Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich habe mal eine Frage zur Bestimmung des Herstellungslandes und zwar habe ich seit längerer Zeit einen Charvelhals bei mir rumliegen. Er hat mal Kopfbruch erlitten und wurde diesbezüglich behandelt. Ob da mal eine Seriennr. draufstand, weiß ich nicht. Der Trussrod ist nicht mit einer Imbusschraube sondern muß mit einem 6-Kant verstellt werden. Unten am Halsende steht 1 B, könnte aber auch A B, A R oder 1 R sein. Über das Alter des Halses weiß ich leider auch nichts.

Mach mal'n Foto. Ich vermute aber der kommt aus Japan, weil bei den US Charvel Hälsen unter dem Charvel Logo noch der "Made in USA" Schriftzug ist.

Hallo ich bin zwar noch ein Gitarren Anfängerun neu in diesem Forum :redface: aber ich will auch mein Jackson brett mal zeigen , hab ich vor 2 tagen gekauft und ich liebe es mit ihr zu spielen xD es is ne RR24 aus Japan,trotzdem is sie bis jetzt die beste Gitarre meiner Sammlung ^^

Anhänge

• DSCF10454.jpg
    DSCF10454.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
....und 2 Pakete bringt.....

Yieha :)

Charvel SoCal Style 1 Tangerine Candy
Jackson Stars RR TN02 in Transblack von Ishibashi

ich geh spielen.....;-)

/Jochen

Anhänge

• BILD0767.jpg
    BILD0767.jpg
    121 KB · Aufrufe: 165
Oha, gleich 2 :D
Glückwunsch. Die Charvel ist aber Pagan Gold oder? Sieht gar nicht so nach Tangerine aus.

Cool, Glückwunsch! Wo haste die Jackson Stars bestellt und wie is dein Fazit zu der?

Interessiert mich auch, die sieht echt pronös aus!

Oha, gleich 2 :D
Glückwunsch. Die Charvel ist aber Pagan Gold oder? Sieht gar nicht so nach Tangerine aus.

Jetzt hast du mich selbst unsicher gemacht, aber du hast recht. Laut Rechnung des Vorbesitzers (habe sie gebraucht erstanden) ist es Pagan Gold !

War nicht so geplant, daß es gleich 2 wurden, aber ich konnt net widerstehen ;-)

Die RR ist von Ishibashi/Japan...hat alles problemlos geklappt. Die Gitarre selbst kommt mir etwas leichter vor als meine alte 91er US-RR, hat SD's drin, und org. Floyd. Habs aber vorhin gleich mit nem Tremol-No festgesetzt. Eindruck bisher: fein ;-) Bin zufrieden mit dem Kauf ;-)

/Jochen

darf man was über den preis der rr erfahren?

klar....95,000 yen :)

oh, das ist aber günstig....glaub ich...oder... ehm...oder doch nich?
:p

Tante Edit:

Nee ehrlich, das ist wirklich günstig. Mit allem drum und dran? Zoll shipping etc?

nein, das kam noch dazu. Also alles in allem war es ein Tausender (in Euro), allerdings nur mit Gigbag, jetzt muss ich noch nen Koffer besorgen.
Ich hab den Vergleich zu ner US-Rhoads, und den braucht sie meiner Meinung nach nicht zu scheuen..is wirklich ein tolles Instrument, und von daher den Preis in meinen Augen auch wert. Sie wurde zwar als Used bezeichnet, aber ich sehe nicht mal die üblichen Kratzer der Gürtelschnalle...einzigst an den Saiten konnte man sehen, daß sie nicht fabrikneu ist.

Und zu Ishibashi: :great:

War mein erster Deal mit denen, aber muss nicht der letzte gewesen sein. Ich halte deren Webseite jedenfalls im Auge.

Hier sind zwei Bilder von meinem Charvelhals.

Nicht wundern, dass das Logo an einer Stelle farblich abweicht. Das ist durch die Ausbesserung des Kopfbruchs.

Anhänge

• charvel_1.jpg
    charvel_1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 115
  • charvel_2.jpg
    charvel_2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 105
Hallo ich bin zwar noch ein Gitarren Anfängerun neu in diesem Forum :redface: aber ich will auch mein Jackson brett mal zeigen , hab ich vor 2 tagen gekauft und ich liebe es mit ihr zu spielen xD es is ne RR24 aus Japan,trotzdem is sie bis jetzt die beste Gitarre meiner Sammlung ^^

gute wahl weiter so :great:

wo hastn den sticker her?

Sehr coole So-Cal, die Dinger reitzen mich aber auch... irgendwie will ich ja ne grüne oder ne weiße haben!

in weiß wäre sie mir auch lieber gewesen...

Ich habe leider keine Ahnung was der wert sein könnte. Was hat der Verkäufer Dir denn erzählt?

Dass es einer Made in USA sei.