Der Jackson / Charvel User-Thread

Sehe ich auch so, die PC-1 ist die geilste Gitarre der Welt :)
OK, OK, eine davon :)

oh ja, da muss ich mich anschliessen. die ist schon wirklich ein hammer gerät.

leider ist mir der hals etwas zu dick und das griffbrett zu breit im bereich des 12. bundes, aber sonst echt klasse.

hier noch fotos von der messe:

P4140236.jpg

P4140237.jpg

und eine soloist:

P4140241.jpg

Ok, Scherz beiseite. Dann würde ich auf diesen Mike Learn tippen. Ich habe das Gefühl, dass dem seine Kunstwerke wie Blei in den Läden liegen.
Das liegt dann aber wohl ehr an dem Kaufpreis anstadt den Fähigkeiten von Learn, ich find das sieht schon verdammt geil aus.

Das liegt dann aber wohl ehr an dem Kaufpreis anstadt den Fähigkeiten von Learn, ich find das sieht schon verdammt geil aus.

Davon gehe ich auch aus, da, wie buzzdriver auch schon mal geschrieben hat, die potentiellen Kunden nicht das Geld für die Gitarre haben.

Edit: ich könnte mir zum Beispiel vorstellen so eine Mike Learn Gitarre zu besitzen, nur würde mir halt das Geld fehlen...

Man muss bei der Bezeichnung "Speedneck" aber aufpassen. Viele stellen sich darunter einen ultradünnen Hals vor. Isser aber gar nicht. Der ist nur ein wenig dünner als der Standardhals (z.B bei der RR oder Soloist) und lange nicht so dünn wie bei einer Dinky.

Richtig, die sind nicht super schmal wie so einige Ibanezhalse sondern haben auch noch fleisch dran. Allerdings muss man auch sagen, dass die ihr eigenes Profil haben, welches sich schon stark von den Anderen unterscheidet. Ich hab immer so das Gefühl gehabt, das mag man oder nicht. Liegt halt ganz eigen in der Hand, im Vergleich zu einer RR oder Soloist zum Beispiel.

Die haben doch nur zwei. Wenn sie gleich einigen kündigen, müssen ein paar eingestellt werden, damit sie gar keinen haben

Ok, Scherz beiseite. Dann würde ich auf diesen Mike Learn tippen. Ich habe das Gefühl, dass dem seine Kunstwerke wie Blei in den Läden liegen.

Auch richtig, es ist Mike Learn. Der schien wohl richtig fertig deswegen zu sein, da kein klarer Statement kam sondern immer nur so wischi-waschi. Dabei Klang auch an (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) das da, wie schon erwähnt, einige neue Chefsessel besetzt würden und einiges umstrukturiert wurde.

Ich finde auch, dass er einige richtig gute Designs gezaubert hat, der Preis ist allerdings unglaublich hoch.

Also das mit dem Hals ist mir mitlerweile klar, nur wie sieht es mit dem Sound aus? (Ist der Irgendwie mit was zu vergleichen , bzw ist der Hals mit irgend ner gängigen Gitarre zu vergleichen, Ist der KV Hals dünner als der einer ESP M ? )

Na ja, die klingt halt wie eine Gitarre mit durchgängigem Ahornhals, Erle Korpus, langer Mensur und Humbuckern drin. Also heller, härter und nicht so voll wie zum Beispiel eine Mahagonni Gibson mit kurzer Mensur. Aber so klingen viele Gitarren. Da kannst du wirklich nur ausprobieren und schauen ob es dir gefällt. Das kann man nicht unbedingt pauschalieren, da auch noch der Amp und deine Finger dazu kommen.

@uckkreator
auch wenn die nächste Möglichkeit das Modell/die Modelle anzutesten 500km entfernt ist, würde ich es machen ( besonders bei einer so großen Investition;) ). Außerdem hat ja jeder einen anderen Geschmack etc...

@uckkreator
auch wenn die nächste Möglichkeit das Modell/die Modelle anzutesten 500km entfernt ist, würde ich es machen ( besonders bei einer so großen Investition;) ). Außerdem hat ja jeder einen anderen Geschmack etc...
Stimmt eigentlich hast du recht, (naja ich muss mir eh noch n paar Ferienjobs suche bevor ich die Kohle zusammenhab). Und die ham die Klampfen so gut wie immer da? Noch n Frage: Hat jemand Bilder von ner KV/RR mit der Lightning oder der Nebula-Lakierung?

Wow, also in dem Alter so viel Geld für eine Gitarre ausgeben...Respekt, aber wenn du dafür arbeitest ist es wirklich was Tolles. Nur du musst bedenken, dass du bei nem Fehlkauf einfach sehr sehr viel Geld verlierst! Also auf jeden Fall testen was das Zeug hällt!
Und persönlich würde ich dir nicht zu einer Grafiklackierung raten, da man sich doch meistens schnell satt gesehen hat. Da finde ich ne schöne Maserung etc. einfach besser, die bekommste auch im Falle eines Verkaufes wieder besser los in der Regel.

Grüße
David

leider ist mir der hals etwas zu dick und das griffbrett zu breit im bereich des 12. bundes, aber sonst echt klasse.

Ja, dünn ist der Hals nun wirklich nicht, aber da ich dicke Hälse sowieso viel angenehmer finde, sehe ich das nicht unbedingt als Nachteil :)

Wow, also in dem Alter so viel Geld für eine Gitarre ausgeben...Respekt, aber wenn du dafür arbeitest ist es wirklich was Tolles. Nur du musst bedenken, dass du bei nem Fehlkauf einfach sehr sehr viel Geld verlierst! Also auf jeden Fall testen was das Zeug hällt!
Und persönlich würde ich dir nicht zu einer Grafiklackierung raten, da man sich doch meistens schnell satt gesehen hat. Da finde ich ne schöne Maserung etc. einfach besser, die bekommste auch im Falle eines Verkaufes wieder besser los in der Regel.

Grüße
David

wenn man sich die webseite vom mikkel anschaut, dann macht der aber eigentlich auch ziemlich viel mit mopeds. kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der jetzt in ein tiefes loch fällt, wenn er keine jackson mehr bemalen kann.
wenn die jetzt aber die airbrush-künstler rausschmeissen, dann hoffen wir mal, daß es demnächst jacksons nicht nur noch in solid-colours geben wird, das wär schon ziemlich fad.

EDIT: nachher gibts die jacksons nur noch in "japan black" und wir bekommen so nen henry ford spruch zu hören: "du kannst die gitarre in jeder farbe haben, so lange es nur schwarz ist". wieso erinnert mich das jetzt an ESP...

zur PC-1: wo gäbs die in deutschland eigentlich? in mocca find ich die sehr chic.

Grüße
David
Das mit dem Geld, heißt für mich die Nächste Zeit arbeiten, arbeiten, sparen. Aber ich hab mir gedacht, wenn schon, dann richtig. Ich hab ja auch 2 Wochen Rückgaberecht und antesten werd ich vorher auf jedenfall.

Heyho!
Hab den Thread scho mal bissl durchgestöbert aber so ganz schlau bin i dann do net geworden ^^
Also hätte da mal ne paar Fragen. Hab jetzt die Jackson DKMG Dinky Gitarre aus der MG Serie gesehn und nun interessiert mich mal ob man mit der Gitarre glücklich werden kann.Weil es ja doch nicht die soo teuerste Gitarre ist. Und dann hab ich zum andern die Jackson SL-3 Soloist entdeckt, die ja doch schon teurer ist ^^ Doch da schrecken mich die beiden Singlecoils ab, weil ich eigentlich eine mit Humbuckern wollte. Aber mit der Gitarre kann man glücklich werden oder? Und sonst gibt es auch keine Gitarre von JAckson ~1000€ die so ne Stratform hat oder?
Naja sry falls ihr meine Fragen net ganz versteht oder so :D Hoffe aber trotzdem auf Hilfe ^^

Jackson SL-3 Soloist entdeckt, die ja doch schon teurer ist ^^ Doch da schrecken mich die beiden Singlecoils ab, weil ich eigentlich eine mit Humbuckern wollte.
Äh das was da so aussieht wie Singlecoils sind Seymour Duncan Hot Rails, Humbucker im Singlecoilformat. Die Werden unter anderem von Dave Murray von Iron Maiden benutzt.

Heyho!
Hab den Thread scho mal bissl durchgestöbert aber so ganz schlau bin i dann do net geworden ^^
Also hätte da mal ne paar Fragen. Hab jetzt die Jackson DKMG Dinky Gitarre aus der MG Serie gesehn und nun interessiert mich mal ob man mit der Gitarre glücklich werden kann.Weil es ja doch nicht die soo teuerste Gitarre ist. Und dann hab ich zum andern die Jackson SL-3 Soloist entdeckt, die ja doch schon teurer ist ^^ Doch da schrecken mich die beiden Singlecoils ab, weil ich eigentlich eine mit Humbuckern wollte.
1.Aber mit der Gitarre kann man glücklich werden oder?
2.Und sonst gibt es auch keine Gitarre von JAckson ~1000€ die so ne Stratform hat oder?
Naja sry falls ihr meine Fragen net ganz versteht oder so :D Hoffe aber trotzdem auf Hilfe ^^

1. Das solltest du selber entscheiden;) .
2. Es gibt da noch ein paar Variationen der Dinky und der Soloist (wenn ich mich nicht irre gibts die auch mit 2 Humbuckern) und halt noch die PC-1.

bei der jackson SL3 sind die 2 oberen Pickups auch Humbucker...nur eben in SingleCoil Format.

die jackson Soloist gibts nur in den Farben:
Black, Amber Sunburst, Transparent Blue, Transparent Red, Natural, Satin Black

die Decke is nicht gewölbt

€dit:

hier mal ein bild:

aneqbt0m3pjw9ctgf.jpg

Gnar ^^ sry für die vielen dummen fragen :D aber also ich muss sagen die DKMG Dinky CObalt Blue Swirl gefällt mir doch irgendwie sehr. Wie kann man die Gitarre denn einstufen? So Fortgeschritten oder mehr oder so, bin da noch nich so gewandt aber meine nächste Gitarre soll dann ersmal reichen und mich lange glücklich machen. Werd mich dann auch mal ans probe spielen usw. wagen aber wollte mir erstmal so einen Überblick schaffen