Der Jackson / Charvel User-Thread

Oo die San Dimas in Slime Green wird gekauft :p Geiler gehts wirklich nicht mehr :)

Edit: Kann mir jemand sagen wie es um die Haltbarkeit des Halsfinishs bestellt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer in welchen Farben die nächsten sein werden?

Wie lassen sie sich den spielen? Werd wohl leider keine Möglichkeit haben sie anzuspielen vorm Kauf. :(

Ich glaub hier bin ich richtig wenns um Jacksons geht^^ Bin grad auf der suche nach ner gebrauchten Jackson, das Problem ist das die meisten ein Vibratosystem habem was mir überhaupt nicht zusagt. Hätte gerne ne feste Brücke, Seymour Duncans wären auch ganz nett, von der Form geht alles was Jackson anbietet!^^ Preis: so um die 500 Eusen.

Hat ein von euch vlt. eine Gitarre die zu meiner Beschreibung passt zum verchecken oder weiss einer wer eine zu verkaufen hat (ja, die bucht hab ich selbst durchforstet)? wenn ja, bitte pn!

Danke im Vorraus!

PS.: Hätt ne Jackson JX 10 Soloist zu verkaufen!

Ich glaub hier bin ich richtig wenns um Jacksons geht^^ Bin grad auf der suche nach ner gebrauchten Jackson, das Problem ist das die meisten ein Vibratosystem habem was mir überhaupt nicht zusagt. Hätte gerne ne feste Brücke, Seymour Duncans wären auch ganz nett, von der Form geht alles was Jackson anbietet!^^ Preis: so um die 500 Eusen.

Hat ein von euch vlt. eine Gitarre die zu meiner Beschreibung passt zum verchecken oder weiss einer wer eine zu verkaufen hat (ja, die bucht hab ich selbst durchforstet)? wenn ja, bitte pn!

Danke im Vorraus!

PS.: Hätt ne Jackson JX 10 Soloist zu verkaufen!

Ich verkauf grad meine RR-3, die hat zwar auch ein Floyd Rose, aber es ist ein Tremol-No drin, mit dem du das teil festsetzen kannst. Ich denk die wird nich bsi 500 hoch gehen :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=130287381610

danke für die links.
was ist eigentlich mit der dk-6 olde wolbers in schwarz? gibts die nicht mehr?

Stimmt, die 6-saiteige Wolbers in schwarz würde auch noch gehen.

aber die find ih nirgends :-( nur die andern designs die aber deutlich teuer sind (das DOPPELTE)!!

aso muss bei ebay deutschland rein, beim ösiebay seh ichs net^^

Achso... gar nicht gemerkt, dass Du aus Österreich bist. Und ich dachte schon Du bist blind :D ;)

Ich sag da nur Hände weg von diesem Händler. Das Ding an sich ist aber gar nicht so schlecht, aber in dieser Auktion völlig überteuert. Bei 250-300 Euro könnte man darüber nachdenken.

Hat jemand ne gute Bezugsquelle oder nen ebay angebot für ne alte charvel san dimas oder ähnliches? (2 humbucker, FR)

Hat jemand ne gute Bezugsquelle oder nen ebay angebot für ne alte charvel san dimas oder ähnliches? (2 humbucker, FR)

ebay kannst eh selbst schauen. sonst halt alle möglichen kleinanzeigen abklappern, hier den flohmarkt, beim großen T,...

Was meinst Du mit "alt"? Die Gitarren von/vor 1985 oder die sogenannte San Dimas Serie von 1995/96?

Ich meinte damit jede Charvel die nicht gerade 200X hergestellt wurde :)
Eigentlich ist es mir auch egal wie alt sie ist, sie sollte halt nur diesen tollen Hals haben (haben den alle charvel Gitarren?), 2 Humbucker , nen vernünftiges Floyd Rose (wie viel taugen diese Jackson Dinger?) und am besten auch noch im Preisbereich von 0-700€. :)

OK, Du hast also überhaupt keine Ahnung was Du willst :D

Es gibt nämlich vier Charvel Serien/Modelle, die man "San Dimas" nennen kann, und keine davon passt zu Deinen Anforderungen:

- Custom Shop Strats: Preise varieren, liegen aber über Deinem Limit
- alles was vor 1986 gebaut wurde: gebraucht > 2000 Euro
- die San Dimas Serie von 1995/96: gebraucht > 800 Euro
- die aktuellen "San Dimas" Modelle (ab 2008): neu 1000 Euro

Was für Dich in Frage kommt sind wohl alle Gitarren, die zwischen 1986 und 1994 in Japan gebaut wurden. Also alle Modelle, die Du hier findest: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...nischer-produktion-bj-1986-bis-1994-95-a.html

Gibt's nur gebraucht. Die hat kein Händler mehr auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne generelle Frage zu Jackson.

Haben eigentlich alle Dinkys/Kellys etc. den gleichen Hals?

mfg ult0r

Mich würde auch intressieren ob die DKMG einen anderen hals hat als die DK2, weiß das jemand?