Der Jackson / Charvel User-Thread

immerhin, schonmal vielen Dank!!!

Hi,

Hab mir kürzlich Model 4 gezogen. Leider hat der Verkäufer auf ebay den unteren Switch gegen einen chrom Miniswitch getauscht und es nicht angegeben, sehr ärgerlich. Ansonsten Hammerteil mit sehr ausgefallener Lackierung und fantastischer Bespielbarkeit, besser als alles was ich bisher gespielt habe.

Weiss jemand wie die Lackierung hiess?

VG meikii

Anhänge

• charvel1.jpg
    charvel1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 133
und wie viel die so wert ist.
(Wenn ich dann ein schnäppchen gemacht habe, freut mich das natürlisch noch mehr;) )
ich würde sagen max. 400€, momentan aber sicher günstiger zu haben
Einige HW-teile sehen schon leicht angerostet aus .. (an sich aber nicht schlimm)
Die Bespielbarkeit der Teile ist astrein!

gruß
gmc

ja, dann habe ich nix falsch gemacht, 190€ habe ich bezahlt.
dann bin ich mal gespannt, wie der kontrast zu meiner epiphone sg standard ltd. ist.

aber bei ebay kann man auch die katze im sack kaufen, wie mein burman "mesa boogie mk2" verstärker, der erst gar nich funktionierte und als er es tat, nach einer halben minute n kurzen hatte. werde ich demnächst mal weggbringen, wäre zu schade den aufzugeben.

Nö, für 190€ hast du definitiv einen guten Kauf gemacht, natürlich nur, wenn die Gitarre sauber in Schuss ist.
Viel Spaß damit, ich drücke die Daumen.

gruß
gmc

Danke, ich hoffe mal, dass die nun bald kommt. ich fühle mich :rolleyes:wie ein 6-jähriges kind kurz vor weihnachten

Hallo :)

Mein erster Post in diesem Forum :D
Ich hab jetzt etwa die ersten 40 Seiten komplett durchgeguckt und die letzten 10 von diesem Thread. Bevor ich noch alle Seiten durchsehn muss, frag ich lieber direkt nach.

Hab eine Frage zu meiner Gitarre, die ich leider verkaufen muss :(
Mir is nie aufgefallen, wie wenig ich über mein Baby weiß. Nur die Seriennummer (351587) und dass sie von Charvel is. Mehr hatte mich auch nie interessiert ehrlich gesagt. Wenn ich sie jetzt verkaufen will, müsste ich aber etwas mehr als Charvel angeben. Weiß nich mal, welche Serie oder Modell :confused: Vllt wisst ihr auch, was sie überhaupt noch wert is?

Jedenfalls, da sich hier sehr viele sehr gut auskennen, wollt ich euch mal fragen, ob ihr was über meine Gitarre wisst.
Hier ein paar Bilder zu ihr:

Danke schonmal :)

Hallo, die Gitarre ist eine Charvel ST Custom. Wurde nur 1990 und 91 gebaut. Habe aber keine Ahnung, was die wert ist.

Wow danke, das ging schnell :D Vielen dank =)

Hallo, ich interessiere mich fÜr die neue KE5!
Hätte dazu ein par Fragen an euch Jacksonites:
1. Zum Sound, ich stelle mir den so in der mitte von ner RR5 und ner Gibson Explorer vor. Kommt das hin, oder bin ich da auf dem Holzweg?
(ich weiss das Ding werden wohl die wenigsten schon angespielt haben, sie mÜsste von den Specs her jedoch in etwa wie ne KE2 klingen)
2. Zur Kopflastigkeit, ja oder nein. Die KE3s sind Kopflastig aber die KE5 ist ja Neckthrough, also mÜsste sie ne bessere Balance haben, oder nicht?
(auch hier wÄr wieder der Vergleich mit ner KE2 nÜtzlich)

danke schonmal...

Fyrd

ich nehme an, die KE5 klingt wie die RR5

die Materialien und PUs sind ja die gleichen
von der Holzmasse her dürfen sie auch sehr ähnlich sein

Ich dachte die Kelly hätte ein deutliches mehr an Holzmasse gegenüber einer Rhoads.

Hallo, ich interessiere mich fÜr die neue KE5!
Hätte dazu ein par Fragen an euch Jacksonites:
1. Zum Sound, ich stelle mir den so in der mitte von ner RR5 und ner Gibson Explorer vor. Kommt das hin, oder bin ich da auf dem Holzweg?
(ich weiss das Ding werden wohl die wenigsten schon angespielt haben, sie mÜsste von den Specs her jedoch in etwa wie ne KE2 klingen)
2. Zur Kopflastigkeit, ja oder nein. Die KE3s sind Kopflastig aber die KE5 ist ja Neckthrough, also mÜsste sie ne bessere Balance haben, oder nicht?
(auch hier wÄr wieder der Vergleich mit ner KE2 nÜtzlich)

danke schonmal...

Fyrd
der Vergleich zu ner Explorer fällt mir gerade schwer, ist schon was her, dass ich eine gespielt hab. Ich muss aber sagen, dass meine KE 3 (mit Floyd Rose) auch unverstärkt reicht geil klingt, m.E.

Zur Kopflastigkeit: Die kriegt man schon in den Griff, wenn man dann noch mit der Gurtpin Position experimentiert passt das. Mir ist bei meiner Kelly aber eigentlich nie eine besondere Kopflastigkeit aufgefallen.

wer ist keith urban?

und was spielt er da?

Ist nicht schlimm, wenn man ihn nicht kennt. Das ist ein Countrymusiker zu dem schon mal 30.000 Leute zum Konzert kommen ;)

achso, naja country ist nicht meine welt, ich kenn dort außer shania twain niemanden^^

Hi,

so, die Charvel ist nun da und soweit auch alles prima. Leicht rostig ist sie an den Schrauben der PU`s und leichte Lackschäden, werde sie aber auch umlackieren lassen.

der einzige Mängel ist, das die beiden e-Saiten auf dem 15. Bund nicht Klingen und vor allem die hohe e-Saite noch andere Bünde hat, wo das der Fall ist. Dann ist mir aufgefallen, dass der Hals leicht gebogen ist und zwar so:

(auf dem rücken liegend)

I Kopf
( Hals
III Body

in welche Richtung muss ich den Trussrod drehen?und woran merke ich dann, dass ich weit genug gedreht hab?

Viele Grüße,
Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: