Marke: Jackson
Modell: Performer PS-4 (Japan-Serie)
PUs: H-S-H (Jackson J70 - J135 - J70)
Tremolo: Floyd Rose Licensed JT500
Holz: Alder body (with flamed maple top). Rock Maple bolt-on neck. Rosewood fingerboard.
Besonderheiten: Reverse headstock, 24 Bünde, Farbe transparent red, Japan-Modell,
Seriennummer: 9610921
Kaufdatum: 1998 oder 1999 (glaub ich...)
Preis: von 1199 DM (614 Euro) auf 799 DM runtergesetzt, da zu dem Zeitpunkt Auslaufmodell. Bezahlt habe ich 750 DM (384 Euro). Boah, war ich stolz!
Ich wollte damals unbedingt ne "Metal"-Klampfe haben. ESP war zu der Zeit unbezahlbar. Also viel meine Wahl auf Jackson. Als ich dann im Laden an diesem Teil vorbeilief, war es sofort um mich geschehen. Her damit!
So... nun, ca. 10 Jahre später ist mal eine kleine Aufbereitung fällig. Das gute Stück hat nämlich die letzten 6 Jahre (!) in einem SKB-Koffer verbracht, da ich im Studium keine Zeit mehr zum Spielen hatte.
Jetzt ist meine Frage, vor allem an buzzdriver, was mich so eine Überholung kosten würde/darf. Das wollte ich hier nämlich erst noch mal fragen, bevor ich damit in den nächsten Gitarrenladen gehe. Man will ja nicht über den Tisch gezogen werden...
Folgendes soll gemacht werden:
-neue Saiten drauf
-Griffbrett von Patina befreien (siehe Bilder)
-PUs neu einstellen (Höhenlage)
-wenn nötig, den Hals justieren (das trau ich mich nämlich nicht selbst)
-Saitenhöhen justieren (ist beim Floyd-Rose ja so ne Sache...)
-5-Wege-Schalter austauschen oder reparieren (der "knackst" beim Umschalten; vermutlich Korrosion, vielleicht reicht da ja etwas Kontaktspray?)
Hier ein paar Bilderchen (das Rot ist nicht so hell und knallig, wie auf den Bildern. Es ist dunkler und geht ein bißchen ins Bordeaux. Sieht bloß heller aus, da der Lack den Blitz reflektiert):