Der Jackson / Charvel User-Thread

Output liefern de ne Menge, ja, aber sie klingen halt imho nicht sonderlich toll ;)

@buzzdriveR: klingt interessant . . . müsst man mal ausprobieren :D

Moin moin - weiß hier jemand was man sich unter einer 'Missing-Link-Rhoads' vorzustellen hat?

Hmmm... das müsste doch eigentlich die zweite Rhoads sein, die für Randy Rhoads gebaut wurde, die aber versehentlich an jemanden anderes verkauft wurde. Und die so ein Zwischending zwischen dem RR Prototyp und der entgültigen RR ist.

Ein guter Gitarrenbauer macht die Fräsung auch so, dass der Lack nachher nicht im Eimer ist.

Richtig!

Ich habe mal einen gesehen, wie er die Konturen zuerst mit einem heißen Messer (mit dem Bunsenbrenner erhitzt) eingeschnitten hat und erst danach gefräst hat. Die Fräsung sah richtig gut aus :)

Interessant....ich hab mit meiner Oberfräse (stinknormale Bosch) einfach auf gib-ihm in meine Rich gefräst und da platzt absolut kein Lack weg..:confused:

Pett, da hast irgendwie glück gehabt :D

Hab das au mal gemacht bei meiner washburn (die war mir eh egal) und da ist trotz großer vorsicht der lack in großem umkreis um die fräsung weg gewesen.

Andererseits war der an sich auch ziemlich dünn.

Ich hab jetzt mal den Gitarrenbaumeister meines vertrauens angemailt ob man den Pickup und die zusätzlichen Kabelleitungen, Poti, Switsh einfräsen kann, ohne den Lack zu zerstören. Auf seiner Hompage steht für Pickupfräsen übrigens 30€ veranschlagt.
Mal abwarten was der so dazu sagt...

mal eine frage an alle DXMG-user :

braucht ihr bei 11er saiten eine zusätzliche vibratofeder?
ich hab im moment 10er drauf und die schrauben im vibrato fach sind schon fast ganz reingedreht. lieber bis absolut zum anschlag reindrehn (das kann eigentlich garnicht gut sein, rein vom gefuehl her) oder eine zusätzliche feder einbauen? verändert die was bezüglich der leichtgängigkeit des floydrose?

mach dir lieber ne zusätzliche Feder rein, das is weniger schädlich als Schrauben ranknallen

ok danke. hab ich mir auch gedacht. mal sehn vlt mach ich das heut noch dann schreib ich mal wie das bei der jackson funktioniert. komisch eigentlich.. bei den meisten anderen modellen dreht man für 11 nichtmal halb rein..

bei meiner Fender hab ich die Schrauben auf Anschlag und grad mal 10-52er Saiten und es langt nicht trotz 3 Federn, hab das Trem dann festgeknallt.

Mein Neuzugang ;)

1162_P2140014.JPG

Ne original Charvel Mod 4. Wegen nem Problem mitm Tremolo im moment mit Hardtail und halben Rallystripe - wird aber gerade hergerichtet. Sehr geiler Trockensound, die Aktivelektronik sagt mir aber nicht zu - wird wohl getauscht. Traumhafter Sound :)

hab das ganze auch im "Gitarrenbilderthread" gepostet - bitte nicht böse sein. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzgl meinem Problem mitm Tremolo. Und zwar fehlen mir da 3 Reiter - weiß jmd nen passendes Ersatzteil?

Hi, will mal Ray oder joeweb fragen, ob sie vllt Bilder der Jackson Soloist Archtop Pro schicken... Kann ja auch jemand anderes posten, hauptsache Detailbilder(!) :)
Ich find die Gitarre einfach nur geil !

bei meiner Fender hab ich die Schrauben auf Anschlag und grad mal 10-52er Saiten und es langt nicht trotz 3 Federn, hab das Trem dann festgeknallt.

bei meiner ash lite sind drei federn genau richtig bei 10-52

wow, die sehen ja alle hammermäßig aus :D

*sabber*

aber am liebsten möchte man da eingehen und alle mitnehmen, einfach nur zum anschaun

Ich war schon mal in dem Laden drinnen... 12 Leute mussten mich da wieder 'rauszerren :D
Ok, ok... es waren nur 10 :D

Der hat echt ne Hammerauswahl und nur ca. 1/3 davon ist tatsächlich auf der Webseite.

Edit: Nicht die Charvel Abteilung vergessen: :)
Charvel Guitars @ The Music Zoo
Charvel Guitars @ The Music Zoo

die mike learn airbrush-grafiken sind der hammer! hab hier bei DCGL auch noch ne fette gefunden: http://www.drumcityguitarland.com/inventory/images/2548.jpg

die mike learn airbrush-grafiken sind der hammer!

Ehrlich gesagt gefallen mir die Learn-Airbrushs überhaupt nicht (nix gegen den Künstler, der hat's echt drauf). Hier und da finde ich eins zwar mal ganz nett, aber ich bin aus dem Alter raus in dem man gerne irgendwelche Monster auf der Gitarre hat ;)

Dummerweise haben die Leute, die in dem richtigen Alter sind, gar nicht die Kohle für eine Gitarre mit Learn-Airbrush! Manchmal frage ich mich was die Leute bei Jackson so denken :screwy: :D

Scheiße :( Wieso hab ich zur Zeit keine 1000€... ey, die wär sofort meine^^
Aber sau geil, als nächstes steht bei mir eh wieder ne FR Klampfe an der Reihe.
Entweder die RR24 oder die ESP Rob Arnold Signature... wenn es die überhaupt mal geben wird ;P