Der Jackson / Charvel User-Thread

Das is ne Custom, sieht man an dem Custom shop - Made in USA Zeichen oben am Headstock.

Also auf dem Bild ist zwar eine 24-bündige Rhoads, aber das ist keine "RR24". Sieht sehr verdächtig nach Custom Shop aus ;)

hallo kann mir einer die halsunterschiede von DINKY's und RR modellen näher hinsichtlich mensur, dicke, shape wiedergeben habe interesse ein schmalen aber breiten hälsen!

dann sollte die Dinky die richtige Wahl sein - aber anspielen lautet die Devise

das ist nicht wirklich ne "echte" rr24. die haben nämlich nurn einen pu und die da scheint nochn single coil zu haben.zudem haben die richtigen schwarze hardware....und es wär zu schön wenn die tatsächlich ab januar 07 zu haben wär^^

Die RR auf dem Bild ist eine Customshop. Sieht man zum einen an dem Logo auf der Kopfplatte, zudem hat die Gitarre 2 Pickups, einen unlackierten Hals, ein Sustaniac System, Chrome Hardware und ein creme farbendes Binding am Hals.

das ist nicht wirklich ne "echte" rr24. die haben nämlich nurn einen pu und die da scheint nochn single coil zu haben.zudem haben die richtigen schwarze hardware....und es wär zu schön wenn die tatsächlich ab januar 07 zu haben wär^^

In den USA werden die ersten schon verkauft. Zumindest die Limited Edition mit reversed Sharkfins und Cremebinding. Anders wird man an die wahrscheinlich auch nicht rankommen können. Kann mir nicht vorstellen, das davon viele nach Europe kommen.

Schaut mal hier:

eBay: NEW Jackson Randy Rhoads RR24 PRO series Guitar Japan (item 290085417120 end time Mar-01-07 09:17:45 PST)

naja die meine ich aber nicht,die is 1. limitiert und 2. wird sie hier in deutschland von keinem händler angeboten. wer weiss was es mit dem ding von musik-service auf sich hat. hab irgendwo gelesen dass es die richtigen rr24s ab april geben soll.

naja die meine ich aber nicht,die is 1. limitiert und 2. wird sie hier in deutschland von keinem händler angeboten. wer weiss was es mit dem ding von musik-service auf sich hat. hab irgendwo gelesen dass es die richtigen rr24s ab april geben soll.

Is doch quasi schon beantwortet, is'n Custom Shop Modell, die kriegste so untern paar Tausendern nich, wenn sie dir gefällt kannstse dir bauen lassen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt... :D

Also wenns die für das Geld geben würde, dann würde ich das Geld dafür schon irgendwo her bekommen und das Ding würde Ende der Woche hier stehen. :great:

Schau mal bei Thomann, die haben ein aktuelles Bild der Gitarre im Shop. Zwar nur von der NAMM, aber dann siehst du genau wie sie aussieht. Für einen genauen Liefertermin solltest du beim Händler anfragen, die können die da vielleicht eher weiter helfen. Bisher sind die halt auch noch nicht in den USA ausgeliefert (einmal abgesehen von der Lim. Serie). Wenn du es besonders eilig hast, dann kannst du evt. auch noch einmal nach einer Jackson Stars schauen (die Japanserie)

Jackson Stars RR-J2SP

Hallo Jackson-User,

ich bin einfach mal so frei und poste hier ein fup2 Wertschätzungsthread, in der Hoffnung, auf einen sachkundigen Kenner zu treffen.

Vielen Dank Euch! :great:

mfG

delilueste
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: shittalk
delilueste
  • Gelöscht von Gnomine
delilueste
  • Gelöscht von Gnomine
alexander.sahm
  • Gelöscht von Gnomine
alexander.sahm
  • Gelöscht von Gnomine
alexander.sahm
  • Gelöscht von Gnomine
delilueste
  • Gelöscht von Gnomine
Kosai
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: bezugspost gelöscht
2x dann sogar :D

Ich hol morgen früh übrigens meine Model 6 vom Zollamt ab, heute konnt ich leider nich, vorausgesetzt das Internet funktioniert bei mir Zuhause wieder werden Bilder dann umgehend geliefert (oder ich bau vorher noch den TB-5 ein, je nach dem wie ich lustig bin) :D

2x dann sogar :D

Ich hol morgen früh übrigens meine Model 6 vom Zollamt ab, heute konnt ich leider nich, vorausgesetzt das Internet funktioniert bei mir Zuhause wieder werden Bilder dann umgehend geliefert (oder ich bau vorher noch den TB-5 ein, je nach dem wie ich lustig bin) :D

Mission Alle-Charvel-Models-haben-will ist also eingeleitet?

MfG

Jackson sucks!
nach 14 Monaten schafft es Jackson USA nicht meine bestellte DK1 zu liefern, geschweige denn einen Liefertermin zu nennen. Angeblich sind die neuen RoHS-Bestimmungen schuld, die Engpässe bei den PU-Herstellern verursachen - das ist doch kein neuer Hut und betrifft den ganzen Eu-Sektor; grandioses Management. Egal, ich bin mit dem Thema durch, Jackson ist raus und eine neue Caparison DellingerII ist der mehr als gleichwertige Ersatz. Sry an alle Jackson-User, aber sowas geht nicht in Ordnung - scheinbar ist die Fernostproduktion davon nicht betroffen die ja den Hauptumsatz ausmacht, die spüren da wahscheinlich bei Jackson/Fender nichtmal ein Jucken wenn sie es mit den USA-Modellen nicht auf die Reihe kriegen.
Gruß Kosta

weiss nicht was du dich da so aufregst, Jackson gehört jetzt zu Fender und Fender braucht selbst für ein kleinteil mindestens 14 wochen zum liefern.

im übrigen wartet man beim MusicMan bis zu 6 monate auf eine gitarre.

Hi Joe,
Jackson USA hat feste Lieferzeiten von 9-12 Monaten

Es ist allerdings schon so, dass Jackson ganz große Probleme mit den US Modellen hat und das war nicht immer so. Vor allem leiden da auch die Customshop Kunden sehr drunter. Es sind bei denen in letzter Zeit viele neue Regeln eingeführt worden, mal ganz abgesehen von der diesjährigen Preiserhöhung, die das Ganze noch weiter verlangsamen und komplizieren. Nach allem was ich gelesen habe, baut Jackson immernoch unglaulich gute und hochwertige Gitarren, doch der Service und die kommunikation zu den Kunden ist ganz schlimm. Es gibt viele Händler in den USA die zur Zeit gar keine Custom Shop bestellungen mehr annehmen bsi sich die Situation wieder berühigt hat. Ich kenne jemanden der Hat 14 Monate auf seine Custom Shop gewartet, die Gitarre war allerdings nach 7 Monaten fertig und Jackson hat es nicht geschafft das gute Stück an den Händler weiter zu senden.
Die Situation hat sich da in der letzten Zeit schon enorm verschlechtert.

Diese u.U. langen Lieferzeiten bei Serienmodellen gab's aber schon immer. Das liegt daran, weil sie eine Zeit lang nur RRs bauen, dann eine Zeit nur Soloists, dann mal nur Dinkies, usw.
Wenn sie z.B. eine Bestellung für eine DK-1 erhalten, die Dinky Phase aber gerade vorbei ist, dann dauert's eben eine Weile.
Wenn dann noch komplizierte Lackierungen hinzukommen (Airbrushs z.B.) dauert's noch länger, da sie (bei den Standardmodellen) nur einen Mann haben, der das macht.

Sooo,

da isse :D Charvel Model 6, Baujahr 1987, die gute is somit n Jahr älter als ich, aber in besserem Zustand :D Die Bünde zeigen nur minimalste abnutzung, auf der Rückseite sin nichma Kratzer von Gürtelschnallen oder so. Das einzige was is, ist n schaden unterhalb des schalters für den Hals PU, und das Binding is ausserdem ziemlich vergilbt, aber das is halt so.
Die gitarre klingt mit dem TB-5 sehr gut, auch die Single Coils sind klasse, und durch das neck-Thru is die erreichbarkeit aller 24 Bünde selbstverständlich perfekt gewährleistet.
Evtl werd ich trotzdem die SCs ma gegen Seymour Duncans austauschen, der Optik zu liebe.
Das Floyd Rose teil is mit den hinten sitzenden finetuning schrauben übrigens ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Und die Bestellung an Kahler is auch schon raus weil ich in meinem Übermut gleich mal n schräubchen vom Klemmdingens kaputt gemacht hab :redface: Ich hoff nur dass das ersatzteil dann auch passt, aber ich denk schon, is ja nich so wie bei Floyd Rose/Schaller dass es 27.000 verschiedene gibt. :D

anschliessend ein paar Fotos, weitere folgen früher oder später (vermutlich später) im Bilder von euren Gitarren Thread :D

Schick! Viel Spaß mit ihr! :D

Das einzige was mir nicht soo gefällt is die Lackierung... :)