte duncans drin? des könnte ja ne alternative zur king v sein obwohl da ein floyd rose drin ist ...-.-

Ja, seit mitte letzten Jahres... genau so lang wie in der KVX-10 n Floyd Rose drin is :D

Ja, seit mitte letzten Jahres... genau so lang wie in der KVX-10 n Floyd Rose drin is :D[/quote]

du bist so gemein :( naja randy rhodes mit floyd rose hm vielleicht kauf ich se mir, meine dean hat ja au floyd rose und da is se jetzt ned mal so schlimm wie ich gedacht habe mit saitenwechsel und stimmen

Das dürfte ne ältere DK 2 Dinky sein.In der Farbe Blue & Orange Flames. Da sind halt noch keine originalen Duncans, sondern die Desinged by Duncan