Der Jackson / Charvel User-Thread

Der is halt sauteuer.

Der BL?

Der kostet mit Zoll und Versand auch nur (je nach Modell) bis zu 78€.
Der User Klartext macht demnächst ne Sammelbestellung (das Original; kriegt man nur bei Bill persönlich), falls du das Teil haben möchtest. Sammelbestellung heißt auch weniger bezahlen da der Versand usw. aufgeteilt wird. Solltest dich nur beeilen, wenn du einen haben willst;) (@frantic) .

78€? schmarrn, oder?

Bekannter von mir hat den und der hat ziemlich viel für gezahlt (gebraucht, aber ich glaub 120 oder 130€ . . .). Wurde der übern Tisch gezogen oder warn die früher einfach teurer?

Also die Originalen, die man ja nur bei Bill persönlich kriegt (also keine Bill Lawrence USA oder OBL Pickups), die kosten soviel. Wohlgemerkt plus Zoll und Versand und umgerechnet von Dollar in Euro. Die Preise kann man auf www.billlawrence.com nachgucken.

Ob die früher teurer waren, weiß ich nicht.Da müsstest du den User Klartext nochmal fragen. Der hat sich damit mehr/länger beschäftigt.

Ich meine jetzt den bekanntesten PU von BL, also die L500er Serie.

Edit: Es ist eher unwahrscheinlich, dass die früher teurer waren, aber da solltest du Klartext nochmal fragen, bevor ich hier zu viel Halbwissen verbreite;) .

Ist der BillLawrence dann splittbar also das ich den mit dem 5er Switch an meiner Dinky verwenden kann? Wäre das Modell L-500 XL...
Denn hab mit Klartext gesprochen und könnte mich noch beteiligen...hab aber auch nochmal nach dem genauen Preis gefragt. Je nachdem wie hoch der wirklich ist bestell ich den einfach mal mit und wenn er in der Dinky nicht passen sollte (was ich nicht hoffe) wird er mal in meine LP eingebaut...

@frantic
ja der BL L500XL (eigentlich alle L500) ist splittbar. Hatte Klartext mal gefragt, er meinte dass das Ding 5-adrig wäre.

Edit: Der L500XL kommt auch in meine RR-Kopie ;)...natürlich mit Push/Pull-Poti

die rr24 wird bestimmt nicht kopflastig sein!? wie siehts bei den beiden anderen pro's aus, rr3 u. 5?
btw: supergeil die klampfe, da wird der heavy gitarrist ganz kribbelig

die rr24 wird bestimmt nicht kopflastig sein!? wie siehts bei den beiden anderen pro's aus, rr3 u. 5?
btw: supergeil die klampfe, da wird der heavy gitarrist ganz kribbelig

aus einer rhoads die kopflastigkeit rauszubekommen ist schwer, kann mir nicht vorstellen, daß die RR24 nicht auch ein bisschen gen boden geneigt ist. kommt auch ein bisschen drauf an wo der gurtpin ist. im schlimmsten fall kann man sich mit gaffa behelfen.

Wie kommt das eigentlich dass die RR USA-Series nicht kopflastig ist? An der richtigen Balance von Hölzern usw. oder was?

Der Seerrrräuber;2079322 schrieb:
Wie kommt das eigentlich dass die RR USA-Series nicht kopflastig ist? An der richtigen Balance von Hölzern usw. oder was?
bäm?
..

Ich würde mir ja die RR24 holen, mich stört aber, dass die nur einen Pickup hat.Kann man da evtl einen Hals-Pickup einbauen lassen? Hat jemand sowas schonmal gemacht und weiß was das kostet?Ich find die nämlich ansonsten ziemlich geil.Ne RR1 is doch n bisschen teuer, da wäre die die ideale Alternative.

Ja, geht, klar. Ist beim Schreiner o.ä. nichtmal so teuer, allerdings ist der Lack danach in nem umkreis von paar cm. um die fräsung rum ziemlich sicher am arsch.

Hmm, ja cool, müsste also auch noch neu gelackt werden...nach meinen vorstellungen wär ja dann noch cooler!!
Kann jemand grob abschätzen was sowas denn kostet? Also Pickup(emg 85) mit einbau und Lackierung?

wenn du es von einem gitarrenbauer machen läßt, solltest du schon mit 600 EUR rechnen. das ist beileibe nicht billig. da kommst du günstiger, wenn du dir ein USA modell kaufst oder ne zweite gitarre...

EDIT: billiger gehts natürlich bei nem schreiner und mit ein bisschen eigener arbeit. fraglich ist dann immer, ob was gutes danach rauskommt ;-)

@the_Paul:

Ne Pickupfräsung fräsen ist keine große Sache, das mach ich bei mir in der arbeit in ein paar Minuten und die funktioniert genauso gut wie die die ein Gitarrenbauer gemacht hat.

Allerdings kann ich die Lackierung nicht nachmachen. Weil die is dann eben teilweise im eimer und dazu muss man eben zu nem Gitarrenbauer oder Lackierer gehen und das ist dann verflucht teuer.

Servus,

ich wollte mir in nächster zeit ne neue gitarre anschaffen, und da ich gerne 24 Bünde, Neck-Thru und eine Floyd Rose möchte wollte ich mir die Jackson Sl3 mal genauer anschaun. Sie liegt mit 1100€ ca. auch in dem Preisbereich den ich ausgeben möchte.

Ich war auch gestern beim Thomann, leider hat der diese nicht im sortiment. Bestellt mir aber eine zur Ansicht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Gitarre? bzw bestitzt jemand von euch eine? Wenn ja, wie ist die Verarbeitung, Klangeigenschaften, Bespielbarkeit usw?

Das Geld sollte sie laut den Angaben ja eigentlich wert sein (orginal Floyd Rose, Duncans, Neck-Thru....)

Mfg Chris

@the_Paul:

Ne Pickupfräsung fräsen ist keine große Sache, das mach ich bei mir in der arbeit in ein paar Minuten und die funktioniert genauso gut wie die die ein Gitarrenbauer gemacht hat.

Allerdings kann ich die Lackierung nicht nachmachen. Weil die is dann eben teilweise im eimer und dazu muss man eben zu nem Gitarrenbauer oder Lackierer gehen und das ist dann verflucht teuer.

ich sach ja nur. ein gitarrenbauer wird für das loch auch nicht die welt verlangen, vielleicht 50 EUR. wenn aber neu lackiert werden muß, dann wird der korpus erstmal entlackt und dann neu lackiert. da der hals ja ebenfalls lackiert ist, muß der unter umständen auch lackiert werden.

ich bezweifle nur, daß diese aktion wirklich sinn macht. das geht in dimensionen in denen man auch gleich ne gitarre bauen lassen kann.

Ein guter Gitarrenbauer macht die Fräsung auch so, dass der Lack nachher nicht im Eimer ist. Ich habe mal einen gesehen, wie er die Konturen zuerst mit einem heißen Messer (mit dem Bunsenbrenner erhitzt) eingeschnitten hat und erst danach gefräst hat. Die Fräsung sah richtig gut aus :)

Mal eben vom von der RR - ich habe eine Jackson DXMG mit den EMG HZ-PUs und habe mir nun noch eine Warrior WRXT gekauft. Eigentlich dachte ich, dass die PUs (SD Designed Detonator) nicht annähernd mit den EMGs mithalten können.

Dabei wurde ich jedoch echt überrascht - nicht nur, dass der Sound wirklich fett ist, die PUs liefern einen erheblich höheren Output, so dass ich in Guitar Rig 2 sogar den Input runterschrauben musste :eek:

Wurde hier nicht immer die Meinung vertreten, dass die Duncan Designed-PUs Dreck wären?