Der Jackson / Charvel User-Thread

Wer ist Rob Arnold? :D

Ich find die auch sehr geil.. vor allem die weiße.. eigentlich find ich alle drei geil :D

Ich sollt aufhören die Bilder anzuschauen, sonst will ich die auch noch.. :D Ich bin eh voll am überlegen wegen meiner neuen Gitarre.. :D

Rob Arnold is einer der Gitarristen von Chimaira -> Googlen

Gibts von Jackson eigentlich aus der Dinky Reihe nur die folgende mit fester Brücke und normalem Headstock?
Jackson DK-2 T Dinky Transparent Black

Und sonst nur die DKMGT mit reversed Headstock?
Meine Dinky ist nämlich eigentlich ziemlich geil, nur stört mich teilweise das FR Trem.
Die JS Reihe lass ich mal außen vor genauso wie Soloist oder andere die die 1000€ Grenze erreichen oder sprengen...

also die DK2 sind ja aus der Pro Serie die haben alle einen normalen Headstock. Die Gitarren aus der MG Serie haben alle einen reversed Headstock.

Ohne Trem gibts nur die die du gefunden hast...zumindest lt. Jackson HP

Du könntest dein Trem auch einfach blockieren, entweder auf die gute alte weise mit Holz oder so, oder für 80€ 'n Tremol-No kaufen und das einbauen, dann könntest deine Dinky behalten und würdest vermutlich günstiger wegkommen als mit ner neuen :D

Die SLMG is übrigens zur Zeit öfters mal günstig zu haben, Music-Town haben ihre für 750€ oder so rausgeworfen, müsstest evtl mal per mail nachfragen ob sie da nochmal was deichseln könnten, ich hab die Erfahrung gemacht dass die da recht entgegenkommend sind :D

Ach bin ich froh dass bei meiner nächsten das Tremolo nich unterfräst is :D

was wird die nächste für eine?

'ne Charvel Model 6, Baujahr 87 :D

Bei der aber 'n Duncan Designed eingebaut is, gut dass ich noch nen TB-5 hier rumfahren hab, der wird dann seinen weg in die kleine recht schnell finden, denk ich ma...

Hi, will mal Ray oder joeweb fragen, ob sie vllt Bilder der Jackson Soloist Archtop Pro schicken... Kann ja auch jemand anderes posten, hauptsache Detailbilder(!) :)
Ich find die Gitarre einfach nur geil !

sorry für die etwas grossen fotos...

liegend.jpg

front.jpg

back.jpg

also die DK2 sind ja aus der Pro Serie die haben alle einen normalen Headstock. Die Gitarren aus der MG Serie haben alle einen reversed Headstock.

Ohne Trem gibts nur die die du gefunden hast...zumindest lt. Jackson HP

Ah...wieder was gelernt! :great:
Warum bei der und der Serie die headstocks so sind wusst ich bisher noch nicht...:redface:

Du könntest dein Trem auch einfach blockieren, entweder auf die gute alte weise mit Holz oder so, oder für 80€ 'n Tremol-No kaufen und das einbauen, dann könntest deine Dinky behalten und würdest vermutlich günstiger wegkommen als mit ner neuen :D

Die SLMG is übrigens zur Zeit öfters mal günstig zu haben, Music-Town haben ihre für 750€ oder so rausgeworfen, müsstest evtl mal per mail nachfragen ob sie da nochmal was deichseln könnten, ich hab die Erfahrung gemacht dass die da recht entgegenkommend sind :D

Also das Tremol No sieht interessant aus, aber würde das nur das Problem lösen das ich hier und da mal ein bisschen umstimme. Zwar mach ich das bisher alles auf meiner LesPaul, aber da die Jackson deutlich aggressiver klingt wäre die Möglichkeit da für manche Lieder auch nicht schlecht.
Allerdings hab ich insgesamt eher ein Problem mit dem Spielgefühl im Gegensatz zur FixedBridge...bevor einer fragt warum ich dann 'ne Dinky hab: Hab mir die Dinky gebraucht gekauft und in Kauf genommen das sowas passiert, weil ich FloydRose mal testen wollte über längere Zeit.
Nur find ich den Sound etc. der Dinky einfach geil und hab gedacht da gäbs evt. noch mehr mit fester Brücke als die eine die ich gefunden hab...aber ist ja leider nicht so!:(
Und die übersteigt mein Budget dann auch noch...:mad:

@ Joe Web

Das Ding ist ja echt mal ultraheiß! Die sieht echt scharf aus.

'ne Charvel Model 6, Baujahr 87 :D

Bei der aber 'n Duncan Designed eingebaut is, gut dass ich noch nen TB-5 hier rumfahren hab, der wird dann seinen weg in die kleine recht schnell finden, denk ich ma...
Geil was für ne Farbe ? Schon Bilder im Kasten? :D

Vielen Dank an joe, ich hoffe, dass ich irgendwann mal so eine im ebay schießen werde :D

Ich glaub' der fetty wird so langsam zum Charvel Model X Junkie :D

Geil was für ne Farbe ? Schon Bilder im Kasten? :D

Öh, son dunkles Blau Metallic, Cobalt Blue heisst das wenn man im entsprechenden Katalog nachschlägt :D hab noch keine Bilder, und die von eBay sind nich besonders Toll.
Und die Gitarre wird wohl frühestens nächste Woche heir eintrudeln, das dauert immer bis das Zeug aus den USA hier ankommt :D

Ich glaub' der fetty wird so langsam zum Charvel Model X Junkie :D

Ja, ich hätt gern von jedem Model eine :D

Aber ich glaub wenn ich irgendwann wieder genug Geld zusammenhab kommt doch wieder 'ne Rhoads, die RR-5 in natural würd mir nämlich gefallen.

Dann halte schonmal Ausschau nach dem Model 8. Das wird am schwierigsten zu kriegen sein :D

Stimmt, die hab ich noch garnie gesehen, auch nich in irgendwelchen Katalogscans... das wird n hartes Stück Arbeit...
hatte die nen nachfolger, der einfacher aufzutreiben ist, oder so? :D

Hat jemand vllt. mal eben umgerechnet knapp 2500€?:rolleyes: :D
Ich hab mich gestern in eine Gitarre verliebt:

Jackson USA SOLOIST 2L2H WITH WYLDE EMG'S

Ich hätte so gerne Geld.....:D

Edith fragt wie dick der Korpus der Kelly ist(durchschnittlich...vllt. is jemand so nett und misst nach:) ).

Ab heute dürft ihr mich Gott nennen ( :rolleyes::D ), denn heute ist (m)ein OFR (aus ner alten Kramer) für meine RR-Kopie angekommen. Zur Erinnerung: mein Momentanes ist eine billige Kopie aus Chnia(Licensed under Floyd Rdse Pats). So bald der L500XL da ist, wird das mit dem PU zusammen eingebaut/ausgetauscht.

OFR = Original Floyd Rose (das Ding, das in Deutschland gefertigt aber nicht verkauft wird...Ironie)

Edit: Die Frage könnt ihr vergessen....
Ich spiel das Ding und die DKMGT und die COW Dinky in schwarz (sowohl als 6-Saiter als auch als 7-Saiter bzw. richte ich mich danach was die haben...). Da kann ich dann rausfinden ob mir die vom Klang her gefällt oder nicht....

Eins weiß ich schon jetzt:
Die nächste wird ne richtige Jackson oder vllt. sogar ne Jackson Stars, nicht so eine Mischung aus nem Charvette Hals und nem komplett anderen Korpus....

Moin,

mal ein Frägelchen so mittendrin. Ich hab mich grade ein wenig nach der Jackson RR 24 umgesehen und hier bei Musik-Service ein Foto bei der Gitarre gefunden das offensichtlich eine andere Jackson RR darstellt und ich glaube ich hab mich eben grade ein wenig in die verguckt.

Kann mir jemand sagen um welche es sich hierbei handelt? Noch eine Neuheit? Oder Custom?

Hier der Link: Jackson RR-24 Rhoads