Der Jackson / Charvel User-Thread

wenn man oft zwischen verschiedenen tunings wechselt ist das wirklich nicht einfach ... ABER, es ist auch nicht unbedingt das beste für den gitarrenhals wenn man häufig die tunings wechselt, insbesondere, wenn man den hals nicht nachstellt und die gleiche saitenstärke verwendet.

Naja, das sollte wohl auch klar sein :) Ich werds eh im Guitarshop einstellen lassen, weil ich schonmal kläglich an nem FR gescheitert bin. Wäre gleichzeitig auch die Gelegenheit mir das ausführlich erklären zu lassen, für den Fall der Fälle.

Hach, ich freu mich schon riesig drauf...

Vergiss nicht,da gibts es ordentlich Zoll drauf,aus Amerika weiss ich das es ungeföhrt 25% sein sollen!
:screwy: :screwy: :screwy:

Die Gebühren sind aus jedem Nicht-EU-Land gleich:
sprich 22,7% (3,7% Zollgebühren + 19% Mwst.)

O M G
Entschuldigung das ich was falsches gesagt habe, Dark Age...
Man kann das auch anders sagen...wird echt immer schlimmer in diesem Board.

Hab auch mal ein Bild von meiner DKMG dran gehängt!

Frage:
Wie meint ihr würde sich ein SH-6 in 'ner DK-2 machen?

Denn irgendwie überleg ich den Desgined Hummi zu tauschen....ist zwar nicht schlecht, aber haut nicht so richtig von den Socken. Klingt teils undefiniert irgendwie...

Frage:

Denn irgendwie überleg ich den Desgined Hummi zu tauschen....ist zwar nicht schlecht, aber haut nicht so richtig von den Socken. Klingt teils undefiniert irgendwie...

Würde sich bestimmt sehr gut machen, warum auch nicht.

JacksonRR.JPG

Meine Traumgitarre mehr oder weniger...sehr angelehnt an die von Roope Latvalla.

Wohl aber nur erhältlich im Costum Shop, aber wenigstens da oder?^^

Jetzt mit Hums..:D

is mal was anderes, ne E-gtiarre ohne Tonabnehmer, aber wem's gefällt :D

wenn du ma eben 2 1/2 - 4 k€ hast kannst dir sowas schon im Custom Shop bauen lassen, oder bei Ran, aber die haben inzwischen ja ähnliche Preise wie jeder andere Custom Shop auch. :D

Ich wusste ich hatte was vergessen beim zamstellen, mist...:D

Frage:

Die DK-2 ist aus Erle soweit ich mich erinner, also wirklich toll wird er da nicht passen. Erle liefert schon an sich nicht viel untenrum und hat relativ ausgeprägte Höhen und hochmitten, dann klingts mit nem sh-6 zusammen als hättest du immer ein wahwah an, hab das schonmal an ner esp m1 gesehen bzw. eher gehört :p Für soli zwar ganz lustig wenn man auf so nen sound steht, aber für rhythmus is das nich soooo das wahre für die meisten leute, klingt ziemlich oldschool.

Würd da nen sh-11 reinklatschen, der hat etwas weniger output als n sh-4, aber mehr mitten und angenehmere Höhen, was letztendlich dafür sorgt dass man einen fetteren und schmatzenderen bzw. satteren distortionsound hat und nicht so leicht matschig wie beim sh-4 oder so penetrant aggressiv wie beim sh-6.

Die DK-2 ist aus Erle soweit ich mich erinner, also wirklich toll wird er da nicht passen. Erle liefert schon an sich nicht viel untenrum und hat relativ ausgeprägte Höhen und hochmitten, dann klingts mit nem sh-6 zusammen als hättest du immer ein wahwah an, hab das schonmal an ner esp m1 gesehen bzw. eher gehört :p Für soli zwar ganz lustig wenn man auf so nen sound steht, aber für rhythmus is das nich soooo das wahre für die meisten leute, klingt ziemlich oldschool.

Würd da nen sh-11 reinklatschen, der hat etwas weniger output als n sh-4, aber mehr mitten und angenehmere Höhen, was letztendlich dafür sorgt dass man einen fetteren und schmatzenderen bzw. satteren distortionsound hat und nicht so leicht matschig wie beim sh-4 oder so penetrant aggressiv wie beim sh-6.

Das hab ich mir fast gedacht bzw. befürchtet. Deswegen hab ich liebe rmal nachgefragt!
Fetter bzw. satter was den SH-11 angeht klingt verdammt gut, bin ich auch eigentlich eher der Typ für! Vorallem weil ich um länger lieber Rythm spiel, Lead ist nicht so meine Welt!:redface:
Hab ihn grade sogar als Trembucker gefunden....nachdem ich die Suche schon fast aufgegeben hab bin ich dann im Store gelandet.
Denke das wäre auch eine bessere Wahl was Kombination mit den SCs angeht oder?
Und um vielseitiger zu sein denk ich mal sowieso...

Moin moin - weiß hier jemand was man sich unter einer 'Missing-Link-Rhoads' vorzustellen hat? Ich habe in letzter Zeit im WWW ein wenig über Randy Rhoads und Grover Jackson geschmökert wo der Begriff gefallen ist. Aber so richtig kann ich mir nichts drunter vorstellen. Buzzdriver??? :)

penetrant aggressiv, der SH-6?

denk ihr, würde der am steg in ner ke-3 was gutes tun (für oldschool death metal :D)?

Muss mich aus finanziellen Gründen nun doch von meiner "selfmade" RX10D-Rhoads mit reverse Headstock und aktiven Seymour Duncan Metal-PUs trennen. Hier der Verkaufsthread, falls jemand Interesse hat.

Andere blöde Idee bzw. Frage :cool:
Wie würd sich ein Dimebucker/SH-13 oder ein DiMarzio X2N in einer DK-2 Dinky machen?

Ich mein flexibel bin ich mit meiner Paula genug und mit den SCs an der Dinky, also wäre ganz fein oder besser gesagt würde es reichen wenn ich mit dem Humbucker in der Jackson einfach nur auf die Fresse Sound hab...also bevor jemand was richtung Flexibilität sagen will...

in die Fresse Sound richtung so Death-Metal-rumgepolter-Dampfwalze,

oder eher so

in die Fresse Sound richtung ohrenbetäubende squeals und krasse obertöne?

in die Fresse Sound richtung so Death-Metal-rumgepolter-Dampfwalze,

oder eher so

in die Fresse Sound richtung ohrenbetäubende squeals und krasse obertöne?

Letzteres für mich Aufs-Trommelfell-Sound oder so!:D Also garnicht das meine...
Sollte gut für Rythm Sachen sein, also schön ich nenns mal "Punsh" mit sich bringen und halt Palmmutes gut drücken...
Hoffe damit kann man was anfangen :rolleyes:

@_frost_:

Ja, für so zeug kann man den benutzen :D

@frantic:

Der SH-13 ist ganz ok,klingt halt auch ziemlich schneidend (gibt da auch so nen Bill Lawrence PU der recht ähnlich angesiedelt ist, aber weniger output hat und offener klingt, den hat Matthias Jabs in einer schwarz-weißen strat gehabt. Und halt auch dimebag :D )

Von Dimarzio halt ich ehrlichgesagt garnichts, die haben bisher absolut nicht meinen Geschmack getroffen was HiGain-PUs angeht, wobei ich sagen muss dass der PAF Pro für (hard)rocksachen in ner Strat ziemlich cool klingt :D

@frantic:

Der SH-13 ist ganz ok,klingt halt auch ziemlich schneidend (gibt da auch so nen Bill Lawrence PU der recht ähnlich angesiedelt ist, aber weniger output hat und offener klingt, den hat Matthias Jabs in einer schwarz-weißen strat gehabt. Und halt auch dimebag :D )

Von Dimarzio halt ich ehrlichgesagt garnichts, die haben bisher absolut nicht meinen Geschmack getroffen was HiGain-PUs angeht, wobei ich sagen muss dass der PAF Pro für (hard)rocksachen in ner Strat ziemlich cool klingt :D

Lese ich daraus das der Bill Lawrence dann etwas besser wäre in deinen Augen? Oder wie versteh ich das?
Naja...um Dimebag gehts mir dabei nicht so sehr! Obwohl dann würde ich bestimmt so klingen wie er...:rolleyes::D

ICH finde den BL besser, einfach weil er nicht so den Mörder-output hat (ich mag das normal net so, bin eher der oldschool-mensch :D ), aber letztendlich isses Geschmackssache.

Der is halt sauteuer.