Der Jackson / Charvel User-Thread

und ich hasse die Randy Rhoads form, jeder hat da so seine vorlieben :nix: :D

und ich hasse die Randy Rhoads form, jeder hat da so seine vorlieben :nix: :D

Schade ja dass du dann eine hast, oder nicht mehr :p?

Also die Charvel hat auf alle Fälle Stil, auch wenn mir persönlich der reversed Headstock nicht so zur Gitarre gefallen will, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

MfG

Ich hab sie noch, aber gefallen tut sie mir trotzdem nich so richtig, erstma hab ich mich an der Form satt gesehen, und zweitens is der Hals für meinen Geschmack der sich so bissl entwickelt hat zu dünn.
Ich denk die landet die nächsten wochen hier im Flohmarkt oder bei eGay.

Ich persönlich find ja den Reversed Headstock klasse, die Gitarre gabs aber auch mit normaler Kopfplatte, was mir auch ganz gut gefällt. Aber die haben dann komischerweise Rosewood griffbretter :D

Wieviel willst du für deine RR? ;D

Schade, dass mir die Farbe nich gefällt, sonst hättich eventuell mitgeboten. :D

Also da bereiten mir alle eure Aussagen bezüglich Saitenstärke wechseln bei FR Gitarren riesen Sorgen und ich stell mich schon drauf ein das ich als "FR- Anfänger" den ganzen Nachmittag damit verbringe und was ist: 1 1/4 Stunden hab ich gebraucht um von 12er auf 10er Saiten zu wechseln und die korrekte Stimmung zu haben. :D
Ging echt ruck zuck...also ich mein nicht das diese Zeit nichts ist, aber hätte mir schwierigeres drunter vorgestellt.

Auf jeden Fall kann ich jetzt meine Dinky endlich mal vollends testen und spielen. Und bisher muss ich sagen: Gut das ich mi sie gekauft hab! Genau das richtige Gegenstück zu meiner Paula. An der Bridge hab ich 'nen richtig schönen aggressiven Sound und die Single-Coils sind perfekt im Cleanen und auch Funk Sachen kann ich mir damit sehr gut vorstellen...kann natürlich in der kürze der Zeit nicht alles testen, aber auf den ersten Eindruck hab ich mir da ein echt vielseitiges Instrument gekauft...

Hier sind noch ein paar Bilder von der RR24. :)

DSCN1056.jpg

DSCN1053.jpg

DSCN1074.jpg

DSCN1093.jpg

DSCN1092.jpg

DSCN1087.jpg

DSCN1086.jpg

DSCN1083.jpg

DSCN1078.jpg

DSCN1059.jpg

DSCN1044.jpg

DSCN1096.jpg

DSCN1101.jpg

Die Gitarren sind einfach nur göttlich :)
Finde auch lustig das die "jacksonguitars.com" page keine Bilder hat,und Thomann schon.
Wird Musik-Service.de die RR24 auch noch bekommen?

Find ich auch! Vor allem die weiße... *sabber*

Was anderes,was ist das denn für ein Locking System :confused:
Und was zu Hölle ist ein "Aktives Floyd Rose" ?

DSCN1093.jpg

Richtig !
Wenn dann würde ich mir die weiße holen,aber hab ja leider keine Euronen mehr:(
Ich auch! Aber ich hab auch so gut wie kein Geld mehr! :(

Was anderes,was ist das denn für ein Locking System :confused:
Und was zu Hölle ist ein "Aktives Floyd Rose" ?

Die haben da glaub die Locking Nut abgeschraubt. Also die Teile da die die Saiten fixieren, die wo man aufschrauben muss um zu stimmen^^ Verstehst? :)

Ich auch! Aber ich hab auch so gut wie kein Geld mehr! :(

Die haben da glaub die Locking Nut abgeschraubt. Also die Teile da die die Saiten fixieren, die wo man aufschrauben muss um zu stimmen^^ Verstehst? :)
Jo hab ich mir auch gedacht,naja bei meiner ESP Ltd MMV SN sieht es zwar anders aus,aber ist ja auch Jackson.
Fehlt nur noch die Erklärung für das "Aktive Floyd Rose" :confused:

Siehe Thomann (sry würde gerne zu Musik Service verlinken/nennen aber die haben die leider nicht,oder noch nicht):

Erle Body
Ahorn Hals
Ebenholz Griffbrett
24 Jumbo Bünde
1 EMG 81 Pickup
Aktive Floyd Rose Tremolo
Mensur 25,5"
Sattelbreite: 43mm
Farbe: Snow White mit Black Bevels

Sche*sse sieht die die in weiß genial aus!
Hab sowieso 'nen Narren an weißen Gitarren neuerdings gefressen, naja....bin mal gespannt auf den ersten Bericht hier im Forum wo jemand eine RR24 testen konnte...

schade, dass es die nur mit lackiertem Hals gibt...

lackierster Hals vs. Schleifpapier = unlackierter Hals.

Ich find die ja Sauhässlich... erstma fand ich rhoads mit so andersfarbig lackierten bevels scho immer hässlich und zweitens werd ich niemals klarkommen mit Sharkfins ohne Binding, das sieht einfach doof aus.

Wenigstens bei den obersten Pro Series Gitarren sollte das standard sein, aber so heissts entweder ne Jackson Stars aus Japan holen und wieder ne Menge geld beim Zoll liegen lassen, oder auf ne Jackson USA zu sparen... :D