Der Jackson / Charvel User-Thread

Dass es einer Made in USA sei.

Achso...
Du musst Dir für nächstes Mal merken, dass in 99,9 % aller Fälle auf einem USA Charvel Hals auch "Made in USA" unter dem Logo steht und es so aussieht wie im Anhang: In Form einer Gitarre mit "3 und 3" Tuneranordnung. Wobei auch da gelegentlich Fälschungen mit nachträglich aufgeklebtem Logo auftauchen. Alles andere ist Japan.

Anhänge

• charvel.gif
    charvel.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 81
Sehr coole So-Cal, die Dinger reitzen mich aber auch... irgendwie will ich ja ne grüne oder ne weiße haben!

Grün gibt's ja, weiß (noch) nicht. Hab mal in nem Interview von ner Musikmesse von dem Charvelmenschen gehört, dass sie alle 3 Monate eine neue Farbe rausbringen. Evtl. ist weiß ja bald dabei ;)

naja, jetzt isses gegessen :)
und ne gold/orange-farbene Gitarre sieht man ja auch nicht ständig bei ner Metal-Band *gg*...aber mir gefällts ;-)

Grün gibt's ja, weiß (noch) nicht.

Aktuell gibt's ne weiße San Dimas Style 1, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine weiße So-Cal rausbringen. Das wäre dann der Adrian Smith Signature zu ähnlich.

Vielen Dank für die Info :great:

Achso...
Du musst Dir für nächstes Mal merken, dass in 99,9 % aller Fälle auf einem USA Charvel Hals auch "Made in USA" unter dem Logo steht und es so aussieht wie im Anhang: In Form einer Gitarre mit "3 und 3" Tuneranordnung. Wobei auch da gelegentlich Fälschungen mit nachträglich aufgeklebtem Logo auftauchen. Alles andere ist Japan.

Hier meine Jackson Dinky :)
Kein tolles Bild, da ich nur Webcam hab ... falls wer schickere will, was ich nich denke, einfach melden :D

Anhänge

• jackson.jpg
    jackson.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 156
Oh doch, ;) wäre nett wenn du vor allem noch ein paar Bilder vom Hals und vom Hals/Körper Übergang machen könntest.

Hier meine Jackson Dinky :)
Kein tolles Bild, da ich nur Webcam hab ... falls wer schickere will, was ich nich denke, einfach melden :D

meine mit umgekehrten farben :D schwarzer korpus, palisander griffbrett chrommechaniken usw.^^

@buzzdriver:

Du kennst dich doch auch mit Jackson Pickups aus, oder?
Könntest du mir denn zufällig was zum JH-2 sagen?

Wenn ich mich nicht irre, hab ich das Ding in meiner LP eingebaut.
Hinten steht auf dem Humbucker zumindest "JH-2" und "10,8" (ich gehe mal davon aus das das kOhm sein sollen, obwohl der nachgemessen knapp um 11 kOhm hat) drauf und er ist halt von Jackson.

Egal ob Schmuckstück oder nicht, klingen tut er in der LP auf jeden Fall ganz gut.:D

MfG
TDA

Du kennst dich doch auch mit Jackson Pickups aus, oder?
Könntest du mir denn zufällig was zum JH-2 sagen?

Was willst Du denn genau wissen?
Der JH-2 wurde so Mitte der 90er kurz in einigen wenigen Gitarren verbaut. Auf Anhieb fällt mir da nur die KE4 und die DR5 ein. Ich glaube aber kaum, dass man dazu noch irgendwelche Datenblätter auftreiben kann

Hinten steht auf dem Humbucker zumindest "JH-2" und "10,8" (ich gehe mal davon aus das das kOhm sein sollen, obwohl der nachgemessen knapp um 11 kOhm hat) drauf und er ist halt von Jackson.

Das passt schon. Dein Messgerät hat ja schon mindestens 1% Messfehler... ;)

ich finde die neuen alle nicht schlecht , rwr 1 is geschmacksache ^^

Was willst Du denn genau wissen?
Der JH-2 wurde so Mitte der 90er kurz in einigen wenigen Gitarren verbaut. Auf Anhieb fällt mir da nur die KE4 und die DR5 ein. Ich glaube aber kaum, dass man dazu noch irgendwelche Datenblätter auftreiben kann

Irgendwie von besonderem Wert? Oder "nur" Standard? Made in USA oder Made in Asia? Verbaut in US-Jacksons oder Import-Jacksons (bzw. KE4 & DR5: USA o. Import)?

Das wäre so das, was mich interessiert. Hoffe, du kannst mir die Fragen beantworten, wenn nicht, auch nicht so schlimm.

Wie bereits geschrieben, qualitäts- und soundtechnisch gibts nichts zu beanstanden. :great:
Ich will nur einfach mal ein bisschen mehr über mein Equipment erfahren.;)

MfG
TDA

Soweit ich weiß war der nur in Japan-Jacksons eingebaut. Vermutlich dort auch hergestellt, ich glaube aber nicht, dass er besonders wertvoll ist.

Soweit ich weiß war der nur in Japan-Jacksons eingebaut. Vermutlich dort auch hergestellt, ich glaube aber nicht, dass er besonders wertvoll ist.

:great:

Danke für die Info.
Heißt dann also, dass ich nicht allzu viel für einen gebrauchten bezahlen muss:D. So einen oder zwei weitere als "Backup" wären ja nicht schlecht.:D Oder ich nehm den als Basis für einen MGH-Custom...wer weiß, wann ich mal wieder Geld dafür hab...

Verdammt, jetzt hab ich wieder GAS.:D

greets
TDA

Also zu den neuen Jackson Modellen muss ich sagen, dass sie mich leider sehr enttäuschen.
Verbaut sind die selben SD Pickups wie immer (ich hätte mir mal ne ordentliche Kelly mit EMGs gewünscht). Weitehrin ist mal wieder ein FR verbaut, anstatt die Alternative eines TOM & Tail anzubieten. Auch in Sachen Binding gibts leider mal wieder nix.
Und das zu den Preisen :eek: !!!

Da muss ich kritisieren (obwohl ich treuer Jackson Player bin) dass andere Hersteller (z.B. ESP) in dieser Preisklasse einiges mehr bietet.

tja ... ne jackson mit allen leckerein ist scho nen nobeles brett
für das geld kaufen sich andere menschen autos oder fahren deluxe in urlaub ..
die neuen modelle finde ich recht geil! blos das angesprochene binding enttäuscht mich auch
wenigstens haben die diesmal -kein statt nem schwarzen- binding genommen. schwarzes binding .. lol wie sinnlos ..

Hallo weiß jmd. wann die neuen Modelle in die Läden kommen ( speziell die SL3MG )?
Und weiß zufällig jmd was über die DK27, soll die nochmal kommen?
Und kann mir jmd vllt jmd noch was über die SLSMG erzählen? ( Verarbeitung, Bespielbarkeit )

Mfg