Der Jackson / Charvel User-Thread

@ fetty
Und mit Rosewood anstatt Ebony Griffbrett, ist der einzige Unterschied der mich ärgert, aber die RR1 ist mir dann doch etwas zu teuer.
Danke für den Tipp mit US-ebay aber dort gibts wie überall nur Pics von der Black und der Ivory-Pinstripe Version.

@ fetty
Und mit Rosewood anstatt Ebony Griffbrett, ist der einzige Unterschied der mich ärgert, aber die RR1 ist mir dann doch etwas zu teuer.
Danke für den Tipp mit US-ebay aber dort gibts wie überall nur Pics von der Black und der Ivory-Pinstripe Version.

hm, dann guck vielleicht mal im Forum von www.jcfonline.com , da laden auch viele leute bilder von ihren Gitarren hoch, muss man sich aber glaub registireren um zugriff aufs Forum zu kriegen (is aber kostenlos, von daher...)

Da muss man nicht angemeldet sein, ich guck da auch regelmäßig nach Fotos :D

leute ich bin stink sauer das die amis nichtmal in ihrer jackson top serie qualität walten lassen können!
die haben mir die masseschraube des bridge pus durch bis ins federfach geschraubt! -bei einer gitarre dieser preisklasse ein absolutes NOGO!
nicht das es reichten würde das der trussrod zugang voll lack war, weil der maskierfilm nicht herausgezogen wurde und ich erstmal alles freipulen musste bis ich richtig an die schraube fürn trusrod kam ...
... ist das normal bei jackson? macht umtauschen sinn oder sind die alle so?

aber seht erstmal das bild!
die kv klingt auch trocken im vergleich zu meiner esp-sv weniger voll und laut wie ich nach ausfühlichen testen feststellen musste
ich bekomm magengeschwüre :cool:

.

Anhänge

• PICT24501.jpg
    PICT24501.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Der Klangunterschied zwischen Jackson und ESP dürfte am unterschiedlichen Holz liegen. Unverstärkt oder clean hört man das noch am ehesten.

bei beiden gitarren alder - maple - ebony ... daher kommts leider ned

Sehr ärgerlich die Mängel:(

Er redete vom trockenen Sound, also sollten neue PUs da nicht viel bringen;)
Gefällt dir denn der verstärkte Sound? Weil darauf kommt es im Endeffekt an bei so einer Klampfe.

der sh4 sagt mir einfach nicht zu
ich hab ja auch die gitarre gekauft und nicht die pus ^^
dummerweise hat diese nun die mängel :/

Habe vor einer halben Woche eine Charvette in der Bucht geschossen =). Bin sehr gespannt, sie scheint wohl wirklich so gut wie nicht gespielt zu sein, was ich den Bildern so entnehmen konnte. Werde sie deswegen aber wohl leider vorher erstmal einstellen müssen, eine tolle Angelegenheit -.- dafür macht so ein floyd aber auch mächtig Spaß. Hab hier schon einmal die Liste durchgeforstet die ein User reingestellt hat (zur Identifikation von Charvel-Klampfen) aber manches wollte da einfach nicht passen. Scheint wohl aber die 270er zu sein.

der sh4 sagt mir einfach nicht zu...

Hatte mal 'ne RR-3 mit den Sh2n und Sh4 die war trocken ganz schön laut muß ich sagen. Aber elektrifiziert hat sie irgendwie nicht wirklich was weggeputzt. Die habe ich dann verkauft und statt dessen eine alte verratzte Kelly mit Gibson 496 und Dimarzio D-Sonic komplett frisch aufgebacken. Die ist trocken zwar merklich leiser, aber dafür hat die verstärkt einfach mehr Wumms.

Vielleicht hast du sowas wie eine Montagsgitarre vom Freitag den 13. bekommen:(.

sie ist schon bei der post und wird umgetauscht!
die gitarre ist von einem donnerstag gewesen ;D
ich geb meldung sowie die neue eintrifft ... wie lang auch immer es dauern wird

Also dass die Erdungsschrauben bis ins Trem-Fach durchgehen sieht man unglaublich häufig bei Jackson USA. Jackson sieht das nicht als Mangel, daher kann's bei Deiner neuen genauso sein.

Das mit dem Trussrodzugang klingt aber gar nicht üblich .

das mit der schraube ist kein mangel?
ich geb denen noch 2chancen -wenns dann ned passt oder ich wieder nen halbes jahr warten muss tuts mir leid ...
sowas seh ich bei einer 2k€ gitarre nicht ein.
nichtmal bei meiner damaligen rr3 war das so!

Marke: Jackson
Modell: Performer PS-4 (Japan-Serie)
PUs: H-S-H (Jackson J70 - J135 - J70)
Tremolo: Floyd Rose Licensed JT500
Holz: Alder body (with flamed maple top). Rock Maple bolt-on neck. Rosewood fingerboard.

Besonderheiten: Reverse headstock, 24 Bünde, Farbe transparent red, Japan-Modell,
Seriennummer: 9610921

Kaufdatum: 1998 oder 1999 (glaub ich...)

Preis: von 1199 DM (614 Euro) auf 799 DM runtergesetzt, da zu dem Zeitpunkt Auslaufmodell. Bezahlt habe ich 750 DM (384 Euro). Boah, war ich stolz!

Ich wollte damals unbedingt ne "Metal"-Klampfe haben. ESP war zu der Zeit unbezahlbar. Also viel meine Wahl auf Jackson. Als ich dann im Laden an diesem Teil vorbeilief, war es sofort um mich geschehen. Her damit!

So... nun, ca. 10 Jahre später ist mal eine kleine Aufbereitung fällig. Das gute Stück hat nämlich die letzten 6 Jahre (!) in einem SKB-Koffer verbracht, da ich im Studium keine Zeit mehr zum Spielen hatte.

Jetzt ist meine Frage, vor allem an buzzdriver, was mich so eine Überholung kosten würde/darf. Das wollte ich hier nämlich erst noch mal fragen, bevor ich damit in den nächsten Gitarrenladen gehe. Man will ja nicht über den Tisch gezogen werden...

Folgendes soll gemacht werden:

-neue Saiten drauf
-Griffbrett von Patina befreien (siehe Bilder)
-PUs neu einstellen (Höhenlage)
-wenn nötig, den Hals justieren (das trau ich mich nämlich nicht selbst)
-Saitenhöhen justieren (ist beim Floyd-Rose ja so ne Sache...)
-5-Wege-Schalter austauschen oder reparieren (der "knackst" beim Umschalten; vermutlich Korrosion, vielleicht reicht da ja etwas Kontaktspray?)

Hier ein paar Bilderchen (das Rot ist nicht so hell und knallig, wie auf den Bildern. Es ist dunkler und geht ein bißchen ins Bordeaux. Sieht bloß heller aus, da der Lack den Blitz reflektiert):

Anhänge

• DSCF1167.JPG
    DSCF1167.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF1168.JPG
    DSCF1168.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF1170.JPG
    DSCF1170.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF1172.JPG
    DSCF1172.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF1173.JPG
    DSCF1173.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF1174.JPG
    DSCF1174.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF1177.JPG
    DSCF1177.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 94
Jetzt ist meine Frage, vor allem an buzzdriver, was mich so eine Überholung kosten würde/darf. Das wollte ich hier nämlich erst noch mal fragen, bevor ich damit in den nächsten Gitarrenladen gehe. Man will ja nicht über den Tisch gezogen werden...

Fühle mich geehrt, aber ich kann Dir das nicht beantworten.
Ich würde die Frage im "Technik/Modifikationen/DIY" Forum stellen, so eine Überholung ist ja nicht markenabhängig :)

@buzzdriver
Na das ging ja ml schnell... *g* Was ist meine Axt denn eigentlich eute noch wert? Ist bis auf der Patina am Griffbrett in super Zustand, da sie ja 6 Jahre nicht gespielt wurde...
Kannst Du an der Seriennummer das Baujahr erkennen?

die gehen bei ebay für ca 250 über den tisch, oft auch weniger, selten mehr.