Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich glaub langsam aber sicher könnte man den Beitrag in "Der Jackson/Charvel-RR-User-Thread" umbenennen...:D

hm=? rr24 1750 dollar? (siehe s.12) das is teuer ^^

nicht wenn man es umrechnet in €.
Die wird hier um die im unteren 1000er Bereich anzusiedeln sein.

Jup, ich denk nicht dass das Teil teurer wird als die RR-5. Ist ja schließlich ne Japan-Klampfe und keine US ;)

möcht mir auch jemand antworten ? :confused:

Listenpreis ist 1700$, verkauft wird sie für 1200$ steht bei Matts Music Center.

dann is ja gut is mein traum doch noch nicht aus ;)

thx
is immer gut menschen zu haben die einem helfen =)

greez max

Hatte ein paar Seiten vorher schonmal gefragt:
Hab mir eine gebrauchte DK-2 erstanden: 1 Jahr alt, nur im Wohnzimmer gespielt, keine Dings und Dongs oder Kratzer laut Verkäufer, noch das alte Modell mit DuncanDesigned, Rechnung dabei mit 2 Jahren Restgarantie...
Bezahlt hab ich 261€ + Versand. War das zu viel? Oder eher Ok? Oder wie darf ich den Preis bewerten angesichts "Leistung"?

Auch die alte DK-2 ist imho ne gute klampfe, nur die duncan designed dinger sind nicht sooooo der überburner, aber, was solls, baust neuen hummy ein und bist mit ~350€ dann trotzdem noch bei ner guten gitarre.

Gutn Abend,

ich hab heute meine Jackson PS3J Randy Rhoads bekommen, soweit so gut, gefällt mir bis auf die Tonabnehmer auch wirklich gut, aber die Gitarre ist so verdammt kopflastig:( .
Nun die Frage, wo sollte ich den Gurtpin, der etwas unterhalb der HAlsverschraubung sitzt, ansetzten um der Kopflastigkeit entgegen zu wirken?So wie sie immoment im Gurt hängt, geht gar nicht.

Danke schonmnal für eure Hilfe

Entweder du besorgst dir n Ledergurt, hängst Gewichte hinten in/an die die gitarre oder setzt den Gurtpin vorne über den hals :D

Aber bevor du da rumbohrst: nochmal genau informieren!

Auch die alte DK-2 ist imho ne gute klampfe, nur die duncan designed dinger sind nicht sooooo der überburner, aber, was solls, baust neuen hummy ein und bist mit ~350€ dann trotzdem noch bei ner guten gitarre.

Wenn dann würde ich eh nur 'nen originalen SH-4 nachrüsten und die kosten ja auch gebraucht nicht die Welt...
Aber war der Preis den ich gezahlt habe jetzt ok oder was meint ihr?

Ja auf jeden Fall.

Tipp: Probier mal den SH-11. Hat etwas weniger output als der SH-4, hat aber mehr (und angenehmere!) Mitten und Höhen und matscht nicht so, klingt sehr definiert aber nie nervend, ist etwas oldschooliger.

Entweder du besorgst dir n Ledergurt, hängst Gewichte hinten in/an die die gitarre oder setzt den Gurtpin vorne über den hals :D

Aber bevor du da rumbohrst: nochmal genau informieren!

und wo informier ich da am besten?:redface:

Ja auf jeden Fall.

Tipp: Probier mal den SH-11. Hat etwas weniger output als der SH-4, hat aber mehr (und angenehmere!) Mitten und Höhen und matscht nicht so, klingt sehr definiert aber nie nervend, ist etwas oldschooliger.

Oldschooliger klingt gut...allerdings warte ich erstmal ab bis das gute Stück dann auch wirklich hier bei mir steht und werde dann mal ein paar Wochen austesten wie mir die DuncanDesigned so gefallen. Aber danke trotzdem schonmal für den Tipp!
Und wo wir grad das Thema haben (bin mir nicht mehr sicher was ich gelesen hab): Muss ich bei dem FR Trem auf bestimmte Modelle bei Tonabnehmern achten oder kann ich da jeden x-beliebigen einsetzen?

Und wo wir grad das Thema haben (bin mir nicht mehr sicher was ich gelesen hab): Muss ich bei dem FR Trem auf bestimmte Modelle bei Tonabnehmern achten oder kann ich da jeden x-beliebigen einsetzen?

Jein. Also es schon Tonabnehmer, deren Pole pieces einen etwas größeren Abstand haben, damit sie bei einem Floyd Rose Tremolo genau unter den Seiten liegen. Die heißen bei Duncan Trembucker, bei Dimarzio F-Spaced.
Allerdings ist der Unterschied sehr gering, weswegen man soundtechnisch eigentlich keinen Unterschied, ich jedenfalls nicht. Wenn du also keinen Trembucker findest, kannste auch ruhig nen normalen HB nehmen.

hi ihr jackson-experten,

ich hab leider nichts zu dem thema gefunden, falls ihr es tut bitte verlinken und nicht böse sein. :redface: also :

was ist von der jackson js-reihe zu halten?
in meinem fall geht es um die jackson js 30 RR. wie ist die fertigungsqualität von dieser gitarre? soweit ich das verstanden habe wird die in indien hergestellt. darunter kann ich mir jetzt wenig vorstellen. indonesische, und malaysische gitarren sollen ja verdammt schlecht sein. also : wieviel schlechter sind die indischen gitarren als die japanischen? (denn meine jackson dxmg aus japan fand ich absolut perfekt verarbeitet).

die spezifikationen lesen sich ja ansich nicht schlecht. (nagut.. die tonabnehmer würde ich austauschen.) bei billigeren floyd-rose systemen kann ich mir vorstellen, dass die nicht so viel taugen, aber ich denke an die ohne vibrato.
habe ich bei den specs etwas von eher minderwertiger qualität überlesen?

hat man mit dieser gitarre langfristig spaß?
oder gibt die gitarre bald den geist auf?
sollte man eher noch auf eine RX10 sparen? (von js zu rx ist es preislich aber noch ein ganz schön weiter weg)

gibt es zur jackson js 30 rr eine alternative die sich in einem aehnlichen preisniveau bewegt? ok ein bisschen höher darfs schon sein, sagen wir mal so bis 400 höchstens, oder hat man mit solchen gitarren generell wenig freude?
weiß einer wann die ltd v-200 kommt, und mit welchem preis?

zur erklärung noch : ich die ganzen dinger leider nicht anspielen, da das 3,5mio einwohner-dorf berlin die leider nicht hat :rolleyes:

sorry für die vielen fragen. :redface: und herzlichen dank schonmal im vorraus für eure kompetenten antworten! :great:

mfg