Der Jackson / Charvel User-Thread

hallo liebe jackson/charvel user
seit letzten freitag bin ich stolzer besitzer einer jackson dk2m in transparentem schwarz
einfach nur genial das teil :)

hallo liebe jackson/charvel user
seit letzten freitag bin ich stolzer besitzer einer jackson dk2m in transparentem schwarz
einfach nur genial das teil :)

Wir wollen Bilder sehen! :D
Die DK2M hat mir im Laden auch seh gefallen, aber dann ist doch eine Charvel Modell 2 dazwischengekommen.:)

Gerne, die werde ich aber frühestens am Wochenende reinstellen können.

Da wären dann mal 2 Bilder von der Jackson.

/https://www.musiker-board.de/vb/images/attach/jpg.gif
/https://www.musiker-board.de/vb/images/attach/jpg.gif

Anhänge

• Jackson DK2M trans. black.jpg
    Jackson DK2M trans. black.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 87
  • Jackson DK2M trans. black 2.jpg
    Jackson DK2M trans. black 2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 94
Man man man .... echt ärgerlich, dass Jackson und Charvel kaum Gitarren mit ner Neck-Thru oder Stop-Tail Lösung in den Verkauf bringen. Jeden Tag entdecke ich brutal sexy Jacksons und Charvels aber sobald meine Augen diese FR-Teile erblicken isses vorbei.

WORD, desswegen tendiere ich eher zu einer ESP als zu Charvel/Jackson, obwohl ich mich Jackson positive Erfahrungen gemacht habe. Klar gibts schöne SL Modelle, aber ich find die Kopie (Horizon) sogar noch schöner :D

WORD, desswegen tendiere ich eher zu einer ESP als zu Charvel/Jackson, obwohl ich mich Jackson positive Erfahrungen gemacht habe. Klar gibts schöne SL Modelle, aber ich find die Kopie (Horizon) sogar noch schöner :D

du sprichst mir aus der seele. die neuen USA charvel find ich sehr heiß, nur stört mich das floyd total. eine hardtail-variante würd ich sofort nehmen, von mir aus auch mit vintage trem

Blockieren und gut...

Blockieren und gut...

eben nicht.
1. zahl ich dann umsonst den mehrpreis eines floyds 2. klingt ein blockiertes floyd immer anders als ein tailpiece und 3. hab ich trotzdem mehr als genug aufwand damit.

solange es keine hardtail-alternative von charvel gibt, bleib ich bei anderen herstellern.

hey leute,

bin grad dabei meine gitarrensammlung aufzulösen, um mir dafür 1 super gitarre (ich will es endlich mal schaffen ;) zu kaufen. Von der optik und dem handling liebe ich stratförmige gitarren und ein AHORN hals MUSS es inzwischen auch sein. Hatte schon ein paar strats aber irgendwie waren mir die zu "soft". Nun denke ich das die charvels genau DIE gitarre für mich sein könnte, jedoch kann ich nicht viele Modelle in den hiesigen Shops in Deutschland und Österreich finden, um mir ein bild zu machen.

Kennt ihr gute onlineshops die große auswahl an charvels haben?

danke dragonguitar aber das hab ich schon gefunden ich hoffte mir einen händler mit mehr non floyd rose gitarren..

Hmm glaube da wirst du keine finden ohne Floyd Rose mit Ahorn-Griffbrett...

ja ich merk schon das ich da noch lang suchen werd denk auch schon über einen gitarrenbauer oder custom shop nach...

hi,
hab mal ne frage. was könnten man mir denn für einen humbucker für meine charvette 275 empfehlen? holz ist glaube linde, der sound ist mir einfach zu zahm, brauche mehr was für brachiales. also sollte meine gibson les paul wenns um high.gain sachen etwas erlösen. die paula ist leider permanent auf dropped D, da brauch ich jetzt noch für die ganzen songs im standard-tuning was hartes. gibt es da was was euch spontan einfällt?

gruß yannick

dimarzio evo vllt auch x2n, wenns schriller sein soll sh10 oder noch schriller shpg1 ... vllt auch sh6

sh-8, hab ich in meine explorer, drückt wie sau ;) bissl matschig vlt... aber was solls^^

Meine erfahrung mit dem SH8 sind, dass er sehr schwache höhen hat. Solieren klingt damit nicht gut.
Ist aber ein guter rhythmus PU.

danke schonmal für die antworten. habe auch eher ans haus dimarzio gedacht, es darf ruhig draufhauen, cleansounds sind eh SC-sache. glaubt ihr ein X2N (an den ich vorher schon mal gedacht hatte) klingt gut mit dem verwendeten holz (linde) ?

sh-8, hab ich in meine explorer, drückt wie sau bissl matschig vlt... aber was solls^^

der SH-8 zb ist jetzt bei dir da in ner mahagoni-axt verbaut, das is doch was ganz anderes oder?

in linde passt der D-Sonic sehr gut, hatte den in einer MMJP6 drinnen, hab ihn in meiner mahagonie-RG und in meiner RG7 als 7-saiter version. das ding hat dampf und klingt richtig schön fleischig. und wenns noch immer nicht tight genug is, drehst ihn um, dass die klinge am steg is:cool: