Der Jackson / Charvel User-Thread

ähmmm gekauft?!
Scheiße sehen die geil aus ok jezt hab ich meine Traumgitarre wohl gefunden
fuck jetzt nur noch Geld haha

gibts da unterschiedliche modelle? die oberste von den RR24 hat fretboard-bindings und reversed inlays.

ich finds ok, daß sie es so machen. haben sich lang genug die butter vom brot nehmen lassen - die nachfrage nach 24-bündigen rhoads gibts ja nicht erst seit alexi laiho, auch wenn die ähnlichkeit zu den ESP modellen frappierend groß ist und sicherlich auch genau die leute angesprochen werden sollen.

sehn ja aus wie die laiho ... aber geil :great:

War auch mein erster Gedanke. :D
Aber nix gegen dieses....Eerie Cell dingens da ka wie das heißt...dieses Blau dass eine Jackson-Gitarren haben :D

Ganz klar die Weiße, die Restlichen sind mir zu bunt.....

Eventuell noch in schwarz mit weißen Dingern da, das sogar nochn bisschen lieber....

Aber hammer Gitarre, freue mich schon aufs erste Review ;)

MFG

Der Hals erscheint mir etwas dick. oÔ

gibts da unterschiedliche modelle? die oberste von den RR24 hat fretboard-bindings und reversed inlays.

Die obere "gelbe" sieht nach Custom Shop aus. Die anderen darunter sind wohl die echten RR24 :)

moin ,
hab die gleiche wie "agentOrange" is aber ne modell 3b ,glaub´ich ,also dot inlays und kein binding dafür aber ´n kahler tremolo und n´nachträglich eingebauter jackson midboost ,in schwarz .
sehr guter sound ,bin sehr zufrieden ! (benutze fast nur steghumb. oder hals sc .)
musste die potis inzwischen tauschen ,die originalen sind wohl nicht die besten (nach ca. 20 jahren
icon12.gif
).

so und nochma auffe kagge hau´n
icon10.gif

equipment : prs ce24 ,charvel 3b ?,peavey wolfgang (e-saite auf d gestellt), engl savage 120 ,orange 4x12 (alt und wow) ,tc g-major ,behringer fc 1010 ,morley bad horsie 2 .

Mit deinem Equipment brauchst hier garnet angeben. Is ja schön dassdu so teures Zeug hast, aber kannst du damit auch umgehen? ;)

Mfg . . .

Mit deinem Equipment brauchst hier garnet angeben
@agentOrange : hast ja recht ,is echt gemotzt ,n´tschulligung

aber issses nun ne modell 3b oder ne 4 die ich da hab ?

Ne Model4, die Model3 gabs nicht mit Kahler tremolo ;)

ey die RR24 haut mich echt um ^^.
Gut das ich noch auf die NAMM gewartet hab...das wird dann meine nächste gitarre.

Ich weiß nich, wennich nur nach optischem ginge würde es wohl trotzdem die SV werden, allerdings willich kein Tremolo...nicht wieder. :D
Deshalb wirds wohl ne RR USA...aber bissich da das Geld zu hab...

Ne Model4, die Model3 gabs nicht mit Kahler tremolo ;)

Genau genommen gab's die Model 3 schon mit Kahler Tremolo. Aber Du meinst wahrscheinlich das Kahler Standard, das auf die Decke montiert wird. Es gab damals aber auch noch das Kahler Fulcrum, was so ähnlich aufgebaut ist wie ein Floyd Rose.

Genau genommen gab's die Model 3 schon mit Kahler Tremolo. Aber Du meinst wahrscheinlich das Kahler Standard, das auf die Decke montiert wird. Es gab damals aber auch noch das Kahler Fulcrum, was so ähnlich aufgebaut ist wie ein Floyd Rose.

Ja richtig, ich mein diesen riesigen Klotz :D Aber Japan-Charvels mit dem Fulcrum-trem hab ich auch noch nie oft gesehen, bei ebay vielleicht 2 oder 3 mal, aber nie live.

also nochma : charvel im "guitar" schriftzug-design mit tm drinne ,hss pu´s ,3schalter aufgeschraubtes kahler ( nicht wie fr-style ) tremolo ,aufgeleimtes ebenholz ? fretboard mit 22 jumbobünden ,angeschraubter hals ,alle schrauben "zöllig" ,schwarz ,nr. 226514 .
is ,glaub ich ne 3b ?

fehlt noch was ?
wie poste ich´n bild hier rein ?koine ahnung .

Das ist 'ne Model 4 Baujahr 86. Aber das Griffbrett ist Palisander, kein Ebenholz.
Model 3b kann's nicht sein, denn die hätte nen längeren Hals und nur 4 Saiten ;)
Und der Mittenbooster ist original.

So...mich hat heute mal wieder das GAS gepackt und da hab ich mir doch einfach mal spontan 'ne Jackson DK-2 Dinky in der Bucht geschossen...bin mal gespannt wann ich das gute Stück das erste Mal in der Hand halte und wie es sich anfühlt. Hab nämlich gedacht ich bin mal ein bisschen "abenteuerlustig" und schlage mal zu ohne angespielt zu haben. Allerdings weiß ich das die dünnen Hälse schon geil sind, so viel sei gesagt...

Obwohl es ja jetzt zu spät ist: Meint ihr mit dem Kauf kann man viel falsch machen?

danke ,buzzdriver !!!

So...mich hat heute mal wieder das GAS gepackt und da hab ich mir doch einfach mal spontan 'ne Jackson DK-2 Dinky in der Bucht geschossen...

Nö, hab' nämlich auch mitgeboten :D

Die DK-2 ist schon gut, habe selbst die DXMG und wollte die DK-2 eigentlich als Llive-Backupgitarre...naja, dann Dir viel Spass damit. Und: 25,- € brauchst Du natürlich nicht Versand zu zahlen, weißt Du ja sicherlich schon...