Der Jackson / Charvel User-Thread

Die alten Grover Jackson haben alles in allem einen wirklich guten Ruf. Die scheinen da damals wirklich gute Gitarren gebaut zu haben (war zu der Zeit noch der Mann zuständig der jetzt Caparison Gitarren baut?). Allerdings muss man mit den Japan Modelle aufpassen, da die alle nur ein schmalles Griffbrett haben und nicht die "Standardweite" von 1-11/16";. Allerdings gibt es die Möglichkeit gegen einen nicht allzu hohen Aufpreis custom Optionen zu bekommen. Das heißt Lack, Griffbrettweite, Pickups, Inlays, etc.. Dadurch kommt natürlich etwas Wartezeit auf einen zu (soweit ich weiß bis zu 3 Monaten) allerdings bekommt man dann für einen fairen Preis eine Gitarre genau wie man sie mag.

Die alten Grover Jackson haben alles in allem einen wirklich guten Ruf. Die scheinen da damals wirklich gute Gitarren gebaut zu haben (war zu der Zeit noch der Mann zuständig der jetzt Caparison Gitarren baut?). Allerdings muss man mit den Japan Modelle aufpassen, da die alle nur ein schmalles Griffbrett haben und nicht die "Standardweite" von 1-11/16”. Allerdings gibt es die Möglichkeit gegen einen nicht allzu hohen Aufpreis custom Optionen zu bekommen. Das heißt Lack, Griffbrettweite, Pickups, Inlays, etc.. Dadurch kommt natürlich etwas Wartezeit auf einen zu (soweit ich weiß bis zu 3 Monaten) allerdings bekommt man dann für einen fairen Preis eine Gitarre genau wie man sie mag.

Allerdings kostet ne Grafiklackierung (Camo, Swirl usw.) schon mal gut gerne 600€...

@buzzdriver
Dann muss ich nicht mehr viel wissen:p .
Über Jackson Stars hab ich mich schon sehr gut informiert.

@die jenigen, die eine Jackson Stars Custom haben wollen:
www.guitarjapan.com

Hatte bei denen mal angefragt ob die Semi- und Full-Custom Order für Jackson Stars annehmen. Es könnte allerdings so bis zu 4 Monaten dauern.

Edit: Dürfte eine Alternative zum USA Custom Shop sein, da die (Custom-)Preise inetwa da aufhören wo die Preise beim USA Custom Shop anfangen...

woohoo, wasn tag, endlich is der kram vom zoll da, morgen gehts hin und ich kann die Model 4 abholen, fotos folgen dann...

und diesma muss ich den mist nichma durch die stadt schleifen weil ich mitm auto zum zoll kann :cool:

An Macbeth

Hey hab grad in diesen Thread gelesen bzw.gesehen dass du dir diese geile Custom Shop RR die nja so die Bruder Gitarre der RR 24 ist eben halt nur made in USA Custom Shop .
Nja also ersteinmal glückwunsch die wollte ich nämlich auch aber nja wieviel hatt die gekostet und was fürn Halsprofil hat die??

An Macbeth

Hey hab grad in diesen Thread gelesen bzw.gesehen dass du dir diese geile Custom Shop RR die nja so die Bruder Gitarre der RR 24 ist eben halt nur made in USA Custom Shop .
Nja also ersteinmal glückwunsch die wollte ich nämlich auch aber nja wieviel hatt die gekostet und was fürn Halsprofil hat die??

Danke Danke, sie ist deiner sehr ähnlich. Der Hals hat die Standardmaße. Laut Workorder ist das - Neck Shape: Std 790-850. Preislich kannst du mit normalen Custom Shop preisen rechnen. Mußte also lange sparen.

So, ich hatte geplant wir nach dem Abi wahrscheinlich eine DK 2 S Dinky zu holen.
Das mit dem Sustainer hört sich ja sehr interessant an.
Wie sieht das in der Praxis aus, ist das mehr als eine nette Spielerei?
Und wie schnell zieht das Ding die Batterien leer?
Verändert es den Gesamtsound der Gitarre wenn die Batterien leer sind oder wird dieser nicht beeinflusst wenn der Sustainer aus ist? (oder ich theoretisch keine Batterie drin habe)

Die andere alternative wäre dann wohl eine DK 2 Dinky, da ich lieber noch Single Coils als 2 Humbucker drin habe.

Wie siehts bei anderen Herstellern in der Preisregionen (und etwas höher) mit Alternativen aus? (auch wenn ich hier dann wahrscheinlihc im falschen Thread bin^^)

An Macbeth
Nee weil also hab die Gitarre damals mal kurz gesehn (also bevor ich mir die rr 24 bestellt hab das war so mitte Februar)und dia hatte mir eigentlich gefallen aber dass das Floyd Rose nicht recessed war hat mich son bisschn aufgehalten un naja hab mir das mit dem relativ hohen preis halt gedacht und mir dann doch lieber die etwas billigere Version zugelegt.
Aber echt mein Glückwunsch die Gitarre ist echt arschgeil un wenn man bedenkt dass nur 3 Stück hergestellt wurden...

@Kiview

Ich halte den Sustainer mehr für ne Spielerei, effektiv einsetzen könnte ich den nicht. Deshalb hab ich mir auch die normale DK 2 geholt, hat im Vergleich mit den Ibanez RGs klar gewonnen. Eine Super Gitarre! Kannst dir auch mal mein Review dazu angucken.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

mal ne frage an die custom shop gitarrenbesitzer was haben eure schätze gekostet`? zum selberbauen hab ich momentan keine große lust ... hab schon zu viele leichen im keller -.-

Die werden so ab 3500€ anfangen denk ich. Je nachdem was du haben willst musst du halt mehr oder weniger zahlen. Also sollte man so mit ca. 4000€ rechnen. :)

-.- ok doch ab in keller oder in ebay suchen nach ner king v mit string through body -.-

Kauf dir doch die King V der JS serie die wird stark unterschätzt hab die JS 30RR und die ist echt gut ,die Gitarren der der JS serie haben schön dünne Hälse und die Humbucker von Jackson sind gar nicht mal schlecht hast string through body und ist günstig kannst sie ja villeicht mal irgendwo antesten und wenn du Sharkfin Inlays brauchst modifizier die Gitarre such dir ne 24 bündige nimm sie auseinander und setz den Hals an den Korpus der King V.Fertig ist die Traumgitarre einfacher geht s nicht .

-.- ok doch ab in keller oder in ebay suchen nach ner king v mit string through body -.-

Guck doch mal auf www.guitarjapan.com, such dir eine Jackson Stars King V aus, schick dem Verkäufer ne Email, in der du schreibst, dass du dieses Modell mit String-Through haben willst (und frag bitte nebenbei nach der Griffbrettweite - Width of Fretboard - der Jackson Stars Modelle;) ) und dann wird dir der Verkäufer ne Antwort-Email mit Preis des Modells mit String-Through und der Zeit die du warten müsstest schicken. Das ganze ist dann eine Semi-Custom Order der Jackson Stars Modelle.

Edit:
oder guck auf meinen etwas längeren Beitrag eine Seite vorher.....

Hey schau bei ebay vorbei dort ist grade ne king v mit string through im Angebot

hi! ich wollt mal fragen ob es sich lohnt auf ne neue rr3 zu warten oder ob ich mir die alexi version für knapp 500 von ltd holen soll? kann mir bidde jem schnell helfen?

greetz thx!

bei der alexi zahlst du imho was für den namen. wenn da die EMG HZ drin sind entscheidet einfach dein geschmack welche du besser findest. wenn die EMG ESP LH irgendwas drin sind dann würd ich persönlich die nicht empfehlen.
is die alexi aus agathis? alle anderen ltd die ich bsiher angespielt hab waren das und klangen nciht so gut.

ich würd generell jackson sagen! (ich persoenl würd mir zwar noch EMG's einbaun, aber egal)

was sagt dein geschmack? schon die gitarren getestet?

also ich hab leider noch keine testen können weil keine zeit. aber die alexi hab ich mir shcon angeguckt, und in den händen gehalten. die rr3 wär au meine erste wahl aber die find ich nirgends zu kaufen und alle sagen dass die lieferschwierigkeiten hat -.-
nja thx für die hilfe