Der Jackson / Charvel User-Thread

ja klar werde ich das kann das ding eh erst nächsten mittwoch antesten weil gitarrenbauer im urlaub ist und mittwoch erst wieder mir des ding einstellt
 
Hi, war jetzt bei dem besagten Kumpel und hab die RR getestet. Die ist aus dem Jahr 89 in gutem Zustand aber in einer grauenhaften gelben Farbe. Wäre der Preis von ca. 1000-1200€, da kann ich noch verhandeln, ok? Wenn ich die nehm müsst ich die dann noch umlakieren lassen. Was würde das für so eine Standartfarbe wie Schwarz z.B. ca. kosten?
 
Umlackieren liegt zwischen 200 und 400 Euro je nachdem wo du hingehst, da musst du einfach mal die Gitarrenbauer abklappern und fragen, bzw. machen dir das auch einige Autolakierereien für weniger.
Der Preis ist Ok, da lässt sich nichts sagen für eine US RR.
 
Die Seriennummer endet mit 75, oder? ;)
Diese grauenhafte gelbe Farbe nennt sich übrigens "Yellow Gold Pearl" und ist extrem selten. Sowas willst Du umlackieren? :)
Mehr als 900 Euro würde ich nicht zahlen, schau Dir mal die Bünde an.
 
Seriennummer 75?? Ebay?? Habt Ihr dort eine gefunden? Wenn ja unter welchem Link? Die ich angeschaut hab hat nicht 75 hinten soviel ich mich noch erinnere.
 
OK, dann ist es doch nicht die Gitarre, die ich vermutet habe. Dann sehen, die Bünde wohl auch nicht so schlimm aus, wie ich dachte. Es existiert da nur so eine gelbe Rhoads, die schon seit Jahren auf "Deutschlandtournee" ist ;)
 
eine sache ganz kurz: Du solltest die Klampfe voher testen, sonst erwischt du eben auch möglicherweise ern montagsmodell! Zu meiner JS-35 RR kann ich nur sagen, dass die die Verarbeitung top ist, die Potis haben lassen viele Variationen zu.


Ja, aber die vielen Möglichkeiten sin da auch erst möglich seit ich nen Push Pull poti hab einbauen lassen, die "Werkspotis" haben nach paar wochen ihren geist aufgegeben, quasi.
Wie das bei meiner RR-3 aussieht weiss ich noch net, aber eigentlich halt ich große stücke auf japanische sachen, die Potis von meinen Charveln funktionieren einwandfrei, un die sin alle 19-20 Jahre alt, wobei ich natürlich auch nich weiss ob da ma n vorbesitzer was ausgetauscht hat, aber zumindest bei der Model 4M bin ich mir ziemlich sicher dass das nich der fall is... :D
 
ich hoff das ich des problem bei meiner gestern bestellten rr-3 nicht habe
 
so wie ich das beurteilen kann anhand meiner rr3 kann ich dich nur beruhigen(ist die auf seite 74 abgebildete 07 japan mit orig. duncans)
die potis schließen voll und hanz ... und halten nun immerhin schon 2monate ;D
die berarbeitung ist wirklich gut und der hals sitzt mehr als fest!
bemängeln kann ich nur das der trem aus zu weichem material besteht -wenn dus hast bau dir nen schller oder orig fr ein -der tremm ist nicht schlecht aber könnt auch besser sein...

viel glück mit deiner rhoads!
 
Sagt mal, kann mir ma jemand veraten wo ich herausfinde welche Händler Jackson verticken? Sollte so 150 km um Flensburg sein (ergo: Dänemark ist auch drin ;) ). Auf der Fender-Seite habe ich nämlich nichts gefunden.
 
Sagt mal, kann mir ma jemand veraten wo ich herausfinde welche Händler Jackson verticken? Sollte so 150 km um Flensburg sein (ergo: Dänemark ist auch drin ;) ). Auf der Fender-Seite habe ich nämlich nichts gefunden.

Musikmarkt in Rendsburg. Größter Musikalienhändler in S-H und bei mir fast um die Ecke:D .
Allerdings solltest du wenn dann ein Modell nicht erst bestellen lassen, weil ja gerade bei Jackson ein paar Lieferschwierigkeiten dank Umstrukturierung sind. Aber sind auch genug Jackson Modelle. Ist knapp 60-90 km (bitte nicht darauf festnageln:D) südlich von Flensburg. Einfach auf die A7 und auf die Ausfahrt Rendsburg "warten".
 
Oh, ich kannte nur InSound in Kiel - dachte das wäre der Größte in SH. ANsonsten viel mir nur noch Amptown ein, aber die haben keine Jackson. Ich kämpfe mit mir... Die ESP Ex verkaufen und was günstigeres, dafür endlich mal eine echte 1960er 4x12'' und ich wollte einfach nur mal ein paar Gitarren anprobieren und da Jackson jetzt ja auch Gitarren mit EMGs anbietet.... hat der Laden in Rendsburg eine Homepage, wegen Öffnungszeiten, Adresse und so? Wie man nach Rendsburg kommt weiß ich, aber ich bemühte mich in der Vergangenheit dieses Nest zu umgehen ;)

EDIT: Wozu hab ich eigentlich eine google-toolbar? :D
 
Bah, die Homepage ist ja 'ne absolute Zumutung! Da ist ja sogar die von Insound besser! Naja, ich werde da mal anrufen und dei Öffnugszeiten erfragen, vielleicht fahr ich da morgen mal hin und schau mir ein bischen was an.
Wie gesagt will meine EX will verkaufen und mir eine neue, günstigere Gitze ohne Tremolo, mit EMGs kaufen bzw. antesten wie die im Vergleich abschneiden - Tipps von der Jackson-Front? Preis bis 800,- Euro...
 
Naja, günstig ohne Trem, mit EMGs haste eh keine Große Auswahl, gibt quasi nur die DKMGT die diesen Anforderungen entspricht.
Es sei denn natürlich du kriegst die SLSMG günstig, Music-Town hatte die ne Zeit lang für 750€ im angebot, das war zwar die alte version mit EMG Hz, aber das kann man ja tauschen wenn unbedingt nötig, und wenn man die HZ bei ebay loswird dürfte der Verlust nichma sooooo hoch sein :D
 
Hm, ich ruf einfach mal bei dem Laden in Rendsburg an und frag an ob die die da haben. War auch gerade auf Jackson-Seite und hab gesehen das da die Auswahl eher klein ist...
 
So hab auch mal eine Frage mich würde interessieren , wann und wo meine Jackson DKMG hergstellt wurde?? gibt es da möglichkeiten anhand der Seriennummer was herauszufinden...

weiß da einer was????
soll ich die Seriennummer einfach mal online stellen und jemand hilft mir"hoffentlich"???:D :D

Dachte das wohl der Beste Thread für meine Frage:great:

MFG:great:
 
So hab auch mal eine Frage mich würde interessieren , wann und wo meine Jackson DKMG hergstellt wurde?? gibt es da möglichkeiten anhand der Seriennummer was herauszufinden...

weiß da einer was????
soll ich die Seriennummer einfach mal online stellen und jemand hilft mir"hoffentlich"???:D :D

Dachte das wohl der Beste Thread für meine Frage:great:

MFG:great:

Willst genau wissen aus welchem Werk? Oder nur aus welchem Land?

So weit ich weiß wird ab der X-Serie bis einschließlich zur Pro Serie in Japan gefertigt.

Wenn du genau wissen willst aus welchem Werk, dann warte entweder bis buzzdriver online ist und schreibs hier in den Thread oder schickt ihm ne PN. Buzzdriver hat nicht umsonst den "HCA Jackson/Charvel".

OT:
Nochmal zum Thema "RR = Sig?":
Ich hab mich informiert und herausgefunden, dass es nur ein richtiges Signature Modell von Herrn Rhoads gibt. Die Burny RLC 50RR - allerdings besteht zwischen ner "normalen" Les Paul Custom/einer Kopie der selbigen kein wirklicher Unterschied, maximal die Farbe (Antique White).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben