Der Jackson / Charvel User-Thread

hi. kann mir hier jemand den neuwert einer rr1 aus der professionel serie sagen? ich weiss es ist eigentlich keine echte rr1 da sie nicht aus den usa ist, hat aber im grunde genommen die gleichen spezifikationen wie ebenholzgriffbret,weisses binding, schwarze hardware etc...nur das sie halt aus japan kommt und somit ein zwischending einer echten rr1 und der rr5 is.

Schau mal hier vorbei, der Herr erklärt das eigentlich sehr gut und führt einen guten Vergleich:

Jackson Rhoads Forensic Professional Pro versus RR1 comparison

:great:

Die Gitarre ist aber schwer in einem guten Zustand zu bekommen, hat ja schon so einige Jahre auf dem Buckel. Bei Ebay tauchen mal ab und an noch welche auf... schau auch noch nach einer.

Hallo Leute.
Ich suche eigentlich nur ne bezahlbare Ergänzungsklapmfe zu meiner Epi LP, irgendwas flexibleres. Preisbereich bis maximal 600 Euronen.
Und da die Jackson gitarren es mir vor allem rein äusserlich absolut angetan haben, wollte ich euch als "Experten" mal bitten mir da auszuhelfen.
Gibt es in dem (Preis)Bereich etwas das mir mehr möglichkeiten gibt? Single Coils oder ähnliches?
Leider hab ich über die billigeren Jacksons des öffteren schon negatives gehört.

Irgendwelche Ideen?

Weiß jemand von Euch eigentlich, warum man die King V aus der X-Series momentan fast nirgends bekommt?

Ausgelaufen ist die IMHO doch nicht? Und: was mag Jackson sich dabei gedacht haben, in der MG-Serie weder die King V, noch die RR anzubieten? :screwy:

Blöde Frage:
Der Lack bei meiner Jackson DK-2 in mattschwarz ist doch keine Nitrolack oder?
Sorry wenn das evt. lächerlich ist, aber kenn mich da kein bisschen aus...

@buesing:

Jain, die RR-3 entspricht preislich einer MG-Rhoads. Andererseits haben alle MG-serie Gitarren EMGs drin, die RR-3 hat duncans.
Bei der Kelly weiß ichs auch nich.

is ja auch eigentlich völlig wurscht :D

@frantic:
Nein, ist es nicht.

Also das mit den Saiten musste selber für die entscheiden, manche mögen halt 10er lieber, andere 9er...Ich mag lieber die 10er, nur Bendings gehen halt ein gutes Stück schwerer bei gleichem Tuning, dafür ist der Sound en Tick fetter:)

Ich spiel 10er, aber n Mischsatz ist eigentlich auch ok wenn man es gern etwas leichter auf den hohen Saiten hat :)

Hab mich jetzt für 10er entschieden und bestellt...
Spiel ich auf meiner anderen Gitarre auch, also muss ich mich nicht schwer "umgewöhnen" und kann die Sätze die ich auf Ersatz hab auf beiden verwenden.
Wollte halt nur mal nachhören ob es da irgendwelche Vorlieben oder so bei den Jackson Usern gibt ;)
Jetzt hoffe ich das ich mein Paket Dienstag bekomme und dann geht das fröhliche einstellen am FR los :(
Bin ja mal gespannt wie lange ich brauche bis ich das Tremolo von 12er auf 10er Satz richtig eingestellt habe...

Mhm ich hab bei meiner Jackson 10 auf 49 oder so drauf glaube ich.... Auf meiner anderen Gitarre 9 auf 46, mag 9 persönlich ein bisschen lieber aber das ist Geschmackssache :p

MfG

Hab mich jetzt für 10er entschieden und bestellt...
Spiel ich auf meiner anderen Gitarre auch, also muss ich mich nicht schwer "umgewöhnen" und kann die Sätze die ich auf Ersatz hab auf beiden verwenden.
Wollte halt nur mal nachhören ob es da irgendwelche Vorlieben oder so bei den Jackson Usern gibt ;)
Jetzt hoffe ich das ich mein Paket Dienstag bekomme und dann geht das fröhliche einstellen am FR los :(
Bin ja mal gespannt wie lange ich brauche bis ich das Tremolo von 12er auf 10er Satz richtig eingestellt habe...
Glaub mir, laaaaaaaaaaaaaang.

Der Seerrrräuber;2057429 schrieb:
Glaub mir, laaaaaaaaaaaaaang.

Nehm ich erstmal in Kauf! :redface:
Nur ich denk mir bevor ich die weg gebe und dafür 30-50€ bezahle (laut Auskunft) beschäftige ich mich erstmal selber ein paar Stündchen damit. Und wenn ich nicht zurecht komme hab ich halt immer noch eine Option offen...

also so schwer findich das garnicht. ich hab beim 2. mal nur ne viertel stunde gebraucht. hab von E tuning mit 0.09er auf C tuning mit 12ern gewechselt. hab dazu aber nen kleinen akkuschrauber benutzt, ging schneller :D

So, ich hab heute die mitagsschule geschwänzt um die Charvel vom Zoll abzuholen :D

Insgesamt hat mich das teil nu 675€ gekostet, 550€ die Gitarre mit Versand und 125,68 € einfuhrumsatzsteuer und Zoll :D

Lässt sich wie erwarten viel besser spielen als die Jackson, da die Charvel nen dickeren hals hat, und sowieso, viel hochwertiger :D
Der hals SC bringt wunderbaren Clean Sound und der Duncan am Steg liefert nen sehr guten Distortion sound, aber ich bin noch net fertig mit durchtesten und so.

Geiles Teil, herzlichen Glückwunsch !

Uäääh! Dieses "Ding" passt ja mal gar nicht zu dem alten Fetty-Metaller-Image. :p

Sagen wir so, ich hasse Tele-optik, aber das Ding hat wenigstens Stil :D

Eines Nachts komm ich mal vorbei und klau mir den Hals :D

(<--- braucht unbedingt charvel hals mit maple-fretboard und nach möglichkeit reversed head)

Wow....sieht verdammt gut aus...
Ich find die Tele Optik sehr gut, vorallem mit entsprechendem Humbucker am Steg für mich persönlich so ein bisschen "Wolf im Schafspelz"... :)
Nur der Reversed-Head, naja...Geschmäcker sind zum Glück verschieden! ;)

Ich hasse die Tele- und Strat- Form...:D