Hallo Leute!
Dann meld ich mich mal hier!
Ich bin seit Weihnachten im Besitz einer Jackson DK2 TBK
Das Ding hatte es mir nach 2 Sekunden spielen schon angetan, es war quasi ein Pflichtkauf!
Absolut stimmstabil, super bespielbar, schöner druck, bin aber immernoch in der "Umgewöhnungsphase"...habe immerhin 2 Jahre auf eienr Ibanez gespielt...und gerade beim solieren bin ich bei schnelleren Passagen noch die Ibanez gewohnt, aber das legt sich bestimmt in 2-3 Monaten
Leider wartet sie bis morgen noch auf neue Saiten...da mir 2 Stück gerissen sind (innerhalb von 5 Minuten xD) ...
Man glaubt garnicht wie vielseitig eine als "Metal" abgestempelte Gitarre ist...nur Metal ist sie nämlich mal garnicht!
Clean Kanal: 5 Stellungen am Switch = 5 Verschiedene Sounds, vom bassigen bis zum neutralen mittelreichen Ton ist alles dabei!
Zerre: Da rummst es, der Steg Humbucker lässt es richtig krachen... egal ob Powermetal oder Thrash...auch Drop Tunings (bisher nur Drop D getestet und ehrlich gesagt auch noch nie ein tieferes Drop gespielt) kommen super rüber!
Für das bisschen mehr rumms wird aber irgendwann noch ein SH-6 nachgerüstet
Aber auch leich angecrunchte Sounds kriegt man super hin!
Über das Jackson FR brauch ich denk ich nicht viel schreiben... Stimmstabil und macht richtig Laune
Falls noch jemand etwas zu der Gitarre wissen will, fragen!