Der Jackson / Charvel User-Thread

Sach mal hat die die aktive Jackson Elektronik drin? Ich weiß das die Modell 4 die hat?

öh, nö. Also zumindest hab ich nirgens was gefunden dass auf aktiv hätt schliessen lassen, dazu bräucht sie doch ne batterie oder sowas? :D
Was se hat is halt dieser eine Poti der die Mitten anhebt, was ganz knuffig is für so solo sachen. Ich müsst in die pdf von Buzzdriver reinguckem um rauszufinden wie sich das ding genau nennt.

Das ist ein Mittenbooster :)

Aber nicht der JE-1200, oder? Für denn braucht man eigentlich ne 9V Batterie. Das sind doch eigentlich die Dinger die Jackson damals in die Gitarren gebaut hat.

Genau der. Wo ist das Problem mit der Batterie? :)

Der Post von fetty klang so, als ob er keine Batterie mit drin hätte und in den Jackson Katalogen von damals steht, dass das Ding über eine Batterie betrieben wird, deshalb bin ich halt gerade ein wenig verwirrt.

Bei mir is aber keine Batterie, und auch keine so klemme um eine anzuschliessen oder so? :confused:

Es sei denn ich guck nochmal genau nach, aber ich hab ja immerhin dahinten rumgelötet die müsste mir doch aufgefallen sein?

OK, dann hat vielleicht irgendein Vorbesitzer der Booster rausgeschmissen. Sind da irgendwelche Platinen im E-Fach?

Das Ding sollte irgendwie so aussehen:

je-1200.jpg

okeh, das erklärt einiges, hat mich eh schon gewundert warum da keine platinen sind, ich denk mal da hat irgend ein vorbesitzer den boost rausgeworfen und einen zweiten Tonepoti dafür eingebaut.
Ich war eh leicht verwirrt :D
Toll, dann darf ich mir jetzt so'n doofes EMG teil holen, wenn ich trotzdem nen boost will. :neutralst:

Midbooster klingt interessant... ist das sowas wie der After-burner von EMG?

Die alten Jackson Booster sollen schöner laufen und nicht so kratzig sein wie die EMG Sachen. Ich kann es aber selber nicht genau beurteilen. Das Problem ist halt nur, dass du an die Jackson Sachen nur noch ganz schwer ran kommst.

jungs, sagt mal gibts ne seite wo mann ueber die serien nr infos zur (jackson) klampfe bekommt??
ich dachte haett schon mal was gelesen aber ich such schon seit gestern.......danke schon mal im voraus......:great:

der JE-1200 hat einen angenehmen boostsound. kenne jetzt zwar nicht den aktuellen EMG-booster, aber den JE-1200 hatte ich mal ne ganze zeit in einer gitarre drinnen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der SLSMG gemacht???

Find die irgendwie saugeil......nur dieses superlight: sie is ja komplett aus Mahagoni, das sind andere Gitarren jedoch auch, ohne "superlight" zu sein. Kennt einer dir Gründe dafür?

edit: Wie wirkt sich eigentlich ein Mahagoni Hals auf den Sound aus? Ist die Gitarre trotz fehlender Ahorn-Decke auch für fette Rythmusarbeiten zu gebrauchen?

der korpus ist vor allem zu den Rändern hin sehr flach. So wie der Bierbauchausschnitt oder wie bei einer Linse etwa :)

So, dann will ich hier auch noch einmal ein paar Bilder meines neuen Schatzes posten. Gestern mit der UPS gekommen. Freu mich dron drauf sie heute wieder ein wenig zu quälen

rhoads22.jpg

rhoads14.jpg

rhoads17.jpg

Also, optisch gefällt sie mir ja garnich, ich find diese Lackierung nich schön, so Finishes bei denen die Bevels anders lackiert sind gefallen mir irgendwie nur wenn ein Pickguard vorhanden is (so wie beim Gitarrist von Vicious Rumors *sabber* - Weiss mit Schwarzen bevels und so :D ) und naja, das mir generell zu Laiho-Hype-mäßig.

Was die bespielbarkeit der 24 Bünde angeht (ich bezieh mich hier nu einfach auf das Review, keine lust nochmal 10 minuten zu warten um das da dann zu schreiben :D ) - damit hatte ich auch bei der JS-35 schon keine probleme, trotz klobigem Halsübergang, keine ahnung was die Leute immer rumschreien das wär shice bei der Jackson RR. Alles bissl gewöhnungssache dann geht das. So angenehm wie bei der Model 6 wars natürlich trotzdem nich, aber es ging definitiv ohne Probleme :D

Und ich hab vorgestern beschlossen dass meine nächste (falls nich noch was bei ebay zwischenreinkommt in richtung Charvel) auch wieder ne Rhoads wird, und da ich die in Amber Sunburst haben will, die RX-10... ich freu mich schon :cool: :D

ja ich weiss dass ich gemeint hab mir gefällt die Rhoads nichmehr, aber irgendwie fehlt mir die form jetzt doch :( :D