Der Jackson / Charvel User-Thread

zweitens werd ich niemals klarkommen mit Sharkfins ohne Binding, das sieht einfach doof aus.

Ich musste auch erst zweimal hingucken, aber die haben ja alle ein Halsbinding! Wenn auch ein schwarzes, aber Binding ist vorhanden :)

Ich musste auch erst zweimal hingucken, aber die haben ja alle ein Halsbinding! Wenn auch ein schwarzes, aber Binding ist vorhanden :)
Jop, die haben schwarzes Binding. Ist mir auch nicht gleich aufgefallen. Weißes Binding wär aber schöner.. :)

Siehe Thomann (sry würde gerne zu Musik Service verlinken/nennen aber die haben die leider nicht,oder noch nicht):

Erle Body
Ahorn Hals
Ebenholz Griffbrett
24 Jumbo Bünde
1 EMG 81 Pickup
Aktive Floyd Rose Tremolo
Mensur 25,5"
Sattelbreite: 43mm
Farbe: Snow White mit Black Bevels

Ich glaub da hat sich jemand verschrieben, das "Aktive" sollte glaub eine Zeile weiter oben stehen. Der EMG 81 ist ja aktiv. Könnte also sein. :)

Ich glaub da hat sich jemand verschrieben, das "Aktive" sollte glaub eine Zeile weiter oben stehen. Der EMG 81 ist ja aktiv. Könnte also sein. :)
Stimmt! Das wäre auch um einiges Logischer!Meint ihr das Flyod Rose ist Original?

Guck Dir doch einfach die Bilder nochmal an -> Originales :)

also das schwarze binding schaut irgendwie eigentümlich aus...naja, auch egal

aber sowas mal anspielen *sabber*

und die weiße...boah geil

ich denk, ich werd mir für die nächste zeit schon mal ein neues sparziel stecken :)

also hab ich das doch nich falsch gesehen, dann muss ich das ändern, nee, aber mir gfallts trotzdem net, wenn dann weisses Binding, oder halt creme farben. Aber ich bin mit Rhoads ja sowieso durch :D

Guck Dir doch einfach die Bilder nochmal an -> Originales :)

dürfen die eigentlich ein schwarzes verbauen? :confused:
Gibts da nicht irgendeine EU Regelung das man diese schwarz lackierte Teile nicht verbauen darf?
Bei den Ltds wird deshalb überall diese Blackcrome HW verbaut!?

Hm, in nem knappen Monat spätestens bekomme ich wieder Geld und dann werd ich mir https://www.thomann.de/de/jackson_rr24_rhoads_sw.htm zulegen. Testbericht folgt dann.

Womit ich mich einzig und allein immernoch nicht anfreunden kann, ist das Tremolo. Tremolos an sich sind ne feine Sache, ABER die Saiten auf ne andere Stimmung zu bringen bei nem FR ist ja nun echt nicht gerade einfach.

Aber ich glaube die 1090 € ist die Klampfe wirklich wert. :)
https://www.thomann.de/de/jackson_rr24_rhoads_sw.htm

Womit ich mich einzig und allein immernoch nicht anfreunden kann, ist das Tremolo. Tremolos an sich sind ne feine Sache, ABER die Saiten auf ne andere Stimmung zu bringen bei nem FR ist ja nun echt nicht gerade einfach.

wenn man oft zwischen verschiedenen tunings wechselt ist das wirklich nicht einfach ... ABER, es ist auch nicht unbedingt das beste für den gitarrenhals wenn man häufig die tunings wechselt, insbesondere, wenn man den hals nicht nachstellt und die gleiche saitenstärke verwendet.

dürfen die eigentlich ein schwarzes verbauen? :confused:
Gibts da nicht irgendeine EU Regelung das man diese schwarz lackierte Teile nicht verbauen darf?
Bei den Ltds wird deshalb überall diese Blackcrome HW verbaut!?
Ich glaub das hat gar nix mit der EU zu tun. Ibanez hat ja auch (fast) nur Blackchrome HW verbaut. Und ESP machen das jetzt auch so... schade, schwarze Hardware gefällt mir viel besser :)

Ja, weil wenn die gut ist kaufich eventuell doch lieber die als ne 600€ teurere USA-RR...aber das Geld is wohl eh erstmal nicht aufzutreiben. :D

Naja, zwischen so nem Teil und ner USA-RR für 600€ mehr würde mir die Entscheidung sehr leicht fallen ;)

Ich mein, die RR-5 ist klar ne gute Gitarre, aber wenn man sie im Vergleich zur RR-1 in der Hand hält merkt man einfach dass sie nur die Hälfte kostet.

die extreme rhoads wäre, wenn schon denn schon, mein favorit. vielleicht in einer anderen lackierung als hier (wobei das als posergitarre schon extrem gut kommt). violin brown sunburst oder sowas, so daß es wie ne geige aussieht). gibts derzeit leider nur im custom-shop.

Anhänge

• Jackson_XTRR_Bengal_Tiger_(Full_1).jpg
    Jackson_XTRR_Bengal_Tiger_(Full_1).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 196
Ich hätte mal eine Frage an die Leute hier, die sich mit Jackson auskennen. Ich habe hier eine Jackson Stars gefunden(ich beschäftige mich schon länger damit mir eine aus Japan mitzubringen) die ich nicht auf der jacksonstars.com HP Finde. Zumindest nicht mit den gelben Bevels.

Mal etwas runterscrollen, die RR J2SP Bk/Bv:
ŒŸõŒ‹‰Ê

Auf der Hp ist diese nur in schwarz und mit goldenen Pinstripes zu haben.

Weiß da wer, ob es die wirklich gibt oder wie auch immer?:D

Vielen Dank, Jari

Ich hätte mal eine Frage an die Leute hier, die sich mit Jackson auskennen. Ich habe hier eine Jackson Stars gefunden(ich beschäftige mich schon länger damit mir eine aus Japan mitzubringen) die ich nicht auf der jacksonstars.com HP Finde. Zumindest nicht mit den gelben Bevels.

Mal etwas runterscrollen, die RR J2SP Bk/Bv:
ŒŸõŒ‹‰Ê

Auf der Hp ist diese nur in schwarz und mit goldenen Pinstripes zu haben.

Weiß da wer, ob es die wirklich gibt oder wie auch immer?:D

Vielen Dank, Jari

Die gibt es wirklich,die jacksonstar page ist shcon ein bisschen in der Hinsicht der RR Modelle "veraltet",oder es werden nur noch die genannten prodoziert,und die anderen halt nicht mehr! Vergiss nicht,da gibts es ordentlich Zoll drauf,aus Amerika weiss ich das es ungeföhrt 25% sein sollen!

Bei Jackson Stars gibt's so ein Semi-Custom System, d.h. man bestellt ein Standardmodell und kann dann so viele Details verändern wie man Lust hat(gegen Aufpreis natürlich). Die meisten Japanischen Händler machen das und haben dann Gitarren im Programm die auf der JS Website gar nicht zu finden sind.

gibts die Seite auch in Verständlicher Sprache und ohne ???????????????????????????????-Zeichen ?

Könntest dir ein Sprach Tool runterladen,dann hast du da Asiastische Zeichen...
Das ist nicht umsonst ein Asiatischer Shop....