Der Jackson / Charvel User-Thread

Für meine KE-3, die allerdings einen Erlenkorpus hat, war ich vor einiger Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem sehr bissigen Pickup und habe nach einiger Recherche und Beratung von Acys Guitar Lounge einen Häussel Tozz XL in Stegposition eingebaut. Ich spiele mit vergleichsweise wenig Gain am Amp, den ich bei Bedarf booste. Darum wollte ich einen Pickup, der von Haus aus ziemlich heiß ist (--> viel Zerre bei wenig Gain am Amp), aber trotzem gerade bei tieferen Tunings nicht matschen soll. Der Häussel war zwar nicht billig, aber sein Geld durchaus wert. Mit ihm klingt die Axt recht bissig, aber dadurch nicht zu dünn, sondern trotzdem noch eher fett.

In meiner "guten" Kelly (KE-2T) war vom Vorbesitzer am Steg ein SD SH-6 eingebaut, der mich nullinger vom Hocker riß - irgendwie nichtssagender Sound mit latenter Matschneigung. Da mir ein zweiter Häussel damals zu teuer war, suchte ich Alternativen, recherchierte wieder, und bin bei MGH-Pickups vom Trashcontainer hängengeblieben. Als ich denen per Mail meine Soundvorstellungen (die deinen offenbar nicht unähnlich waren) beschrieb, empfahl mir Matze den MGH-3, der es letztendlich für angenehme 78 Euro auch wurde

Diesen hatte ich, um ihn mit dem Häussel zu vergleichen, auch mal in die KE-3 eingebaut. Im Vergleich zum Häussel klingt der MGH deutlich bissiger, etwas aggressiver und weniger fett untenrum. Auch in der KE-2T mit durchgehendem Hals bringt er vor allem im Vergleich zum SH-6 einen deutlich transparenteren Sound, der mir für Rhythmusarbeit sehr entgegenkommt. Wenn es also eher schneiden als braten soll, kann ich den MGH-3 sehr empfehlen.

Mit DiMarzio hingegen habe ich keinerlei Erfahrungen und will darum auch nichts dazu sagen. Sehr hilfreich bei meinen Suchen damals erwies sich der Pickupberatungs-Sammelthread, den ich dir auch trotz seines Umfangs zur Lektüre ans Herz legen will.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Apropos Pickup Sammelthread, irgendwie konnte mir da noch keiner so recht helfen, habt ihr vielleicht ne Idee?
Hier mein Post.
 
Und erst die Kelly :D
 
woah die ist auch geil!
nun muss nochmal die warrior drann kommen und ich hab meine 2te jackson ;D
 
Hi, hab gerade in der Bucht eine neuwertige Charvel Modell A+ ergattert, könnt ihr mir näheres zu diesem Teil sagen, Wert, Sound, Bespielbarkeit...

Dank an Euch!!!
 
Wow die neue Kelly ist ja mal verdammt lecker. Ich denk mal die neuen Modelle werden sich auf RR5FR Niveau einpendeln.
Jetzt muss ich nur noch Geld auftreiben :D
 
Hi, hab gerade in der Bucht eine neuwertige Charvel Modell A+ ergattert, könnt ihr mir näheres zu diesem Teil sagen, Wert, Sound, Bespielbarkeit...

Dank an Euch!!!

sorry wenn ich mal so blöd frag, aber warum kaufst du dir eine gitarre, von der du anscheinend nichts weißt? das ist doch nicht wirklich sinnvoll...
 
klarer Fall von G.A.S..
 
Hat jemand von euch schonmal eine von den neuen SLS3s in der Hand gehabt und kann dazu was sagen ? Auf der Musikmesse war leider keine ausgestellt. Scheint in Deutschland auch noch nicht wirklich verfügbar zu sein :redface:
 
Würde mich auf interessieren aber ich glaube, dass sie sich nicht wirklich von SLSMG unterscheidet.

mfg ultor
 
Würde mich auf interessieren aber ich glaube, dass sie sich nicht wirklich von SLSMG unterscheidet.

mfg ultor

Denke ich auch, dennoch scheint es, laut diesem Besitzer, minimale Unterschiede zu geben:
Klick

Purer Sex :hail:
 
Hatte heute eigentlich vor, mir eine Ibanez aus der Prestige-Serie anzueignen, da hat mir der nette Mensch vom Gitarrenladen eine Charvel San Dimas in die Hand gedrückt zum Anspielen. War von Anfang an begeistert. Echtes FR, DiMarzio-Pickups, besonders der Ahorn-Hals hat's mir angetan. War den Ibanezzen dieser Preisklasse in allen Belangen überlegen (für mein subjektives Befinden ).
Der Verkäufer stand ja mehr auf lila, ich hab sie dann aber doch in schwarz genommen :D

Bilder reiche ich nach, wenn's hell ist :)
 
die sls3 ist wirklich pornös. Die kommt auf die "will haben liste".
Ich hatte mal eine slsmg, war eine echt gute allround gitarre und so ziemlich das leichteste, was ich jeh in der hand hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben